März 2008 Mamis

März 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Noelia05 am 10.06.2008, 13:38 Uhr

1.Mal gedreht...von Bauch auf Rücken!!

Meine Kleine habe ich heute für ein kleines Schläfchen auf den Bauch gedreht, sie schlief dann auch ein bisschen und plötzlich lag sie auf dem Rücken! Sie ist 12 Wochen alt geworden am Sonntag. Bin ja mal gespannt ob es da eine baldige Wiederholung gibt oder ob es Zufall war!! Dann wäre sie früher als mein Sohn, der fing mit 3 1/2 Monaten an von Rücken auf Bauch..Ansonsten entwickelt sie sich prächtig, plappert viel, lachen auch und sogar schon laut mit Ton, wie süss!! Sie hebt auch schon schön den Kopf in Bauchlage hoch!

Stolze Mama der süüüüssen Giulia...

 
8 Antworten:

Re: 1.Mal gedreht...von Bauch auf Rücken!!

Antwort von mamahe am 10.06.2008, 18:22 Uhr

Na, da hast du ja eine kleine Sportlerin !!
Konrad ist ja schon einiges älter und er hat sich gerade heut bei der U4 das erste Mal gedreht. Gerade als ich verneint hatte, dass er es schon kann .

LG Mechthild

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann?

Antwort von cata am 10.06.2008, 20:47 Uhr

sollen die Babies das koennen? Marisol ist ja nun fast 4 Monate alt. Sie kann eigentlich noch gar nichts. Man kann ihr gerade mal was in die Hand druecken, dann haelt sie es einige Sekunden fest. Drehen ist Fehlanzeige, wobei sie die Bauchlage eh nicht toleriert. Sie wuerde sich freiwillig also nicht auf den Bauch legen. Kann ich nur machen, wenn sie in meinem Arm eingeschlafen ist.

Cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Unser Gian ist auch eher unsportlich....

Antwort von Bübchen_2006 am 10.06.2008, 20:50 Uhr

wahrscheinlich müsste ich mehr mit ihm trainieren. Ist aber eher unrealistisch mit nem 2 jährigen, grossen Bruder. Da müssen die Kleinsten immer zurückstecken und selber klar kommen - zumindest bei mir Rabenmutter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann?

Antwort von Noelia05 am 10.06.2008, 21:10 Uhr

Ab ca.4 Monaten bis 9 Monate lernen sie es im Durchschnitt, denke ich mal! Also haben sie noch viel Zeit!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann?

Antwort von Sinsiria am 10.06.2008, 22:43 Uhr

Hallo,

Leo hat das bis jetzt nur einmal andersherum gemacht. Er schläft ja immer auf der Seite und einmal bin ich aufgewacht und er lag auf dem Bauch. Ich habe keine Ahnung wie er das gemacht hat...

Aber im Schlaf muss er jetzt immer Hubschrauber spielen. Ich lege ihn normal ins Bett und wenn er dann gestillt werden muss, liegt er quer. Zum Glück ist er jetzt im Babybalkon. Im Bett mit ihm wäre das ungemütlich (musste wir am WE bei meinen Eltern machen...)

LG
Maxi mit Leonard

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann?

Antwort von biazu am 11.06.2008, 0:53 Uhr

Hallo,

Marlo dreht sich immer vom Rücken auf die Seite (12 Wochen). Einmal ist er dann auch auf den Bauch gekugelt und hat dann ganz verdutzt geschaut !
Bewusst hat er es jetzt noch nicht gemacht, er liegt aber auch sehr ungern auf dem Bauch!

LG Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann?

Antwort von kleene-mami am 11.06.2008, 12:45 Uhr

Nico mag garnicht auf dem Bauch liegen, dann quängelt er immer gleich. Wenn wir ihn ins Bett legen, dann dreht er sich vom Rücken auf die Seite. Aber nur kurz. Dann auch gleich wieder auf den Rücken.
Er wird am 18.06. 3 Monate alt.
LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann?

Antwort von bebe37 am 11.06.2008, 13:44 Uhr

Also Matthis ist jetzt 12 Wochen alt und macht keinerlei Anstalten sich zu drehen. Vielleicht mal Ausversehen von der Seite auf den Rücken, aber das ist dann eher die Schwerkraft... Irgendwas festhalten geht auch noch gar nicht, nur dagegen hauen. Dafür plaudert er mit den Tierchen an seinem Mobile .
Und Bauchlage mag er auch gar nicht, da sieht man ja nichts! Damit er ab und zu auf dem Bauch liegt, lege ich mich auf den Rücken, zieh die Beine an und lege ihn dann auf meine Unterschenkel, dann sieht er wenigstens mich - und ich trainiere gleichzeitig meine Beinmuskeln.

lg Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.