März 2008 Mamis

März 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mollie80 am 02.06.2008, 11:22 Uhr

Nur noch an der Brust einschlafen...

Huhu,
Marlon will seit neustem nur noch an der Brust einschlafen, auch tagsüber! Er will plötzlich den Schnulli nicht mehr und brüllt bis ich ihm die Brust gebe. Dann trinkt er ne Minute und pennt ein...
Ich will ihn nicht verwöhnen aber es tut ihm anscheinend so gut! Was würdet Ihr machen?
LG Sabrina

 
4 Antworten:

Re: Nur noch an der Brust einschlafen...

Antwort von mini-maus am 02.06.2008, 11:59 Uhr

hallo,
das kenn ich. macht mein zwerg auch so v.a. abends schläft er fast nur noch an der brust ein nach dem ein paar mal genuppelt hat. möchte ihm das irgendwie auch nicht nehmen weil er das so genießt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur noch an der Brust einschlafen...

Antwort von Sinsiria am 02.06.2008, 14:24 Uhr

Hallo Sabrina,

eins mal vorweck, du kannst dein Baby nicht verwöhnen! Ausser mit Liebe und das ist doch nichts schlechtes oder? Wenn er das aus welchen Gründen auch immer braucht und du dich dabei nicht schlecht fühlst, dann mach es doch einfach.

Ich habe Leo von Anfang an getragen und auf meinem Bauch schlafen lassen, weil er das brauchte. Man sagte mir, ich würde ihn zu sehr verwöhnen und ich kann ich später nicht mehr ablegen oder in seinem Bettchen schlafen lassen.

Was soll ich sagen, gerade schläft er hinter mir auf der Couch und ausserdem in seinem Babybalkon.

Mach das was du für richtig hälst, keiner kennt dein Kind so gut wie du und wenn du das Gefühl hast, er braucht das, dann gib ihm das und fühle dich dabei nicht schlecht.

LG
Maxi mit Leo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur noch an der Brust einschlafen...

Antwort von ente07 am 02.06.2008, 15:07 Uhr

Ich finde das auch, dass man die babys nicht verwöhnen kann. Die brauchen das dann, die Grenze ist, was ich leisten kann und was nicht.

Felix ist auch nur an der Brust eingeschlafen. Das war kein Problem, bis er nachts plötzlich alle Stunde kam, weil er an die Brust wollte. Das habe ich nicht lange ausgehalten. Ich war dann in einer (sehr guten) Schlafberatung, und wir haben es ihm mit 6 Monaten abgewöhnt, was gar nicht schwer war, auch nicht für Felix.

Er ist allerdings bei heute (mit fast 5) kein besonders guter Schläfer, ich glaube, die werden da mit einer starken Vorprägung geboren. Bei Fabia versuche ich jetzt, solche Bedürfnisse zu befriedigen, sie allerdings nicht zu einer einfachen Gewohnheit werden zu lassen, die dann abegewöhnt werden muss. Bislang gelingt das gut, allerdings macht sie es mir auch leicht.

Ich würde halt sehen, dass du den Absprung schaffst, wenn er sein extremes Brustbedürfnis überwunden hat. Das dauert ja meist nur ein paar Tage.

LG von Henriette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke für die Bestätigung :-)

Antwort von Mollie80 am 03.06.2008, 9:05 Uhr

o.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Brustspannen!!!

Heeei Ich habe extrem mit Brust Schmerzen zukämpfen. Kann keine Bhs mehr tragen trage kaum noch welche und wenn dann nur Busiers. Abends wenn ich im Bett liege ist am schlimmsten wenn ich auf der seit liege und aufstehe tun die Brüste total weh. Ich halte sie dann auch fest ...

von MumOf3Kids, 6. SSW 25.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Brust anschreien

Huhu, Meine Maus schreit seit neuestem meine Brust an . Sie dreht sofort den Kopf weg und brüllt wenn ich sie ihr gebe. Es klappt komischerweise nur wenn es ganz schnell geht und auch nachts problemlos..sobald sie ...

von Easys80 29.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Schreit immer nach der Brust

Hallo liebe Mamis, wollte fragen ob es bei euch auch so ist, dass die Kleinen nach der Brust schreien, sobald sie aufwachen, Windeln gewechselt bekommen, umgezogen wurden, zum einschlafen und wenn nicht dann total unruhig werden...fast schon panisch und schreien dann los. Unsere ...

von Ta4ik 21.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Brustspannen weg

Hallo zusammen, der Beitrag unten zum wässrigen Ausfluss hat mich schon sehr beruhigt. Jetzt brauche ich aber noch mal eure Hilfe, denn ich habe seit gestern Abend kein Brustspannen mehr. Bin jetzt in der SSW 32 und finde es ganz seltsam, nachdem ich eigentlich von Beginn der ...

von HOPE2, 32. SSW 30.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

1. Zwischenbericht zum bindungsorientierten Einschlafen

Hallo, Wie versprochen berichte ich für die, die es interessieren zu meinem versuch zum bindungsorientierten einschlafen. Wenn nochmal jemand wissen will, warum ich das mache, dann bitte meinen Beitrag gerne nochmal dazu nachlesen

von Ndl31 09.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Erfahrung mit bindungsorientierten einschlafen?

Hallo, Wir haben derzeit das Problem, dass unsere kleine sich tagsüber gar nicht mehr zum Schlafen ablegen lässt. Sie schläft im Arm ein. So bald ich sie ablegen will, wird sie sofort wach. Manchmal schreit sie dann auch. Mittlerweile schläft sie nur noch im Arm, damit sie ...

von Ndl31 30.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Starker Druck im oberen Rücken und in Brust.

Hi erstmal. Bin neu im Forum!:) ich bin in der 11 ssw meiner ersten ss:) Ich habe seit heute Mittag zum 2 mal einen plötzlichen Druck im Oberbauch der ausstrahlt in den oberen rückenbereich. Bin sogar aus dem Grund aufgewacht. Hatte auch starke Blähungen und Atemnot wobei ich ...

von Elsum, 11. SSW 15.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Mit leeren Magen einschlafen? Tipps?

Hallo, Glaube, wenn man meine Überschrift liest denkt man die Antwort liegt auf der Hand - vorher essen aaaaber das ist schwieriger als gedacht. Unsere kleine Maus wird bald 4 Monate alt. Seit einigen Wochen ist es ...

von Ndl31 14.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Eine "bessere" Brust

Hey Mädels! Ich hoffe, Euch geht's allen gut und ihr habt euch mit euren Zwergen eingelebt zu Hause Ich stille meinen Kleinen und habe den Eindruck , dass eine Brust viel mehr Milch produziert als die andere . Der ...

von Hasi7 17.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Alleine einschlafen

Hallo, Unsere kleine ist nun 8 Wochen alt. Meine Hebamme sagte heute ich kann langsam anfangen sie müde aber wach ins Bett zu legen und sie selbst einschlafen lassen. Ich finde das etwas zu früh. Gibt es da Erfahrungen? Wann könnte man damit beginnen und gibt es da Tipps wie ...

von Ndl31 14.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.