März 2008 Mamis

März 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zuckerwürfel am 03.07.2008, 12:59 Uhr

Hab da mal eine Frage

Hallo

Ich beobachte seit ein paar Tagen das sich der Stuhl von Benjamin (15Wochen) verändert hat. Er ist von der Farbe nicht mehr gelblich sondern
grün ( Farbe wie nen Kuhfladen Konsisstenz ist aber wie immer ) Bekommt aber immer noch die Pre-Milch.
Kennt das von Euch jemand oder hat eines Eurer Mäuse so was? Woran kann das liegen das sich die Farbe verändert??
Um Antworten wäre ich sehr dankbar

Lg
Nicy

 
4 Antworten:

Re: Hab da mal eine Frage

Antwort von ente07 am 03.07.2008, 13:57 Uhr

Keine Ahnung, aber bei Fabia wechselt die Farbe auch immer mal von Gelb zu Grün, ohne erkennbaren Grund. Allerdings wird sie voll gestillt, nur dass ich aus Faulheit eigentlich nix Grünes esse....

Lg von Henriette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

antworte

Antwort von mami11111 am 03.07.2008, 16:52 Uhr

Ursachen für grünen Stuhl
Die Hauptursache für einen längerfristigen grünen Stuhlgang ist also eine beschleunigte Darmpassage, bei der die grünlichen Gallensäuren nicht rechtzeitig in gelbliche Stoffwechselprodukte umgewandelt werden. Medikamente, wie Eisentropfen oder Antibiotika können den Stuhl ebenfalls grünlich färben. Natürlich können auch bestimmte Nahrungsstoffe, wie H.A.-Milch, ungekochtes Gemüse, Spinat etc., eine Grünverfärbung des Stuhlganges bewirken. Verdauungsenzyme und die bakterielle Mikroflora des Darmes spielen ebenfalls eine wichtige Rolle beim Verdauungsvorgang. Eine (durch Darmentzündungen) gestörte oder noch unreife Darmflora ist nicht selten Ursache für eine grüne Stuhlfarbe bei Stillkindern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: antworte

Antwort von Sinsiria am 04.07.2008, 9:13 Uhr

Huhu,

meine Hebi meinte, dass grüner Stuhl auch sehr häufig ist, wenn wieder mal ein Zähnchen in den Kiefer einschießt. Das ist für das Kind oftmals so anstrengend, dass der ganze Organismus aus der Bahn geworfen wird. Obwohl man am Kind selber nichts merkt. Ob das stimmt, kann ich dir nicht sagen.

LG
Maxi mit Leonard

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:also....

Antwort von Pumuckl am 06.07.2008, 14:06 Uhr

Hallo, also seit ich unsere Tochter nicht mehr voll stille (leider), hat sie auch grünen "Kuh-fladen" stuhl. Sieht echt nicht lecker aus. denke das das von der H.A. Milch kommt. denn vorher war der Stuhlgang echt gelb-gold.
Also, denke das das echt von der Milch kommt.
Viele liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.