März 2008 Mamis

März 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lauranik am 30.06.2008, 9:00 Uhr

Schlaf Rhythmus

Wollte Euch mal fragen ob sich bei Euren kleinen schon ein Schlafrhythmus eingespielt hat?

LG tina

 
10 Antworten:

Re: Schlaf Rhythmus

Antwort von Fussel75 am 30.06.2008, 9:38 Uhr

Huhu,

tagsüber haben wir überhaupt keinen Rhytmus, da schläft Lisa auch immer nur mal so 5-10 min.weise Abends dafür klappt das wunderbar, ab 20 Uhr liegt sie dann in ihrem Bettchen bis morgens so zwischen 6 Uhr und halb 8. Ausser sie macht Zähnchen dann dauert das abends etwas länger.

lg Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf Rhythmus

Antwort von tommyma am 30.06.2008, 9:49 Uhr

Hallo!

Anton schläft am Tag noch sehr viel.
Wir stehen so gegen halb acht auf und von neun bis elf schläft er schon wieder. Dann hält er Mittagschlaf von halb zwei bis halb vier. Meistens ist er dann zwischen fünf und sieben nochmal müde. Gegen neun geht er wieder ins Bett bis morgens. Allerdings ist an durchschlafen noch nicht zu denken. Er will nachts immer noch zwei-dreimal an die Brust. Ich seh das nicht wirklich als Problem, weil wir beim Stillen weiterschlafen.
Also kann man sagen, er ist ne echte Schlafmützte !

Rieke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf Rhythmus

Antwort von bebe37 am 30.06.2008, 10:25 Uhr

Matthis Schlafenszeiten sind ganz ähnlich. Wir stehen so gegen halb acht auf, dann ist er zwei Stunden wach und schläft anschließend zw. ein und zwei Stunden, dann ist er wieder zwei Stunden wach und schläft wieder ein bis zwei Stunden. Zw. 15 und 19 Uhr ist er wieder müde, wobei ich darauf achte, dass er nach 19 Uhr nicht mehr schläft, weil er zw. halb neun und neun ins Bett geht (gehen sollte). Ein bisschen Probleme habe ich damit, dass er zusätzlich zu seinen Schlafzeiten auch noch jederzeit im Kindersitz oder im Kinderwagen einschläft... Manchmal beunruhigt mich sein Schlafbedüfnis schon, vorallem wenn er Nachts dann eher unruhig schläft.

lg Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf Rhythmus

Antwort von knuffelbär am 30.06.2008, 10:32 Uhr

Unser kleiner Mann schläftseit 6 Wochen meistens durch, heißt etwa zwischen 20und 21Uhr geht es ins Bett und am morgen dann so um 6 rum wieder raus, das passt ganz gut, weil wir drei Mal die Woche dann eh hoch müssen um zur Krabbelruppe zu kommen. Wenn er dann doch mal kommt ist das meistens zwischen 4 und 5 (ist glaube ich jetzt so 7Ma passiert) dann packe ich ihn nach dem stillen noch mal ins Bett und er schläft so bis 7 oder 8. am WE bleiben wir auch um 6 noch liegen, bespaßen ihn nach der ersten Brust etwas und dann schläft er bei der zweiten ein und darf neben mir bleiben, dann meistens so bis um 8.
Tagsüber ist dafür überhaupt kein Rythmus zu erkennen, ma schläft er fast durchgehend, mal gar nicht. Egal, das kommt sicher auch noch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf Rhythmus

Antwort von taniesha25 am 30.06.2008, 11:21 Uhr

Also mein Kleiner steht fast immer so zwische 8 und 9 morgens auf, dann spielt,isst er bis 11, 11.30 dann schlaeft er so 2-3 snd. steht gegen 13.00-14.00 auf, manchmal da kann er gleich wieder nach 30 min einschlafen,manchmal da bleibt er 3 snd wach gegen 17.30 schlaeft er wieder ein aber schlaeft nicht lag, hoehstens 30 min ab 21.00-22.00 legen wir uns ins Bett bis der Kleine einschlaeft,muss ihn aber 3-4 mal noch nachts stillen er hat noch nieeeeeee durchgeschlafen (es ist aber auch kein Problem fuer mich weil ich dabei auch weiterschlafe)
Die Zeiten koennen sich aber auch verschieben besonders wenn wir raus gehen,draussen schlaeft er NIE guckt nur um sich herum......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf Rhythmus

Antwort von fabiansmama am 30.06.2008, 12:30 Uhr

Hallo,

tagsüber hat Simon eigentlich keinen Schlafrhythmus. Er schläft immer mal wieder, dafür aber dann nur 30min. Mittags leg ich ihn in sein Bett, da schläft er dann etwas länger (1-2,5 Std). Dafür schläft er nachts aber schon lange durch, das ist ganz angenehm. Er wird gegen acht/halb neun gestillt, schläft dann dabei oder anschließend auf Papas Arm ein. Morgens gegen halb sechs stille ich ihn, wobei er aber weiterschläft. Meine Brust hält es nicht länger aus und da ich schon öfter mit Milchstau zu kämpfen hatte, lasse ich ihn im Schlaf trinken. So gegen halb neun/ neun steht er dann auf.
Er hat auch tagsüber absolut keinen Rhytmus beim stillen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf Rhythmus

Antwort von ente07 am 30.06.2008, 15:36 Uhr

Das ist interessant, weil ich nämlich GENAU DAS auch gerade posten wollte, als Frage, meine ich.

Fabia schläft ja schon immer nachts durch, aber tagsüber ist es zur Zeit etwas nervig. Sie schläft immer nur halbe Stunden, ist dann aber nicht ausgeschlafen und quengelt, dann schläft sie manchmal gleich noch mal ein, wacht bald wieder auf und und und. ich habe den Eindruck, dass sie nie richtig ausgeschlafen ist, außer morgens nach dem ausgiebigen Nachtschlaf.

Jetzt überlege ich, ob ich mal versuchen soll, ihr 3 (halbwegs) feste Tagesschläfchen anzugewöhnen. Vielleicht ist sie aber auch noch zu klein, sie ist ja gerade erst 3 Monate alt.

Hat das schon mal jemand versucht mit den Tagesschläfchen?

Viele Grüße von Henriette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf Rhythmus

Antwort von mini-maus am 30.06.2008, 21:26 Uhr

Jacob hat tagsüber keinen festen Schlafrythmus. Er hat Tage an denen schläft er mehr, und dann wieder Tage da schläft er gar nichts bis auf 2x eine halbe Stunde. Ist dann aber schon anstrengender.
Nachts hat er bisher 2x durchgeschlafen. War wohl ausversehen
Bringen ihn meist so um acht Uhr ins Bett, schläft dann bis ca. 2 Uhr. Das zweite Mal kommt er dann zwischen 4 oder 5. Aufstehen will er leider auch schon immer um halb sieben. Dabei könnten wir aber noch länger schlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf Rhythmus

Antwort von Sinsiria am 30.06.2008, 21:33 Uhr

Huhu,

also Leo schläft abends zwischen 8-9 Uhr ein. Meißtenst wird er einschlafgestillt. Dann schläft er bis 2-3 Uhr nachts. Danach kommt er so gegen 5 Uhr nochmal und dann um 7 Uhr und um halb 10 ungefähr wird er dann erst richtig wach. Dann wird aufwachgestillt. Am Tag ist er dann so 2 Stunden wach und schläft dann wieder für 30-60 min, ist wieder 2 Stunden wach....

LG
Maxi mit Leonard

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf Rhythmus

Antwort von mamahe am 03.07.2008, 19:18 Uhr

Einen richtigen Rhythmus hat Konrad noch nicht, allerdings ist die nächtliche Schlafenszeit deutlich die längste.
Er schläft so etwa von 22 Uhr bis morgens um 8 Uhr, trinkt aber zwischendurch irgendwann.
Am Tag gibt es meitens eine lange Schlafphase, die ist aber mal vormittags und mal nachmittags so 2-3 Stunden.
Ansonsten schlummert er mal so 1/2 Stunde, am liebsten im Tragetuch, und ist bei Veränderungen schnell wieder wach.

LG Mechthild

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Rhythmus Trinken und Schlafen

Hallo ihr Lieben Wie sieht bei euch denn der Rhythmus mit Trinken und Schlafen aus? Wir hatten mal einen prima Rhythmus mit alle 3 Stunde Flasche geben. Inzwischen ist es von Tag zu Tag komplett unterschiedlich, manchmal lässt er auch ...

von Resi.22 12.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlaf, Rhythmus

Weinen / Schreien im Schlaf

Da es bei uns im Moment so häufig vorkommt würde mich mal interessieren, ob ihr dieses Phänomen auch kennt? Bei uns ist das bisher nur tagsüber passiert. Sie fängt dann im Schlaf an zu weinen, richtig heftig Teilweise, einmal hat sie ganz dolle Tränen geweint heute hat sie ...

von Mannislinchen 03.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlaf, Osteopathie und Impfung

Hallo zusammen, bei uns hat sich super viel getan. Unser Marlon ist jetzt schon 10 Wochen alt, er prabbelt ganz oft und viel, greift nach seinen Spielsachen, findet den Spielbogen und Kontrastkarten super und seit neuestem steckt er sich die Fäuste ganz genüsslich in den ...

von Kürbiskopf89 22.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Was anziehen zum schlafen?

Hi Mädels, meine kleine Malou war wohl das 1. März Kind, was auf die Welt kam sie kam nämlich am 23.12.2022 Mit einer Körpergröße von 36 cm und 1100 g Auf die Welt, da ich ja eine Plazenta pregeta Hatte Naja, uns geht’s soweit gut. Malou ist zu Hause seit Februar und ...

von Liliellamarla 27.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlafen

Hallo ihr Lieben, meine Kleine schläft nie im Beistellbett, immer in meinem Bett und meist nur auf mir oben. Oft schlaf ich beim Stillen auch mit ihr im Arm ein halbliegend... Bin aber nicht glücklich mit dieser Situation. Schlafen eure Babys in der Wiege/ Beistellbett? Was ...

von Diana_ 78 06.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlaf 5 Wochen altes Baby

Hallo ihr lieben, ich hoffe ich darf mich weiterhin hier aufhalten ? Eigentlich war mein ET der 2.03 aber meine kleine hat es sich anders überlegt und kam schon am 25.02., nun zu meiner Frage, die richtet sich eher an die Mamis die schon Kinder haben oder dessen Babys jetzt so ...

von Ninni123 02.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Die Faulen Männer die Nachts schlafen

Ich musste eben so schmunzeln über Nadus Beitrag Meiner is genauso das Baby kann schreien wie am Spieß und er wacht nicht auf . Irgendwann wenn sie mal ...

von Perli2022 01.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlafposition bei der Mama

Mädels, vielleicht könnt ihr mich ja beruhigen. Meine kleine schläft normalerweise in ihrem eigenen Bett neben mir im Schlafzimmer. Nun war es aber letzte Nacht so, dass sie so geweint hat und es ihr nicht gut ging. Ich hatte sie dann aus dem Bett genommen und auf den Arm im ...

von Mannislinchen 18.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlaflos

Hallo zusammen, ich hoffe euch geht's soweit gut. Mein Partner hat alle zwei Wochen Frühschicht, muss um 4:20 Uhr aufstehen. Wenn er Frühschicht hat, schlafe ich mittlerweile auch nicht mehr gut und bin oft sogar noch früher wach. Davor muss ich schon mindestens alle zwei ...

von Kürbiskopf89, 39. SSW 24.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlafstörungen

Wer hat auch in letzter Zeit Schlafstörungen ich kann einfach nicht mehr richtig Schlafen ich bin eigentlich die ganze Nacht nur Wach weiß nicht mehr weiter mein Bauch ist halt auch schon riesig weil bin jetzt in 30 ssw aber mit Zwillingen zwei Mädels werden es,ich freue mich ...

von J.Schmiedgen, 30. SSW 04.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.