März 2008 Mamis

März 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von engelfritzi am 10.09.2008, 9:17 Uhr

Habt ihr schon nen Rythmus?

Hallo Mamis wie siehts bei Euren Zwergen aus,habt ihr jetzt schon nen Rythmus?

Mit Louis klappt es seit einer Woche ganz gut.
Morgens so gegen 7-7.30 trinkt er 200ml Aptamil 1
Mittags so gegen 11 GKF Brei und ein bisle Obstmus
Nachmittags gegen 14.30 230ml Aptamil 1
Abends 18.15 Grießbrei und danach geht er auch gleich ins Bett und schläft sofort ein. Nachts wird er noch so 2x wach weil er auf dem Bauch liegt und nicht wieder zurück kommt ...dann schläft er so bis halb 7.

Wäre echt schön wenn es so bleiben würde

Lg Ines und Louis

 
8 Antworten:

Re: Habt ihr schon nen Rythmus?

Antwort von Fussel75 am 10.09.2008, 10:55 Uhr

Huhu,

hm n rythmus, jain, beim stillen nicht, das geht nach gefühl ;), aber frühs so zwischen halb sieben und sieben stehen wir auf, um halb 11 etwa schläft Lisa so für 1 - 1,5 Std. dann Mittagsschläfchen um 14/15 Uhr auch wieder 1 - 1,5 Std.. Um 18 Uhr etwa wenn wir auch alle zusammen abendessen bekommt Lisa ihr Glässchen und geht so um 19:30 ins Bett. Dazwischen immer wieder stillen. Nachts ist es unterschiedlich.

lg Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon nen Rythmus?

Antwort von kleene-mami am 10.09.2008, 10:56 Uhr

Also bei uns ist es so:
Nico trinkt morgens so gegen 8 Uhr 100-150ml.
Zwischen 12 und 13 Uhr ist er dann 1 Menüglas und bekommt zum Nachtisch bißchen Obstmus.
Nachmittags zwischen gegen 16 Uhr mache ich ihm aus seiner Milch, Reisflocken und Obst einen Brei.
Gegen 19 Uhr trinkt er dann noch mal eine Flasche mit 70ml.
Kurz danach so gegen 20.00-20.30 koche ihm ihn dann einen Obstbrei aus Schmelzflocken, halb Milch / halb Wasser, Öl, und Obst/ od. Gemüse. Danach schläft er dann auch.
Nachts wird er zur Zeit 1 mal Wach und trinkt dann noch eine Flasche mit 150ml

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich staune!

Antwort von Cata am 10.09.2008, 21:20 Uhr

Essen eure Babies schon ganze Glaeschen? Abgesehen davon, dass ich sowieso keine Glaeser kaufe, die Menge wuerde Marisol in einer Woche nicht schaffen. Ich gebe ihr zu jeder Mahlzeit ein paar Loeffel. Und davon kommt das Meiste wieder raus, weil sie es einfach nicht schlucken will. Sie schafft mit Mueh und Not einen Bananenzipfel oder zwei Teeloeffel Kuerbisbrei. Mit einer Brotrinde kann sie sich stundenlang beschaeftigen, sie hat auch noch keinen Zahn.

Cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich staune!

Antwort von knuffelbär am 10.09.2008, 22:40 Uhr

Vincent ißt wahnsinnig gerne und ich befürchte eher zuviel als zu wenig.
Unser Rhytmus sieht wie folgt aus:
6-7 Uhr stillen etwa 20 min
10-11 GOB (15g Reisflocken mit 90ml Wasser und 100g Birnenmus)
13-14 Uhr Gemüse (10g Reisflocken in 60-80ml Wasser, 50g Zucchini, 25g Möhre, 25g Kartoffel) und hinterher ein bisschen Apfel (etwa 60g)
16-17 Uhr stillen
19.30-20Uhr stillen
Nachts schläft er durch, wenn er sich nicht mal wieder auf den Bauch dreht...

Ich koche das meiste selber, Gemüse ohne Reis mag er nicht, da schüttelt er sich bei jedem Bissen. Wir füttern seit 4 1/2 Wochen zu und er ist ganz wild darauf, langsam umstellen geht nicht, sobald man ihm einen Löffel Brei gibt will er mehr und keine Brust.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich staune!

Antwort von Fussel75 am 11.09.2008, 6:51 Uhr

Huhu,

also Lisa packt auch noch kein ganzes Glässchen, sie hat auch mal 2 Tage gar nichts davon gewollt als der nächste Zahn kam. Irgendwie sind wir hier am dauerzahnen und haben schon 6 stück.

gruß Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon nen Rythmus?

Antwort von Sinsiria am 11.09.2008, 20:04 Uhr

Also Leo schläft abends gegen 8 Uhr ein und morgens wacht er dann gegen 8 Uhr auf.

Er wird noch vollgestillt und ich habe keine Ahnung wann. Alles zwischen 2 - 4 Stunden ist normal.

Über Tag schläft er so zwei - dreimal ein und schläft dann für eine Stunde ungefähr.

Ich finde es so ganz gut und wir fühlen uns so wohl.

LG
Sinsiria mit Leonard

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon nen Rythmus?

Antwort von Saiya am 12.09.2008, 9:24 Uhr

Auch, wenn ich Lenny nicht mehr stille und er mittlerweile mittags Beikost bekommt, haben wir - wie Sinsiria mit Leo - keine festen Zeiten.
Und das finde ich auch okay so. Ein richtiger Rhythmus stellt sich bei Lenny sicher irgendwann von ganz alleine ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon nen Rythmus?

Antwort von Manuela2309 am 14.09.2008, 20:49 Uhr

Also bei uns ist es so:

Tobi bekommt morgens so gegen 7.30-8.00h seine Milch 170ml

so um 10.30-11.00h ein Obstglas 190gr

so gegen 13.00-13.30h ein Menüglas 190gr und ein Obstmus 100gr (nachtisch)

so gegen 16.30-17.00h Milch 190ml

und um 19.30-20.00h Milchbrei 200gr.

und dann geht er ins Bett und schläft bis 6.30-7.00 manchmal auch bis 7.30h

Lg Manu und Tobi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.