März 2008 Mamis

März 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Caro71 am 30.09.2008, 12:38 Uhr

Liegen eure noch im Kinderwagen????

Ich habe gerade das Problem, das Simon für den Kinderwagen zu groß wird und er auch nicht mehr liegen will.
Aber da er ja noch nicht sitzen kann, kann ich ihn ja auch schlecht im Jogger (hab ich noch von meiner Tochter) setzen.

Wie macht ihr das???

lg caro

 
15 Antworten:

Re: Noch nie

Antwort von Sinsiria am 30.09.2008, 13:53 Uhr

Nein, Leo hat noch nie im Kinderwagen gelegen. Er wird ausschließlich im Tragetuch getragen. Am Anfang auf dem Bauch und jetzt immer auf dem Rücken. So kann er alles super sehen und schlafen wann er will.

Bei uns hier wäre es auch anders nicht möglich. Wir haben keine geteerten Wege hier zum spatzieren gehen und es geht hoch und runter. Und die Feld- und Wiesenwege sind definitiv nicht für KiWa gedacht. Und da wir einen Hund haben, muss ich jeden Tag raus.

Aber selbst wenn es gehen würde, würde ich es gar nicht anders wollen.

LG
Sinsiria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch nie

Antwort von Caro71 am 30.09.2008, 15:54 Uhr

Ich bin oft und lange mit Simon unterwegs, das würde mir auf Dauer glaube ich zu schwer werden. Ausserdem setze ich mich gerne mit Freundinnen ins cafe und da ist es doch bequemer, wenn der Kleine im Wagen liegt. Da kann man dann schön Blickkontakt halten etc
Ich habe ja einen Ergo und länger wie 1 Std am Stück mag er da auch nicht drin sein, wird ja auch ziemlich warm.
Aber trotzdem möchte ich den auch nicht missen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch nie

Antwort von Sinsiria am 30.09.2008, 18:41 Uhr

Ich trage Leo den halben Tag. Oftmals kommt er nur zum Stillen raus und dann wieder rein. Sonst würde ich hier nichts schaffen. Wir renovieren auch noch immer ein bißchen im Haus.

Im Cafe bleibt er entweder im Tuch oder kommt auf den Schoß. Je nachdem wie es sich anbietet.

Die Tragehilfen sind nichts für mich. Ich habe auch verschiedene ausgestest und habe sie auch für die Trageberatungen hier, aber ich liebe einfach das Tuch.

Aber jedem das seine. Mir ist Leo im KiWa einfach zu weit weg. Ich glaube, wenn er sitzen könnte und somit auch was sehen könnte im KiWa würde er nicht soviel dagegen haben.

LG
Sinsiria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und was hast du an,

Antwort von Cata am 30.09.2008, 19:32 Uhr

wenn du mit dem Tuch unterwegs bist.
Also ich seh sowas von komisch aus im Kleid oder Kostuem mit Absatzschuhen und Tragetuch, das geht gar nicht. Da wird jede Bluse zerknittert, der Schmuck verdreht und alles verbeult. Wenn ich dann in die Mall geh und was anprobieren will, funktioniert das Tragetuch auch nicht. In den Buggy bekomm ich sogar die Einkaufstueten und die Wickeltasche. Schwer vorzustellen, dass du das alles traegst.

Cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und was hast du an,

Antwort von Sinsiria am 01.10.2008, 10:17 Uhr

Huhu Cata,

ich war noch nie mit einem Kostüm angezogen. Ich habe einfach ganz normale Sachen an. Und jetzt für den Winter habe ich mir eine Tragejacke gekauft. Die hat ein zusätzliches "Loch", damit der Zwerg mit unter die Jacke kann und aus rausschaut.

Wenn ich einkaufen gehe, trage ich die Einkäufe. Genauso wie vor dem Baby. Da hat sich nichts geändert. Ich habe ja immernoch zwei Hände frei. Wenn ich Essen und sowas einkaufen gehe, habe ich ja den Einkaufswagen und den fahre ich bis zum Auto, daher ist das ja auch kein Problem.

LG
Sinsiria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und was hast du an,

Antwort von Cata am 01.10.2008, 14:24 Uhr

Dann ist das wohl nix fuer mich. Ich brauch immer hohe Schuhe, weil ich so winzig bin. Ich trage sehr selten Hosen, nur wenns kalt ist, und auch dann trag ich Maentel und Pelzjacken, da passt nix mit drunter.
Mein Buggy mit Getraenkehalter fuer meinen Starbucks-Coffee und mit Platz fuer meine und die Einkaeufe meiner Teenie-Tochter leistet mir da gute Dienste. Da drinnen kann ich Marisol auch schnell mal wickeln und der passt auch mit in die Umkleidekabine .

Cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und was hast du an,

Antwort von engelfritzi am 01.10.2008, 16:19 Uhr

Also Luis liegt ab und zu in der Karre wenn wir in der Stadt sind. Dann muß ich das Rückenteil auch hoch machen,damit er auch ja alles sieht!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und was hast du an,

Antwort von mamahe am 02.10.2008, 1:29 Uhr

Hi hi, ich trage auch nie Hosen - aber zu meinen Schlabberröcken passt das Tragetuch ganz prima !

Aber, obwohl ich so eine Tragemama bin - wenn Konrad im Haus auf meinem Rücken einschläft, lege ich ihn raus in den KiWa - wegen der frischen Luft. Und da er dann ja pennt, hat er kein Problem mit dem Liegen !

LG Mechthild

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was hast du denn für einen Jogger?

Antwort von Bübchen_2006 am 02.10.2008, 13:21 Uhr

Die Jogger die ich kenne, bei denen kann man die Lehne durchaus bewegen und runter machen. Das geht mit einem 7 Monate alten Kind also locker!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was hast du denn für einen Jogger?

Antwort von Caro71 am 02.10.2008, 23:03 Uhr

Ich habe einen Quinny Freestyle, den mann man etwas nach hinten kippen kann, aber eine Liegeposition hat der nicht.
Für kürzere Strecken habe ich den auch schon benutzt, Simon sitzt eigentlich sehr gut da drin, genießt es auch, so viel sehen zu können, aber für langeStrecken???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was hast du denn für einen Jogger?

Antwort von Bübchen_2006 am 03.10.2008, 16:22 Uhr

wir hatten den TFK Twist und mit 5 Monaten "lag" unser Grosser bereits darin. Der ging auch nicht ganz in Liegeposition, aber schon ganz schön tief runter. Wichtig ist ja nur, dass sie nicht sitzen müssen. Das geht noch nicht über eine lange Strecke. Aber sonst sehe ich da kein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was hast du denn für einen Jogger?

Antwort von knuffelbär am 03.10.2008, 20:04 Uhr

Vincent liegt noch meistens, wenn er gar nicht mag mach ich ihn in die erste Lehnenposition, die ist auch noch fast liegend. Ich trage ja auch gerne und viel, aber in die Krabbelgruppe braucht Vincent schon seinen Kiwa. Bisher passt er auch noch mit unter die Winterjacke, die ich in der Schwngerschaft an hatte, auch der Papa hat weite Jacken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liegen eure noch im Kinderwagen????

Antwort von Manuela2309 am 06.10.2008, 20:26 Uhr

Huhu

also Tobi kann auch noch nicht sitzen - er liegt aber schon im Buggy/Sportkarre ( Peg Perego) der ist sehr gut gepolztert im Rücken und ich bin sehr zufrieden mit dem - aus seinem Kinderwagen ist er leider auch schon raus hätt ich das gewußt hätte ich nieee so viel geld ausgegeben dafür - naja für´s nächste weiß man bescheid ;-)

Lg manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liegen eure noch im Kinderwagen????

Antwort von kleene-mami am 07.10.2008, 16:56 Uhr

Nico liegt noch im Kiwa, er hat die Lehne auch nur 1 Stufe hoch, also noch fast liegend. Bei meinen Eltern liegt er dann im Buggy, die machen dann die Rückenlehne in die Liegeposition. Wir sind auch noch auf der Suche nach einem der uns gefällt, aber bis jetzt haben wir noch nicht wirklich einen gefunden.
Aber wir können ja auch den Kiwa als Buggy umbauen, von daher haben wir damit keine Eile.
Ich möchte einfach nur einen Buggy haben, den ich dann kleiner zusammen klappen kann:-) Nimmt dann im Auto weniger Platz weg. Hier zu Hause werde ich wohl meißtens, mit dem dann irgendwann umgebauten, Kiwa unterwegs sein:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liegen eure noch im Kinderwagen????

Antwort von Leaaaa am 12.10.2008, 15:35 Uhr

Ich bin viel und oft mit Isabel im Kinderwagen unterwegs und sie passt immer noch in die Dreami-Schale. Setze sie auch oft rein, damit sie was sieht und ihr gefällt das richtig gut - ein absolutes Kinderwagenkind.
Wenn sie mal nicht mehr in die Schale passt, was wohl in ein paar Wochen sein wird, bauen wir unseren Quinny Speedi zum Sportsitz um, aber solange sie in den Dreami passt, soll sie da rein - da kann ich sie wenigstens auch sehen :)

Lg Lea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ausstattung, Kinderwagen, etc. Januar zu spät ?

Wir möchten Weihnachten / Neujahr anfangen um uns um die ganzen Dinge für die nötigste Ausstattung zu kümmern. ET ist der 05.03.2023 Findet ihr das zu spät oder ausreichend? Irgendwie hat man das Gefühl die meisten sind schon in der 25 SSW ...

von Sandraweic92 26.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Trittboard kinderwagen

Hi ihr lieben , ch hoffe euch gehts gut? Es geht um so ein trittboard für den kinderwagen. Ab welchem Alter ist das denn geeignet? Meine Tochter wird bei der Geburt unseres zweiten Nachwuchses ca. 24 Monate alt sein. Oder wie habt ihr das gelöst, zwei so Kleine zu ...

von Yassam, 19. SSW 13.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Baby mag Kinderwagen nicht

Hallo zusammen, mein Baby mag den Kinderwagen einfach nicht, ich kann es aufgrund seines Gewichts aber auch nicht die ganze Zeit tragen. Ich habe es wach, satt und sauber versucht, müde, zu verschiedenen Tageszeiten, mit Schnuller, mit Spielzeug und einem angesabberten ...

von Maerri 30.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

decke oder fußsack für den Kinderwagen?

Hallo ihr lieben, Ich mach mir grad ein paar gedanken was ich für den kinderwagen kaufen soll.Da es ja unser erstes kind ist, bin ich echt überfragt, möchte ja natürlich dass es nicht zu warm oder zu kalt dann ist. Meine schwägerin hat quasi ein kopfkissen als decke (also ...

von Mom-to_be, 30. SSW 31.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen zu verkaufen

Hallo ihr Lieben, Ich wünsche euch allen eine tolle Kugelzeit. Ich habe einen neuen Kinderwagen von ABC DESIGN zu verkaufen. Habe zwei Geschenk bekommen und hatte für dieses kein Gebrauch. Lediglich das Gestell wurde einmal benutz. Bei Interesse gerne melden, preis auf VB ...

von Rosie95 23.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen

Hey ihr lieben wir haben schon einen Kinderwagen und nun habe ich mich beim waschen der Bezüge gefragt ob ich für die Matratze des Kinderwagens noch ein oder 2 Laken kaufen sollte. Wie macht ihr das denn oder nehmt ihr nur ein ...

von AngiAnn92, 22. SSW 28.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen kaufen?

Ich wollte mal fragen wie weit ihr da so seid? Ich habe DEN Kinderwagen bei ebay Kleinanzeigen gefunden, für einen super Preis...(ca 10% vom neupreis, der bei der Marke leider recht hoch ist) Aber ich bin so unsicher. Ich hatte schon eine FG in der 12ssw und bin jetzt in der ...

von Mannislinchen 19.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen statt Stubenwagen?

Hi Bei unserer Grossen hatten wir einen Stubenwagen geliehen und möchten ihn eigentlich nicht wieder holen. Als Schreikind hat die Grosse das Ding nie akzeptiert (Tragekind) und deshalb hat es uns nur gestört. In unserem Schlafzimmer werden wir für Kind Nr. 2 für nachts ...

von Ellinor, 34. SSW 21.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen mit Geschwisterbrett (Hilfe!)

Hallo zusammen, kennt ihr einen Kinderwagen (gerne Marke und Modell) bei dem Babywanne und Buggy Board besonders komfortabel zusammen funktionieren? Kind steht gerade darauf, es lässt sich leicht hoch machen oder abnehmen, … man tritt nicht ständig mit den Füßen dagegen und ...

von HOPE2 15.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen gekauft 10 Wochen Lieferzeit

Heute haben wir uns getraut den Kinderwagen zu kaufen(der alte ist nichts mehr). Das war ein schönes Gefühl. Dachte erst zu früh, aber bei 10 Wochen Lieferzeit war das vielleicht doch ganz schlau es schon zu tun. Nichts mega wichtiges, aber trotzdem schön es ...

von Nora1980, 23. SSW 06.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.