März 2008 Mamis

März 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Szevda am 18.06.2008, 21:27 Uhr

ein paar Fragen mal

Hi,
ich hätte gerne mal von euch gewusst, wann ihr abends das letzte Mal wickelt und wann das nächste Mal morgen? Weckt ihr die Babys dafür?

Und wann ihr abends das letzte Mal was zu essen gebt? Weckt ihr eure Zwerge auch extra dafür?

Lieben Dank schonmal für eure Antworten

 
6 Antworten:

Re: ein paar Fragen mal

Antwort von maerzmama am 18.06.2008, 21:35 Uhr

Unser Kleiner bekommt so zwischen 20 und 21 Uhr seine letzte Flasche und in dem Zuge auch eine neue Windel. Da er durchschläft kriegt er morgens wenn er aufwacht eine neue Windel. Das ist meistens so gegen 8 Uhr. Wecken würde ich ihn nicht.

lg maerzmama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein paar Fragen mal

Antwort von Lauranik am 18.06.2008, 21:38 Uhr

Hallo,
also bei uns läuft es meistens so,dass es so zwischen 19:00 und 20:30Uhr die letzte Flasche gibt. Davor mache ich ihn schon fertig zum schlafen. (waschen Schlafi anziehen...) Dann schläft er in der Regel beim Essen ein.

Dann kommt er meistens um halb zwei, wo ich ihm nur die Flasche gebe und nicht wickel. Schläft dann weiter und so um 6:00 halb sieben steht er dann auf und ist wach!

lg Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie märzmama! o.T.

Antwort von Bübchen_2006 am 18.06.2008, 21:48 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein paar Fragen mal

Antwort von Cata am 18.06.2008, 21:51 Uhr

Bei uns wird nachts nur gewickelt, wenn ein Stinker drin ist, was in letzter Zeit oft vorkam. Dabei wird sie wach, auch wenn ich noch so vorsichtig mache.
Wenn ich sie abends zu Bett bring, stille ich sie nochmal bis sie ganz schlaefrig ist, egal, ob sie vorher schon was hatte. Ich bring sie hoch, wenn sie grantig ist, was sie eigentlich immer ist, aber bei Muedigkeit merk ich das dann schon. Das passiert so zwischen 7 und 9, je nachdem, wieviele Schlaefchen sie tagsueber hatte.

Cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein paar Fragen mal

Antwort von Saiya am 19.06.2008, 10:34 Uhr

Also ich wickele ihn nach seiner letzten Flaschen-Mahlzeit, die bekommt er so zwischen 19.00 Uhr und 21.00 Uhr je nachdem.
Und da er meist durchschläft wickle ich ihn morgens wieder.
Ich weck ihn auf keinen Fall fürs Füttern oder Wickeln auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein paar Fragen mal

Antwort von fabiansmama am 19.06.2008, 13:03 Uhr

Hallo,

Simon wird abends zusammen mit seinem großen Bruder bettfertig gemacht. Das ist so zwischen sieben und halb acht. Sobald Fabian dann im Bett ist (meist so acht Uhr) wird er dann nochmal gestillt, wecken muss ich da nicht, höchstens mal ein bißchen hinziehen, weil Fabian abends unbedingt von Mama UND Papa ins Bett gebracht werden will. Manchmal schläft er schon beim stillen ein, meist aber so gegen halb zehn bei Papa auf dem Arm. Das ist die einzige Chance meines Mannes auch mal mit dem kleinen zu kuscheln.
Nachts war Simon schon immer ein guter Schläfer, kam am Anfang einmal nachts, seit er ca. 5/6 Wochen alt ist, schläft er durch. Selten meldet er sich mal von selbst um fünf, meist stille ich ihn im Halbschlaf morgens um halb sechs, wenn mein Mann eh aufstehen muss. Zum einen bin ich dann eh kurz vorm platzen, zum anderen bin ich "fertig" wenn Fabian gegen halb sieben/sieben aufsteht und Simon schläft bis halb neun/neun weiter.
Heute allerdings hat mein Mann frei und ich habe um sechs als ich wach wurde, abgepumpt, um mal zu testen, wie lange er noch aushält! Mein Mann hätte sich um Fabian kümmern können, wenn beide gleichzeitig wach geworden wären. Was soll ich sagen: Er hat TROTZDEM bis halb neun geschlafen. ZWÖLF Stunden ohne Nahrung. Ich wäre mehr als geplatzt ohne abpumpen. Mal sehen, wie ich es weiter handhaben werde. Meine brust besteht sicherlich weiterhin auf halb sechs morgens, was für mich aber auch ok ist, da ich dann ja eh wach bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.