März 2008 Mamis

März 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von taniesha25 am 20.04.2008, 12:12 Uhr

mal ne Frage zur Spirale

Ich habe genau for 6 Wochen meinen Kleinen entbunden . Jetzt ist es an der Zeit ueber die Verhuettung nachzudenken eigendlich habe ich es schon getan und habe mich fuer die Mirena (Hormon-Spirale) entschieden, da ich aber zZ noch stille (und es mindestens bis zum 6ten Monat machen werde) wollte ich mal nachfragen ob jemand schon damit Erfahrung gemacht hat und wie ist es bei stillenden Muettern,kann ich mir die Hormon-Spirale trotz Stillens einsetzen lassen

 
6 Antworten:

Re: mal ne Frage zur Spirale

Antwort von Sinsiria am 20.04.2008, 16:43 Uhr

Also Erfahrungen habe ich noch keine gemacht. Du kannst die Mirena aber in der Stillzeit nutzen: http://www.mirena.de/scripts/Nach-der-Geburt/index.php?menu=0&sub=0

Da findest du auch alle Vor- und Nachteile.

Ich habe mich wegen der Nachteile dagegen entschieden. Einige Begleiterscheinungen die auftreten können, möchte ich nicht haben. Und ausserdem werden wir wahrscheinlich so in 2 Jahren mit Nummer 2 anfangen. Und dann müsste ich die Spirale wieder rausnehmen und dafür ist sie einfach zu teuer.

LG
Maxi mit Leonard

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ne Frage zur Spirale

Antwort von Bübchen_2006 am 20.04.2008, 17:48 Uhr

Ich werde mir im kommenden Monat die Mirena einsetzen lassen. Ich hatte einen KS und kann entweder 3 Monate danach das Ding einsetzen lassen oder halt wenn ich meine Tage bekomme. Letzteres ist nun eingetreten, ich warte aber noch nen Monat weil ich jetzt keine Zeit habe. Urlaub etc. :-)

Ich habe die Mirena schon früher gehabt und bin einfach begeistert. Einsetzen ist nicht so toll, aber keine monatlichen Blutungen zu haben toppt einfach alles. Habe Gestern meine Tage bekommen und es nervt schon jetzt wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bübchen 2006

Antwort von biazu am 20.04.2008, 23:45 Uhr

Hallo,

ich hab auch keine Erfahrung mit der Spirale, hab aber auch schon darüber nachgedacht.
Wieso ist das einsetzen nicht so toll? Tut das weh?

LG Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bübchen 2006

Antwort von Bübchen_2006 am 21.04.2008, 8:13 Uhr

Es ist zumindest sehr, sehr unangenehm! Ich wäre anschliessend am liebsten ins Bett gekrochen und nicht zur Arbeit gegangen. Es soll aber auch Leute geben, die fanden das überhaupt nicht schlimm.
Aber: obwohl das Einsetzen so fies ist, lasse ich mir das Ding trotzdem wieder einsetzen. Die Vorteile überliegen ganz klar!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ne Frage zur Spirale

Antwort von Saiya am 21.04.2008, 11:12 Uhr

Da ich keine Kinder mehr möchte, hab ich wohl (außer einer Sterilisation) keine andere wirklich sichere Möglichkeit als mit der Mirena zu verhüten.

Ich hatte sie auch schon zweimal und bin super (und ohne große Nebenwirkungen) damit zurecht gekommen.

Das erste Mal wurde sie mir mit örtlicher Betäubung gelegt und das war okay, das zweite Mal ohne und das war Horror pur für mich, weshalb ich beim Legen auf jeden Fall auf eine Spritze vorher bestehen werde!!!!!

Das Entfernen ist übrigens total easy; das merkt man gar nicht!!!

Beim Nachsorgetermin werd ich alles genau mit meiner Gyn. besprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ne Frage zur Spirale

Antwort von taniesha25 am 21.04.2008, 11:38 Uhr

Danke fuer euere Antworten !!! Schmerzen beim einlegen? Da werde ich lieber um eine Vollnarkose bitten (nur Spass) aber im ernst noch mal Schmerzen ohhhh man,habe am Do. meinen Termin zur Nachsorgeuntersuchung mal sehen was mir der Arzt sagt,da bei mir 2004 Zysten entfernt wurden (ich hatte die ohne Spiralle bekommen) heisst es das die dann noch vermehrt kommen werden? (es steht bei Nebenwirkungen) auf Kopfschmerzen und Uebelkeit habe ich auch so keinen Bock,koennen die nicht etwas erfinden was ganz OHNE Nebenwirkungen ist !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwanger trotz Spirale?

Hallo ihr lieben Ich hab ein Problem? Und zwar hatte ich gestern einen hauzarten pos Test. Da hoffe ich auf eine VL Und heute hätte die mens kommen sollen Getestet hab ich weil ich seit ner guten Woche ul Schmerzen und leisten ziehen habe. War oder ist jemand von euch ...

von anna21 15.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Spirale

die Spirale ist raus .... und ich bin immer noch schwanger

Hallo Mädels War ja heute wieder bei der FÄ und sie hat US gemacht, konnte aber nur eine Fruchthöhle erahnen. Eileiter sehen aber gut aus. Gelbkörperzyste ist auch vorhanden. Und HCG steigt regulär an. Ist aber erst bei um die 400, also scheint die SS doch jünger zu sein als ...

von nicole20081980 13.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Spirale

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.