März 2008 Mamis

März 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Knoepfchen75 am 22.05.2008, 12:23 Uhr

Isst sie zuwenig??

Hallo,
Ich habe da mal eine frage, meine kleine (11 wochen alt) isst seit ein paar tagen so wenig, macht sich steif und zieht den Kopf weg beim trinken. Pro flasche ca. 80-100ml wobei es eher 80ml des öfteren nur sind. Kommt auch unregelmäßig mal nach 2std. oder sogar 4std.
Ist das nur so eine phase?
Da sie nachts durchschläft stelle ich mir sogar den Wecker um ihr Nachts eine Flasche zu geben.
Hat vielleicht jemand von euch auch so ein problem gehabt?

 
5 Antworten:

Re: Isst sie zuwenig??

Antwort von Bübchen_2006 am 22.05.2008, 14:01 Uhr

Unserer isst genauso wenig, aber ich wecke ihn nicht nachts. Beim 2. Kind wird man irgendwie lockerer. :-) Keine Bange, deine Kleine weiss genau was sie braucht. Nimmt sie gut zu? Ist sie gut drauf? Hat sie nasse Windeln? Dann ist alles tiptop!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Isst sie zuwenig??

Antwort von maerzmama am 22.05.2008, 14:42 Uhr

Mach dir keine Sorgen ! Das ist wahrscheinlich nur eine Phase. Nächste Woche kann das schon ganz anders aussehen. Solange die Kleinen zunehmen, ist alles o.k. In der Regel holen die sich schon, was sie brauchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Isst sie zuwenig??

Antwort von Knoepfchen75 am 22.05.2008, 20:03 Uhr

Danke schön, dann bin ich ja beruhigt. Meine kleine ist eigentlich
sehr gut drauf, brabbelt und strampelt und lächelt.
Beim 1.Kind macht man sich ja doch mehr sorgen, aber dann bin ich zufrieden und warte mal ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Isst sie zuwenig??

Antwort von biazu am 23.05.2008, 0:18 Uhr

Hallo,

mein erstes Kind war auch so. Aber er ist jetzt ein großer Junge mit fast 5 Jahren und obwohl er auch schon bei der Geburt sehr klein war gehört er jetzt eher zu den größeren.
Mach dir also keine Sorgen, und sei doch froh wenn die Maus nachts durchschläft! Das Glück haben nicht alle!
Marlo (9 Wochen) hat vor 2 Tagen von 22 Uhr bis morgens um 8Uhr geschlafen! Ist doch super!
Selbst wenn die Kinder größer sind gibt es immer wieder Phasen in denen sie sehr viel oder fast gar nichts essen!

LG Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Isst sie zuwenig??

Antwort von knuffelbär am 23.05.2008, 21:21 Uhr

Wecken mache ich nicht, Vinc schläft jetzt seid etwa einer Woche durch (heißt etwa von um 20 oder 21 bis um 5 oder 6 dann meistens noch mal bis um etwa 8) ich bin super glücklich, dass er das jetzt schon mit 11 Wochen macht, ich stille zwar und morgens platzt mir fast die Brust aber naund, ich bringe doch nicht seinen tollen Rhytmus durcheinander in dem ich ihn Wecke, da würde ich mir doch nur selber Probleme mit verschaffen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.