März 2008 Mamis

März 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fussel75 am 29.04.2008, 11:14 Uhr

Mit Babyakne im KH, achtung superlang ;)

Huhu Mädels,

am WE war was los bei uns. Hab ja letzt schonmal gepostet das unsre kleine Lisa so dolle die Babyakne hatt. War damit dann auch beim Doc und er meinte nichts schmieren! Gab mir aber dann denoch eine Lotion mit weil die Haut zu trocken war. Wurde am nächsten Tag nur noch schlimmer und hab die Lotion wieder weggelassen. Am Samstag war es dann so schlimm das es nur noch eine einzige Kruste war und das linke Auge sogar zugeschwollen. Bei jeder Berührung schrie die kleine nur noch. Bin dann mit ihr zum Notdienst gefahren, ein Arzt der Vertretung für einen Hautarzt machte. Der schüttelte nur den Kopf und meinte, nene die kleine hat keine Babyakne, er fing an mit... Scharlach, eitriger ansteckender Gesichtsausschlag, dann hat er sie abgehört und meinte, verschleimt ist sie auch, dann sind da auch streptokoken im Spiel, und eine Bindehautentzündung weil das auge ja zugeschwollen war. Dann fing er auf einmal an über den plötzlichen Kindstod zu reden ich sag euch... da wars aus......
Er überwies mich dann in eine Kinderklinik zur beobachtung. Bin dann erstmal nachhause gefahren und hab nur noch geheult und rief in der Klinik an. Die beruhigten mich erstmal und sagten ich solle vorbei schauen viell. darf ich ja auch wieder heim. Also fuhren wir ne knappe Stunde in die Klinik, und was war? Tja, NUR Babyakne. Die wurde über Nacht mit Linola Fettsalbe und leicht Kordison behandelt. Am morgen dann noch ein schickes Ölbad und meine kleine... ich hab sie kaum wieder erkannt .
Am Sonntag durften wir dann wieder nachhause und haben auch immerschön weiter mit Linola geschmiert. Nach nur 3 Tagen ist die Neugeborenenakne wie weggeblasen :D
Aber der Schock den mir dieser Arzt verpasst hatte, der sass erstmal.......

sry für das lange zutexten, aber das musste ich mir jetzt nochmal von der Seele reden

lg Alex

 
5 Antworten:

Re: Mit Babyakne im KH, achtung superlang ;)

Antwort von Sinsiria am 29.04.2008, 12:11 Uhr

Ach du meine Güte. Der Arzt hat sich auch gedacht, wie mache ich am schnellsten eine Mutter fertig...

Schön, dass es so gut ausgegangen ist.

Leo hat zum Glück nur eine leichte Akne und da mach ich dann Mumi drauf und ein Tag später ist der Pickel an der Stelle wieder weg.

LG
Maxi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Babyakne im KH, achtung superlang ;)

Antwort von bebe37 am 29.04.2008, 13:21 Uhr

Na das ist ja eine super Geschichte. Warum müssen manche Ärzte nur immer so dramatisch sein und sich so wichtig nehmen?
Ich habe auch sowas erlebt, schon 4 Tage nach der Geburt. Wir mussten mit Matthis zur Blutkontrolle zum Kinderarzt. Nachdem die Sprechstundenhilfe endlich genügend Blut rausgequetscht hatte (am Finger ), kam nach der Auswertung der Arzt völlig aufgeregt: Blutwerte sind ganz ganz schlecht, viel zu dickes Blut und Gefahr auf Organversagen. Sofort in die Klinik!!! Ich war reichlich aufgelöst (4. Tag Wochenbett, Milcheinschuss, Mann nicht da, Autofahren ging noch nicht, mein Kind muss in die Klinik). In der Kinderklinik haben sie dann 5mal versucht ihm Blut abzunehmen bis es dann endlich funktioniert hat und dann mussten wir 5 Stunden warten. Ergebnis: alles in bester Ordnung, Messfehler beim Kinderarzt, Blut zu stark rausgequetscht.
Am nächsten Tag hatte ich eine Brustentzündung, eine Erkältung und der Kleine ganz blaue, verstochene Hände...
lg Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Babyakne im KH, achtung superlang ;)

Antwort von Mary jay am 29.04.2008, 13:23 Uhr

Oh mein Gott...Was ist das für ein Arzt???Voll der Spinner...
Schön das alles wieder ok ist,freut mich sehr!
Meine kleine hatte auch babyakne,da waren wir beim doc und er meinte auch nichts schmieren,hat aber trotzdem Panthenol verschrieben!Und es hat super geholfen....

Lg
Priscilla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Babyakne im KH, achtung superlang ;)

Antwort von Gimpelchen am 29.04.2008, 21:19 Uhr

Auweia, den Schock kann ich mir vorstellen.

Wir sind Montag auch deswegen beim KiA gewesen. Der Arzt meinte, SO hätte er das noch nicht gesehen :( , aber es wäre unbedenklich.
Wirklich helfen würde nur Kortison, was wir aber ablehnten. Solange Arvid nicht total zu ist, versuchen wirs ohne. Ich denke bei euch war es noch schlimmer.

Ich mach jetzt gar nichts und warte, dass es besser wird. Fettsalben helfen gar nicht, dann glänzt nur alles ;)Diese Krusten wandern auch- erst waren die Ohren total bedeckt, jetzt sind sie absolut frei aber dafür die Augenbrauen und die Haare übersät.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Babyakne im KH, achtung superlang ;)

Antwort von taniesha25 am 30.04.2008, 11:50 Uhr

Also mein damaliger Ki-arzt hat mit von JEDER kortisonhaltiger Salbe abgeraten,weil es das Gewebe angreift/zerstoert und bei babys ist die Haut ja noch zarter also hat er mir die Douglan 1% Creme aufgeschrieben,es hilf SUPER !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Babyakne

Wieviel ist denn normal? Erst hatte es Mausi nur im Gesicht an den Backen und jetzt breitet sich das ganze ziemlich aus. Ohren und der ganze Kopf sind auch schon voll. Morgens ist es meistens etwas besser und bis zum Abend wirds dann richtig ...

von KleinerKäfer 21.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyakne

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.