März 2008 Mamis

März 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cata am 20.06.2008, 17:29 Uhr

Puckt noch jemand sein Baby?

Also, da meine Suesse stundenlang braucht um in den Schlaf zu finden und deshalb auch stundenlang weint, nicht gestillt werden will, nicht getragen werden will, habe ich sie jetzt in ein Tuch eingewickelt, die Arme fest am Koerper. Sie hat sich zwar drei Min. drueber aufgeregt, ist aber gleich eingeschlafen (hab sie wieder befreit, sie schlaeft ja jetzt). Mein Mann findet es gar garstig von mir das Kind so zu behandeln. Aber das nennt man doch Pucken, dachte ich. Ausserdem fuchtelt sie ohne Einwickeln furchtbar mit den Haenden, saugt an allen Fingern und ist total aufgebracht, haelt sich sozusagen selber wach.
Findet ihr das richtig, oder soll ich das lassen? Irgendwie ist es ja gemein.

Cata

 
3 Antworten:

Re: Puckt noch jemand sein Baby?

Antwort von Cata am 20.06.2008, 17:56 Uhr

Boah..., sie ist nach 20Min. schon wieder wach. Sie schlaeft am Tag nur 3x 20 bis 30Min. Und schlaeft abends vor 10 nicht ein, ist von 3 bis 5 wach, und schlaeft dann bis 8. Das kann doch nicht sein! Da schlaeft mein 3jaehriger mehr, vor allem mal mehrere Stunden am Stueck.
Den Rest des Tages muss ich sie rumkarren, rumtragen, schaukeln, sonst schreit sie, und stillen will sie fast nie. In 24 Stunden still ich 5x!
Hoffentlich wird das bald besser. Und jetzt bin ich auch noch ne Woche alleine, weil mein Mann in Texas ist.

Cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puckt noch jemand sein Baby?

Antwort von taniesha25 am 20.06.2008, 18:44 Uhr

was ist Pucken und was ist ein Kussmund ???
Also mein Kleiner hat gerade auch 10 min geschlafen obwohl ich mit ihm vorher gespielt und ihn rumgetragen habe ok stillen will er IMMER,der sagt nie nein zu meiner Brust aber manchmal da saugt er nur 3-5 mal und is gut (mache mir aber keine Sorge).
Muss meinen auch immer rumtragen weil er ansonsten schreit ich glaube nicht das ihm da was weh tut denn wenn ich ihn hoch hebe dann ist sofort Ruhe,der legt sich auf meine Schulter und saugt dran und ist sehr sehr still,
manchmal will er auch nicht schlafen und wach nach 15-20 min auf dann lege ich ihn auf mein Kopfkissen und manchmal sogar lege ich mich neben ihn,dann klappt es mit dem Schlafen (mein Gesicht muss aber seins beruehren). Wenn er 2 Tage lang Ramba-Zamba macht und nicht schlaeft dann schlaeft er am dritten Tag den ganzen Tag lang,muss immer nachgucken ob er da noch atmet.
Vielleicht braucht deine Kleine auch deine Naehe,die fuehlt aber auch das du verzweifelt und unruhig bist ??!!!
Ich habe zwar kein Tragetuch aber rumtragen tue ich ihn viel sogar sehr viel aber wenn es meinen Kleinen gluecklich macht ......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puckt noch jemand sein Baby?

Antwort von Mugi0303 am 20.06.2008, 21:49 Uhr

Hallo,

haben Lenny auch am Anfang oft gepuckt, da er immer so unruhig war und sehr schlecht eingeschlafen ist. Manchmal hat aber auch nicht mal das geholfen. Jetzt habe ich schon lange nicht mehr gepuckt, da es besser klappt mit dem Einschlafen.

Die Sache mit dem nur kurz schlafen hat Robin damals auch gehabt, Ich erinnere mich, dass er mit ca. 4 Monaten in etwa 4x45min am Tag geschlafen hat. Lenny wird nun auch oft kurz nach dem Einchlafen wach. Hast du schonmal probiert die Kleine im Elternbett schlafen zu lassen, auch tagsüber. Ich lege mich immer mit dazu bis Lenny schläft, wenn er will wird er ind en Schlaf gestillt. Heute ist er z. B. 10.25 eingeschlafen beim Stillen, war dann gleich 10.35 wieder wach, hab nochmal bissl gekuschelt und er ist wieder eingeschlafen bis 11.15, dann nochmal gestillt und er hat bis ca. 12.30 geschlafen, insg. 2 Stunden also. FRüh noch 3/4 Stunde im Kiwa und nachmittags ca. 20 min im Tuch/Babyschale. Macht kaum mehr als 3,5 Stunden und das ist schon viel heute.

Wegen dem Schreien: Bei Lenny hilft ost auch ihn auchmal einfach auszuziehen und nackt STrampeln zu lassen. Hast du das schonmal probiert? Da kann man dann auch schön spielen. Oder Babymassage, liebt Lenny auch und ist super zur KOntaktaufnahme.

Ist denn gewährleistet, dass Marisol genug zunimmt, wird das ab und zu kontrolliert? Wenn ja, würde ich mir wegen dem Stillen keine Sorgen machen.

Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.