Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von bellastella20038311  am 30.04.2017, 18:46 Uhr

übelkeit

hallo habe gelesen das fanta und cola,gegen übelkeit helfen sollen stimmt das? dosenpfirsiche behalte ich drin erdbeeren und banane erbreche ich sofort.bin 5-6 ssw

 
6 Antworten:

Re: übelkeit

Antwort von Conny_89 am 30.04.2017, 19:14 Uhr

Bin allgemein ein ziemlicher Cola Gegner, da ist doch nur schrott drin, würde ich mich pauschal nicht dran halten.
Jede Frau ist anders, du musst einfach für dich raus finden was dein Magen möchte und verträgt, es gibt Magen beruhigende Tees, viel stilles Wasser und leicht bekömmliche Sachen essen (nicht so stark würzig/scharf, nichts mit Essig oder blähendes). Auch viel Säure macht es dem Magen eher schwer (Ananas, orangen) aber wie gesagt, ich glaube man sollte das Essen wonach der Körper verlangt, er weiß eig was richtig ist (gilt leider nicht für Schoki, also halt nur in Maßen, das Verlangen nach zuvor ist nämlich nicht natürlich sondern wird durch den raffinierten Zucker ausgelöst und auch verstärkt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: übelkeit

Antwort von HSVMarie am 30.04.2017, 20:38 Uhr

Das ist völlig verschieden. Bei Kind 1 war das mit der Übelkeit nicht so schlimm. Bei Kind 2 hat Vomex geholfen. Konnte ich aber wegen der Müdigkeit als Nebenwirkung nicht mit noch einem Kleinkind zu Hause nehmen. Seabands und Globuli (nux vomica) haben etwas geholfen. Außerdem konnte ich phasenweise nur Salamibrot und Kartoffeln mit Quark oder Pommes drin behalten. Ging so bis zur 21. Woche, dann war die Übelkeit weg.

Bei Kind 3 war die Übelkeit am schlimmsten. Fanta Zitrone aus der Dose hat tatsächlich geholfen. Häufig am Tag eine Kleinigkeit essen, hat auch geholfen. Trotzdem habe ich immer mal wieder Tage gehabt, an denen ich direkt am Morgen spucken musste. Auch noch am Tag, als die Kleine geboren wurde (bei 38+2).

Einfach ausprobieren was hilft. Und was an einem Tag anscheinend geholfen hat, kann am anderen Tag schon wieder das Gegenteil bewirken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: übelkeit

Antwort von Murmel2017 am 30.04.2017, 22:17 Uhr

Generell heißt es dass der Blutzucker Spiegel aufrecht gehalten werden sollte um Übelkeit vorzubeugen. Deshalb soll man viele kleine Mahlzeiten essen und zwischendurch mal ein paar Kekse und co.
Ich persönlich halte es für schwachsinnig dass Cola hilft aber der Zucker darin könnte durchaus helfen- auch beim dick werden
Hol dir nausema aus der Apotheke und versuch es damit mal. Ingwer und Zitronensaft sind auch ein gutes Mittel gegen Übelkeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: übelkeit

Antwort von emilie.d. am 01.05.2017, 7:54 Uhr

Wie schlimm ist es bei Dir? Ich schließe mich an, Cola und Fanta sind mega ungesund. Wenn man Hyperemesis hat, ist das aber ziemlich egal, Hauptsache es bleibt überhaupt irgend etwas drin.
Ich war mit Hyperemesis in der Klinik, hast Du mal eisekaltes Malzbier oder eiskalte Apfelschorle probiert? Andere können warme Tees gut trinken, davon musste ich so richtig speien. Mandeln kauen, Zwieback, Kartoffeln schaffen viele ganz gut. Joghurt.
Schau, dass Du zu Zeiten isst, wo Dir weniger schlecht ist. Mir haben gegen die Übelkeit kalte Duschen und Bewegung geholfen (regt den Kreislauf an). Daneben Vomextabletten. Agyrax hilft manchen auch.

Der ganze Homöopathiekram hat bei mir nichts gebracht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: übelkeit

Antwort von Mami7115 am 02.05.2017, 10:29 Uhr

Ich muss in dieser Schwangerschaft auch ziemlich erbrechen. Meine Mama sagte mir ich soll saure Gurken oder auch z. B. Rote Beete aus dem Glas mal probieren. Und es hat tatsächlich für eine Weile geholfen. Sonst darauf achten, dass der Magen nicht ganz "leerläuft". Und evtl auf Kohlensäure verzichten. Da muss ich meist direkt ins Badezimmer laufen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: übelkeit

Antwort von bellastella20038311 am 02.05.2017, 10:34 Uhr

danke für eure antworten ich probiere es aus was ich vertrage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.