Januar 2008 Mamis

Januar 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 2009 am 22.10.2008, 14:37 Uhr

Kindersitz

Hallöchen!

Wollt mal fragen ob Ihr schon einen Kindersitz habt.

Mein Sohn ist jetzt 9 1/2 Monate alt und kann richtig sitzen. In seinem Maxi-Cosi will er nicht mehr sitzen so langsam wird er auch zu groß dafür. Ich wollte einen Kindersitz ab 9 kg holen.

LG

 
5 Antworten:

Re: Kindersitz

Antwort von BeKo am 22.10.2008, 20:51 Uhr

hallo,

wir haben eben auch mal geschaut - wir werden wohl einen Römer bevorzugen... aber welchen genau????

bin auch mal gespannt as die anderen schreiben....

liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz

Antwort von tuxus am 23.10.2008, 11:35 Uhr

Hallo,

ich habe mir auch schon Gedanken gemacht, jetzt aber gehört, dass die Kleinen im Maxicosi sitzen sollten, bis der Kopf oben rausgewachsen ist. Im Falle eines Unfalls sei das für die Halswirbelsäule deutlich sicherer als ein Kindersitz, wo sie nach vorne geschleudert würden. Allerdings hat Felix langsam auch keine Lust mehr auf das "Nach-Hinten-Gucken"... Ich werde wohl noch etwas warten.

Liebe Grüße,

Stephi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz

Antwort von BeKo am 23.10.2008, 18:42 Uhr

ja, das hab ich auch gehört und wir werden auch warten, aber wir dachten wir informieren uns mal und kaufen wohl dann auch einen, aber sitzen tut er im Maxi-Cosi bis er zu groß dafür ist...
der neue ist ja auch erst ab 9 Kilo, und besser ist sie sind auch etwas schwerer....
Meiner ist gerade mal bei 8,3kg und hat oben auch noch denke mal 5 cm Platz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz

Antwort von KarinH am 26.10.2008, 17:19 Uhr

Ich lasse Catherine so lang wie möglich im Maxi Cosi, auch wenn sie mosert, was sie noch nicht tut, aber wenn ich an den Unfall vor ein paar Wochen denke und wie es sie da hin und her wurschtelte und alles gut ging, dann bleibe ich noch beim Maxi Cosi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz

Antwort von Pinkewolke83 am 28.10.2008, 11:34 Uhr

Alyssa benutzt seit 3 Tagen den Römer King, sie passt zwar grad noch so in den Maxi aber jetzt im Winter mit der dicken Jacke und ihren mittlerweile 11kg ist es doch schon ganzschön eng.

Sie kann alleine sitzen ,sich setzen, sich hinstellen usw. also ich denke halt auch einfach das sie soweit ist...

Und sie liiiiiebt ihren neuen sitz! Haben den mit den Blumen, so schick!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.