März 2008 Mamis

März 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zuckerwürfel am 23.06.2008, 12:59 Uhr

Rückbildungskurs

Hallo

Wer hat von Euch den schon mit der Rückbildung angefangen???

Ich habe es bis jetzt immer noch nicht auf die Kette bekommen! Der Tag ist immer so schnell um.Benjamin ist ja erst 14 Wochen

Werde aber vorraussichtlich Donnerstag anfangen.

Geht von Euch jemand zur Babymassage (oder Pekip) oder zum Babyschwimmen??
Wie ist das so??

Lg
Nicy

 
7 Antworten:

Re: Rückbildungskurs

Antwort von bebe37 am 23.06.2008, 13:43 Uhr

Ich habe vor 2 Wochen mit der Rückbildung angefangen, da war Matthis 12 Wochen alt. Und seit letzter Woche ist im Anschluß an die Rückbildung Babymassage. Ich finde es super, endlich wieder was für meinen Körper zu machen, vorallem für den Beckenboden...
Matthis findet es ganz toll, dass da so viele Babies sind, er ist dann immer ganz aufgeregt und plappert wie wild. Die Babymassage macht auch meine Hebi. Wir haben ja erst angefangen und daher kenne ich auch erst 5 Griffe, aber die mag mein Kleiner sehr. Ein weiteres Abend-Ritual für uns.

lg Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückbildungskurs

Antwort von Sinsiria am 23.06.2008, 13:47 Uhr

Hallo,

mein RüBi-Kurs ist letzte Woche zu Ende gegangen und irgendwie vermisse ich es jetzt schon. Hat echt Spaß gemacht.

Babymassage haben wir auch gemacht. Leo hat das unheimlich gefallen und gestern waren wir das erste mal beim Babyschwimmen. Aber wegen den Ferien ist jetzt 6 Wochen Pause. So gehen wir halt so mal schwimmen.

Pekip haben wir nicht gemacht, weil die Frau, die das bei uns macht ein wenig seltsame Einstellungen hat. Und ich glaube, ich hätte mich mit der ständig in den Haaren gehabt, daher lassen wir das lieber.

LG
Maxi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückbildungskurs

Antwort von zuckerwürfel am 23.06.2008, 15:43 Uhr

Die Hebi die unseren Rückbildungskurs leitet ist auch ein wenig seltsam. Ich hoffe ich werde die 10 Std. mit Ihr überleben ohne mich ständig zu zoffen. Habe aber leider nicht mehr die riesen Auswahl .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückbildungskurs

Antwort von tina68 am 23.06.2008, 17:04 Uhr

Ich werde wenn Benedikt aus der Klinik kommt mit der Rückbildungsgymnastik anfangen.Durch meinen KS darf ich nicht früher und während Benedikts OP Zeit geht es nicht.
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückbildungskurs

Antwort von mini-maus am 23.06.2008, 18:02 Uhr

Hallo,
hab auch erst vor 3 Wochen mit RR-Gymnastik angefangen wg Kaiserschnitt. Sind wieder die selbe kleine Gruppe von 3 Mädels wie schon im Vorbereitungskurs. Ist nur immer schwierig weil mein kleiner genau dann hunger bekommt/ an die Brust will wenn ich die Stunde nicht da bin
Babymassage hat uns super gefallen und Babyschwimmen machen wir im September, fangen bei uns erst so mit 5-6 Monaten an. Pekip würd ich gern, gibts bei uns in der nächsten Umgebung aber leider nicht. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückbildungskurs

Antwort von Mugi0303 am 23.06.2008, 19:22 Uhr

Hallo,

Rückbildungskurs mache ich seit Lenny 6 Wochen ist, jetzt ist er 14 Wochen alt, habe davor aber schon zu Hause gemacht. Mache auch noch eine Weile weiter denke ich. Babymassage habe ich auch gemacht. Der Kurs wird ab 7.7. als Pekip-Kurs weitergeführt. Babyschwimmen mache ich wohl nicht, wird mir dann zuviel.

Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückbildungskurs

Antwort von biazu am 24.06.2008, 0:36 Uhr

Hallo,

Marlo ist heute genau 14 Wochen alt! War jetzt schon 5x in der Rückbildung.
Ich geniese die kinderlose Std. auch sehr, da kann Papa sich mit den dreien mal beweisen!
Ab dem 4.Juli geh ich zur Massage, das hab ich mit den beiden Großen auch schon gemacht und es war echt immer toll!

LG Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.