März 2008 Mamis

März 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von taniesha25 am 24.04.2008, 15:23 Uhr

@ Sinsira

Wie meinst du das? Americanischer o. deutscher Boden ??? Also wir leben noch im Deutschland (aber ich wohne in Housing bei den Amys ist doch immer noch deutscher Boden oder? :-) ich bin auch hier im Anmeldewohnamt gemeldet,habe ganz normale Adresse usw auch deutschen Ausweiss, die haben mir hier eine Absage zurueckgeschickt NUR weil ich keine Sozialversicherung habe,habe ich kein Recht auf das Erziehungsgeld,das steht aber in keinem Gesetz das man das Geld nur dann bekommt wenn man versichert ist oder? Meine Frage war ob es wirklich stimmt das man ohne die Versicherung auch kein Geld bekommt?

 
6 Antworten:

Re: @ Sinsira

Antwort von Saiya am 25.04.2008, 9:22 Uhr

ganz einfach:
Wenn du im Bereich der Amerikanischen Streitkräfte lebst/wohnst, dann gilt das wahrscheinlich als "Amerikanischer Boden" und du würdest somit nicht unter Deutsches Recht fallen...

Da würd ich mich mal erkundigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Sinsira

Antwort von taniesha25 am 25.04.2008, 13:00 Uhr

nein,das glaube ich nicht, ich habe doch 2x2 Jahre lang Erziehungsgeld fuer meine 2 anderen kids bekommen !!! Da habe ich auch schon bei amys gewohnt,ich bin niemand bei amys nur german (keine Visa kein americanisches Ausweiss ,also was soll das denn heissen dann gehoere ich ja zu niemanden oder was ??? Ich kann mich doch jetzt nicht im Luft aufloesen,wenn deutsche sagen das wir zu amys gehoeren ich aber alle deutsche Papiere habe und die amys sagen das ich german bin ???!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Sinsira

Antwort von Saiya am 25.04.2008, 13:13 Uhr

Warum rufst du dann nicht einfach bei deinem zuständigen (deutschen) Versorgungsamt an und fragst nach?

Da bekommst du dann die richtige Auskunft und dann brauch du dich nicht so über die die Antworten hier aufzuregen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Sinsira

Antwort von taniesha25 am 25.04.2008, 18:06 Uhr

Ja vielleicht hasst du recht !!! Aber meine Frage war ja hier ob sich jemand mit VERSICHERUNG auskennt,es ging doch gar net um WOHNORT !!! Aber DANKE fuer euere Antworten, ich rege mich hier ueber die Aemter auf weil keiner sich fuer jemanden zustaendig fuehlt sowohl deutsche aber auch die amys !!! Ich dachte ja nur das wir "alle" hier Erziehungsgeld bekommen, sind alle durch diese Vertraege durchgegangen und vielleicht kennt sich jemand gut mit den Gesetzen aus,habe hier im Forum fuer Rechte die Anwaeltin auch schon gefragt,die kennt sich mit sowas auch nicht aus :-( !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Sinsira

Antwort von Sinsiria am 25.04.2008, 19:11 Uhr

Ich habe nur aus einem anderen Forum gelesen, dass die das Geld nicht bekommen sollte, weil sie auf einem amerikanischem Stützpunkt lebt. Das wäre amerikanischer und nicht deutscher Boden, deswegen hätte sie kein Anrecht darauf. Im übrigen hatte die auch keine deutschen Versicherungen, weil sie ja über die Amys versichert war.

Ob das Recht oder Unrecht war, kann ich dir leider nicht sagen. Ich wollte dir nur schreiben, dass dies vielleicht auch ein Grund sein könnte.

Man bekommt von den Versorgungsstellen eh immer verschiedene Antworten. Meine Kollegin hat gefragt, ob ihr Firmenwagen mit berechnet wird beim Elterngeld oder nicht. Die Antwort war ganz klar nein. Und jetzt wurde es doch mitberechnet und sie bekam weniger raus. Und als ich angerufen habe wurde das Gegenteil gesagt. Es kommt also drauf an, wenn du dran hast und wie gut derjenige sich auskennt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Sinsira

Antwort von taniesha25 am 25.04.2008, 19:56 Uhr

Ja,danke dir !!! Ich habe mich hier nur "bischen" ueber die Aemter aufgeregt,es ging in keinster Weise auf jemanden aus diesem Forum,sorry wenn es so rueber gekommen ist. Es ist nur witzig das wenn ich hier was bezahlen soll (z.B AOK Versicherung), wird das Einkommen von meinem Mann auch dazu gerechnet und er wird voll ins deutsche Gesetz mit einbezogen aber wenn die mir was zahlen sollen/koennen dann sind wir keine deutsche mehr es ist einfach manchmal ungerecht aber wie du schon gesagt hasst es kommt drauf an wen man gerade am Telefon/Amt gerade erwischt, denn ich habe ja schon Erziehungsgeld bekommen und da habe ich schon bei Amys gelebt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.