März 2008 Mamis

März 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mollie80 am 25.05.2008, 9:58 Uhr

Schlafen

Huhu,
mein Marlon wird morgen 12 Wochen und ich würde ihn so gerne abends alleine hinlegen so um 20 Uhr damit ich auch mal was Zeit hab für mich. Leider ist er um diese Zeit extrem wach! Wird erst so gegen halb 10 müde. Lege ich ihn vorher hin schreit er wie verrückt...Er hat noch nie länger als 4-5 Stunden geschlafen am Stück. Diese Phase hat er einmal nachts, z.B wenn er um 23 schläft dann halt so bis 3 und danach 2-stündlich oder sogar stündlich wach. Ich gehe langsam auf dem Zahnfleisch!
Was kann ich tun?
LG Sabrina

 
6 Antworten:

Re: Schlafen

Antwort von Sinsiria am 25.05.2008, 10:13 Uhr

Hallo Sabrina,

ich muss sagen, ich bin noch gar nicht auf die Idee gekommen Leonard alleine hinzulegen. Er schläft immer so um 19 Uhr ein, meißt in meinem Arm und dann legen wir uns zusammen auf das Sofa. Und dann irgendwann geht es ins Bett. Er wird nochmal gestillt und schläft dann weiter. Und ich kann mit meinem Mann kuscheln. (Leo schläft rechts neben mir im Babybalkon)

Leo´s erste Schlafphase im Bett ist auch so 4 Stunden lang und danach meißt so 2 Stunden oder auch mal kürzer. Aber er trinkt dann nur 5-10 min und schläft weiter und ich auch

Ich glaube nicht, dass Leo jetzt schon ganz alleine schlafen würde, dafür ist sein Bedürfniss nach Körpernähe viel zu groß. Daher probiere ich es erst gar nicht.

Daher kann ich dir auch nicht viel raten. Ausser lass ihn in deiner Nähe mal schlafen. Vielleicht kommt er dann besser zur Ruh.

LG
Maxi mit Leo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von Mollie80 am 25.05.2008, 10:25 Uhr

Huhu,
also bisher haben wir das auch so gemacht, dass er abends auf meinem Arm schläft bis ich selbst ins Bett gehe. Ablegen kann ich ihn nicht, dann wacht er auf und bei jedem Geräusch auch. Das kann ja auf Dauer so nicht weitergehen...
Ich würd so gerne mal in Ruhe Abendessen ohne ihn auf dem Arm zu haben oder etwas fernsehen. Puh!!! Aber ich mag Marlon auf keinen Fall schreien lassen.Er schläft übrigens auch im Balkonbettchen links neben mir aber mein Mann geht meist viel später ins Bett als ich also iss nix mit kuschel :-(
LG Sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von maerzmama am 25.05.2008, 11:05 Uhr

Bei uns war/ist das genauso. Bei unserem Großen haben wir dann irgendwann angefangen ihn immer eine viertel Stunde eher hinzulegen. Also erst um 22 Uhr, dann um 21:45 Uhr usw. Das hat auch gut geklappt. Bei Felix machen wir das seit ein paar Wochen genauso und sind jetzt bei 21 Uhr angekommen !

lg maerzmama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von Irina81 am 25.05.2008, 15:13 Uhr

Hallo Sabrina!

Uns ging es eine Zeit lang ähnlich wie Dir.
Julius ist erst gegen 21.00 Uhr auf dem Arm eingeschlafen und dann mit uns gemeinsam ins Bett gegangen. Wenn man ihn eher hinlegen wollte, hat er geschrien.

Seit ca. 2 Wochen geht er aber nach seiner letzten Mahlzeit ohne weiteres in sein Bettchen (Babybay), ich muss mich nur eine Zeit lang neben hin legen, mit ihm sprechen und dann schläft er irgendwann ein. Mittlerweile schläft er auch länger, manchmal sogar von 21.00 - 05.00 Uhr.
Er hatte eine Zeit lang abends eine richtige Schreiphase, aber seit mir meine Hebamme die "Carum Carvi Kinderzäpfchen" von Wala empfohlen hat (Kümmel, rein pflanzlich), kommt Julius viel besser in den Schlaf und ist viel ruhiger und ausgeglichener. Und das wirkt sich natürlich auch positiv auf die Gesamtsituation bei uns aus!

Also Kopf hoch, bestimmt wird es bei Dir auch bald besser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von snappy12 am 26.05.2008, 9:52 Uhr

Das Problem hatten wir Tochter 1 auch.Jetzt ist irgendwie alles so easy. Annika geht um 21.00 Uhr ins Bett.Ich stille sie vorher ganz in Ruhe,nehme mir richtig Zeit und dann lege ich sie WACH ins Bett.Das ist ganz wichtig,dann ziehe ich die Spieluhr auf ,streichle sie nochmal und dann schläft sie ganz friedlich.Ist echt klasse und so haben mein Mann und ich abends immer noch ne Stunde auf 2 für uns oder ich für die Bügelwäsche :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von knuffelbär am 30.05.2008, 10:05 Uhr

Ich bin am Anfang immer mit Vinc ins Bett gegangen (imme so zwischen 20 und 22 Uhr, seit 2 Wochen schläft er nun durch und seit dem lasse ich ihn auch ein wenig alleine schlafen und erledige was oder gönne mir Zeit mit meinem Mann.

Wir haben die Wiege neben unserem Bett stehen, das letzte stillen ist immer sehr ausgibig.
Ich gebe ihm noch im Wohnzimmer die erste Brust und ziehe ihn danach um, dann gehen wir in mein Bett, da gibt es dann die zweite Brust und danach erst gibt es den Schlafsack an und ich lege ihn hin. Er ist dann wach, es gibt noch ein paar Streicheleinheiten und ich singe ihm "Weißt du wieviel Sternlein stehen" vor (im dunkeln, die 3 Strophen kann ich auswendig). Danach verlasse ich leise den Raum, es ist dann meistens so knapp 21 Uhr, manchmal auch früher. Er ist dann zwar noch wach findet aber allein in den Schlaf.
Manchmal schreit er noch mal, dann gehe ich wieder hin, beruhige ihn und gut ist, er hat sich noch nie häufiger als zwei Mal gemeldet, meistens gar nicht und ich habe auch das Gefühl er macht das nur um zu kontrollieren, ob ich auch komme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ich will schlafen!

Ich kann nicht mehr. Seit fast 5 Monaten nicht mehr als 1-2 Stunden Schlaf am Stück. Jede Nacht der Kampf um den Schlaf. Ich habe mittlerweile Angst vor der Nacht bzw will einfach nur dass wieder morgens ist. Wann hört das endlich auf? Ich überlege abzustillen damit ich ihn ...

von Mioline26 09.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Rhythmus Trinken und Schlafen

Hallo ihr Lieben Wie sieht bei euch denn der Rhythmus mit Trinken und Schlafen aus? Wir hatten mal einen prima Rhythmus mit alle 3 Stunde Flasche geben. Inzwischen ist es von Tag zu Tag komplett unterschiedlich, manchmal lässt er auch ...

von Resi.22 12.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Was anziehen zum schlafen?

Hi Mädels, meine kleine Malou war wohl das 1. März Kind, was auf die Welt kam sie kam nämlich am 23.12.2022 Mit einer Körpergröße von 36 cm und 1100 g Auf die Welt, da ich ja eine Plazenta pregeta Hatte Naja, uns geht’s soweit gut. Malou ist zu Hause seit Februar und ...

von Liliellamarla 27.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen

Hallo ihr Lieben, meine Kleine schläft nie im Beistellbett, immer in meinem Bett und meist nur auf mir oben. Oft schlaf ich beim Stillen auch mit ihr im Arm ein halbliegend... Bin aber nicht glücklich mit dieser Situation. Schlafen eure Babys in der Wiege/ Beistellbett? Was ...

von Diana_ 78 06.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die Faulen Männer die Nachts schlafen

Ich musste eben so schmunzeln über Nadus Beitrag Meiner is genauso das Baby kann schreien wie am Spieß und er wacht nicht auf . Irgendwann wenn sie mal ...

von Perli2022 01.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Ich kann nicht schlafen

Hallo, Ich bin in der 17. SSW und mit meinem 2. Kind schwanger. Eigentlich geht es uns sehr gut. Ich hab nur ein Problem, ich bin seit 1 Uhr früh munter und kann nicht wieder einschlafen. Gestern war ich seit 3 Uhr munter, deshalb hatte ich die Hoffnung, diese Nacht wird ...

von Nachtschwärmer, 17. SSW 03.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen und drehen

Guten Morgen, war ewig nicht hier. Hoffe, es geht allen gut. Welcher kleiner Schatz dreht sich im Bett von Rücken auf den Bauch? Was macht ihr da? Raphael geht's gut. Er schläft viel und wächst und gedeiht obenrum 74/80 ...

von brini83 08.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Babyphone - schlafen eure Babys alleine?

Hallo ihr Lieben, ich versuche seit rund zwei Wochen, meine Tochter nach dem Einschlafen mal mit Babyphone „alleine“ zu lassen. Das klappt leider immer nur ein Schlafzyklus lang: Sobald sie wieder in den leichten Schlaf rutscht, braucht sie jemanden, der die Hand auf sie legt ...

von lali1990 01.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafenszeit und Bauchweh

Hallo zusammen Wann bringt ihr eure Mäuse ins Bett? Wir versuchen aktuell noch die richtige Zeit des Zubettgehens zu finden. Aktuell hat sie mit ihren 14 Wochen auch wieder ganz üble Bauchschmerzen gegen 20 Uhr, ...

von Sfabien 05.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die Kunst des Schlafens…..

Hallo ihr Lieben, wir befinden uns ja nun alle im Endspurt. Könnt ihr denn noch schlafen? Ich konnte die letzten Wochen nur links schlafen… morgens war dann mein Bauch auch immer total linkslastig. Seit heute tut mir nun der Bauch auf der linken Seite weh, egal wie ich da ...

von Christa_2010, 38. SSW 07.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.