März 2008 Mamis

März 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von manuela2309 am 25.05.2008, 21:13 Uhr

Durchschlafen und Trinkmenge morgens

Hallo zusammen,

hab mal ne Frage mein kleiner hat jetzt die letzten 2 Nächte durch geschlafen - hat aber morgens dann nur so 120 bis 130ml getrunken - bei anderen Muttis höre ich dann wenn die Kinder durch schlafen trinken die am andren morgen 170 bis 190 ml was trinken eure würmer wenn sie durch schlafen ???

LG Manu

 
10 Antworten:

Re: Durchschlafen und Trinkmenge morgens

Antwort von biazu am 26.05.2008, 0:05 Uhr

Hallo Manu,

mein Kleiner schläft schon seit er 4 Wochen ist durch und hat morgens dann deshalb auch nie mehr getrunken. Er hat bis letzte Woche eh nur immer 110-130ml getrunken und wächst trotzdem soooooooo schnell!
Jetzt hat er seine Trinkmenge auf 150-170ml gesteigert, aber kommt auch nicht mehr alle 3 Std.
Also, wenn der Kleine wächst brauchst du dir keine Sorgen machen! Meine beiden Großen haben auch immer weniger getrunken als auf der Packung stand und die sind auch "groß" geworden.

LG Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen und Trinkmenge morgens

Antwort von manuela2309 am 26.05.2008, 10:35 Uhr

Supi Danke für deine Antwort :-)

Lg Manu und Tobi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen und Trinkmenge morgens

Antwort von kleene-mami am 26.05.2008, 10:54 Uhr

Huhu Manu,
Nico schläft jetzt auch seit 4 Tagen durch. Voll angenehm, trinkt immer so zwischen 8 und 10 seine letzte Flasche und steht dann immer erst so zwischen 7 und 8.30 Uhr auf. Aber mehr trinkt er deswegen auch nicht.:-)
Lg
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gemeeeeeiiin!

Antwort von Mollie80 am 26.05.2008, 11:13 Uhr

Da bekommt man als stillende Mama ja Depris wenn man immer wieder hört wie schnell die Flaschenkinder durchschlafen. Wir sind noch gaaaanz weit entfernt davon! Naja, wenn Marlon 4 Monate alst ist werd ich anfangen zuzufüttern und mit nem halben Jahr will ich dann abstillen. Vielleicht wirds ja dann besser!
LG und genießt das Schlafen :-)
Sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mollie

Antwort von Fabiansmama am 26.05.2008, 13:27 Uhr

Hallo,

habe meinen großen Sohn auch mit 4 Monaten angefangen, abends Flasche zu geben, in der Hoffnung, das er durchschläft. Aber das hat NICHT funktioniert. Er kam zwar nicht mehr alle 2 Std (was für mich auch schon gut genug war), sondern nur noch ein-zweimal nachts. Aber durchgeschlafen hat er erst mit 20 Monaten, da war ich schon wieder ss und heilfroh, das es endlich geklappt hat.
Der kleine jetzt ist 10 Wochen alt, ebenfalls vollgestillt und schläft schon durch. Er kam von Anfang an nur einmal nachts, sehr selten zweimal. Er wird immer so gegen acht/halb neun (wenn der große im Bett ist) gewaschen, umgezogen und dann gestillt. Manchmal schläft er dabei schon ein, meist kuschelt er aber noch mit uns (das kommt tagsüber ja ein bißchen kurz). Spätestens gegen zehn schläft er dann ein und schläft dann bis mind. fünf Uhr. Danach schläft er dann weiter, heute sogar bis halb neun, meist so bis halb acht.
Also auch vollgestillte können durchschlafen, wenn es denn in ihrer Natur liegt. Mit Flasche zufüttern beudeutet nicht unbedingt durchschlafen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gemeeeeeiiin!

Antwort von cata am 26.05.2008, 21:22 Uhr

Lass dir bloss nichts erzaehlen. Mit Stillen hat das gar nichts zu tun. Mein Sohn hat immer durchgeschlafen, trotz Stillen! Marisol schlaeft bis morgens um 3 oder 4, und dann nochmal bis 6.30.
Zufuettern wuerde ich ueberhaupt erst mit 6 Monaten, und mit Flaschen fang ich nie an. Die Stillerei wird ja dann erst richtig bequem.
Tu deinem Baby was Gutes, und stille weiter!

Und ich weiss gar nicht, wieviel Marisol trinkt. Ich weiss nur, dass sie waechst und volle Windeln hat, das reicht doch.

Cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@manuela2309

Antwort von biazu am 27.05.2008, 0:24 Uhr

Hallo Manu,

gern geschehen, wenn du mal wieder was wissen willst, ich bin da.
Als nun 3-fach Mami hab ich ja auch schon a bissle Erfahrung!

LG Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gemeeeeeiiin!

Antwort von ente07 am 27.05.2008, 12:27 Uhr

Jau, Fabia hat ja sozusagen von anfang an durchgeschlafen. Sie wird so gegen halb 10 das letzte Mal gestillt, danach schläft sie zwischen 10 und halb 11, und zwar heute bis viertel nach 6. Vor halb 6 kommt sie eigentlich fast nie. Dann trinkt sie auch nur wenig, und dann schläft sie meistens (unruhiger) weiter. Heute hat sei dann die windel voll gemacht und einen Schluckauf gehabt, da war die Nacht dann eben zu Ende.

Ich hoffe, dass das nicht aufhört, wenn sie langsam anfängt, früher schlafen dzu gehen. Bei Felix fing da mit 3 Monaten an und wurde dann schnell immer früher, bis er so um halb 8 ins Bett gegangen ist. Tut er bis heute.

Zufüttern hat bei Felix übrigens auch kaum was gebracht, es hat erst geklappt mit dem Durchschlafen, als ich ihm die nächtliche Stillerei mit einem halben Jahr radikal abgewöhnt hatte.

LG von Henriette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gemeeeeeiiin!

Antwort von bebe37 am 28.05.2008, 9:36 Uhr

Da bist Du aber nicht allein, uns geht es doch genauso. Wir sind auch noch weit weg vom Durchschlafen. 1-2 mal kommt Matthis im Durchschnitt und schläft dann höchstens bis um 7 Uhr. Heute war die Nacht schon um 5:50 zu Ende... Wenn ich dann lese, dass andere Kinder schon mit 10 Wochen durchschlafen, oder morgens erst um 8:30 Uhr aufwachen - da bin ich dann schon ein bisschen neidisch. Vorallem kommen ja dann auch gleich die Gedanken, was man selbst alles falsch macht, dass es eben nicht so ist.

lg Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe auch Glück (mit vollstillen)

Antwort von knuffelbär am 30.05.2008, 9:49 Uhr

Vinvent schläft seit etwa 2 Wochen auch durch (ins Bett geht es zwischen 8 und 9 wach ist er dann so um 6), das finde ich sehr entspannend, nur platzt mir morgens immer die Brust ich Wache seit dem regelmäßig in einer Milchpfütze auf. Ich frage mich allerdings ob das Veranlagung ist, bei meiner Familie kommen alle Kinder in den ersten zwei Wochen sehr oft (Vinc kam in der ersten Nacht jede Stunde) und schlafen fast immer mit 3 Monaten durch.

Zur Trinkmenge morgens kann ich nicht ganz so viel sagen, ich schätze aber, dass er da locker 200ml trinkt, denn ich habe sehr viel Milch und er schafft es diese steinharten Brüste leer zu trinken. Ich pumpe ja hin und wieder ab (damit mein Mann auch mal länger mit ihm alleine sein kann) dabei bekomme ich eine wesentlich weniger volle Brust nicht so gut leer und trotzdem so 100ml pro Seite raus. Vincent trinkt auch eh selten noch häufiger als 4 Mal pro Tag und nimmt rasant zu und wächst wie ein Weltmeister, seine Mahlzeiten sind also eh eher groß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Durchschlafen

Minna ist jetzt ca 15 Wochen alt. Korrigiert 8 und wiegt ca 5400 gramm. Sie fängt langsam an durchschlafen zu wollen. Zumindest hat sie die letzten Tage eine Mahlzeit ausgelassen. Heute morgen bin ich allerdings ein bisschen erschrocken, da sie sich um 5 Uhr gemeldet hat - sie ...

von Mannislinchen 11.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   durchschlafen

Trinkmenge

Wie sind da so eure Erfahrungen? Minna ist ja nun 11 Wochen alt. Korrigiert 2. Sie trinkt normalerweise immer so 100 bis 125 ml pro Mahlzeit. Nun hat sie aber auch Phasen wo sie mal ne Mahlzeit nur 75/80ml trinkt. Ist das normal? Man hört ja immer nur, wenn die babies ...

von Mannislinchen 03.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trinkmenge

Trinkmenge

Hallo Ihr lieben, unser Lukas ist am Freitag 5 Wochen alt und trinkt uns die Haare vom Kopf. Da es mit dem stillen nicht geklappt hat bekommt er Aptamil HA pre. Er trinkt alle 3,5 - 4 Stunden 170 ml, das sind ca 5 - 6 Mahlzeiten am Tag. Meine Hebamme und meine Kinderärztin sagen ...

von Jule0389 21.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trinkmenge

Trinkmenge bei der Wärme

..trinken eure Kleinen bei der Wärme auch eher etwas weniger als sonst? Wenn es nicht so warm ist, trinkt er seine Fläschen meist aus. Die letzten paar Tage ist öfters ein Rest, mal mehr mal weniger, übrig geblieben

von Ancalime 19.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trinkmenge

Trinkmenge

Hallo zusammen, ich bin im Aprilbus mitgefahren, unsere Maus kam aber schon im März. Jetzt fängt bald die Rückbildung an und dafür muss ich abpumpen. Wieviel trinken eure Kinder in etwa mit 6 Wochen? Es geht mir darum, wieviel ml ich in die Muttermilchbeutel fülle zum ...

von malini 18.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trinkmenge

nochmal zum Thema durchschlafen.....:-)

Ich sag es euch und ich weiß wovon ich Rede....in spätestens 10-12 Jahren lauten die Post s hier “mein Kind schläft zu lange “oder “mein Kind mauelt rum ,weil es zum Frühstück aufstehen muss “.das kann auch ordentlich nerven. trotzalledem ...

von munito 06.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   durchschlafen

Durchschlafen

Mein kleiner Mann (6,5 Monate) schläft nachts leider immer noch nicht durch. Eigentlich schläft er abends gut ein (19/20 Uhr). Momentan wird er dannn gegen Mitternacht wach und braucht eine Flasche (ca. 200ml) um wieder einzuschlafen. Ab dann wird er alle 2 Stunden wieder ...

von anni1083 06.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   durchschlafen

1er Milch zum durchschlafen?!

Bitte ohne mich zu steinigen: Seit etwa gut einer Woche wacht die kleine alle 1 1/2 bis 2 stunden auf und will meist trinken. Sonntag bis Donnerstag hatte sie das 3- Tage- Fieber, seit kurz davor ist es so. Bis jetzt. Zuvor schlief sie locker 8 Stunden am Stück, meist "nur" ...

von Catmu 27.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   durchschlafen

Gibt es hier durchschlafende Babies?

Mich interessiert mal, gibt es hier überhaupt Babies die durchschlafen? Ich weiß,mit 6 Stunden Schlaf am Stück gilt ein Baby als durchschlafend. Die 10-12 Stundenschläfer, die es ja zu geben scheint, kenne ich nicht persönlich bzw. ich weiß von niemandem dessen Baby das ...

von NaDa23 17.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   durchschlafen

Trinkmenge

Mädels ich hab ne Frage. Milly trinkt seit einer Woche nicht mehr so gut. Es fing damit an dass sie seltener trinken wollte und aber nicht mehr ml getrunken hat. Seit ein paar Tagen trinkt sie auch weniger ml. Wir sind am Tag bei knapp 700ml. Waren aber sonst immer bei 900ml ...

von Poldie007 05.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trinkmenge

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.