Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ella32, 5. SSW am 18.07.2016, 15:51 Uhr

äh welche und wieviele Tabletten nehme ich jetzt?

HI,

ich bin schwanger *juchhhuuuuuuuuuuu* und heute Morgen hat mir mein Doc eine Ladung Tabletten in die Hand gedrückt, mit dem Hinweis die solle ich nehmen. Jetzt schau ich mir die Packungsbeilage an und es scheint, dass das alles das gleiche ist. Soll ich jetzt WIRKLICH alle drei Präparate nehmen, parallel oder hat er mir einfach nur Vorräte mitgegeben und ich kann dann jeweils eine Packung nehmen und dann die nächste?

Ich habe bekommen:

Vitaverlan
femibion
Velnatal plus

Lieben Dank für Eure Hilfe

 
5 Antworten:

Re: äh welche und wieviele Tabletten nehme ich jetzt?

Antwort von LeNiWa, 13. SSW am 18.07.2016, 16:05 Uhr

Hmm... ich kenne nur femibion die nehme ich selber.

Aber ich habe gerade gegoogelt. Ich würde sagen du kommst eine Packung nach der anderen. Das scheinen alles folsäure Präparate zu sein mit zusätzlichen Inhaltsstoffen. Wenn du alles nimmst nimmst du zu viel. Bei meinem kinderwunsch damals habe ich vom Fa centrum materna bekommen. Die kriegen das alles von den Firmen und schenken das weiter.

Würde also die nehmen ab der 13. Ssw gibt es bei femibion z.b. femibion 2 wg dem dha. Das ist teilweise bei den schon drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: äh welche und wieviele Tabletten nehme ich jetzt?

Antwort von Maiglück2015 am 18.07.2016, 20:24 Uhr

Hi.

Ich habe in beiden Ss Velnatal Plus genommen. Von Anfang der Ss bis Ende der Stillzeit. Damit ist man ausreichend versorgt, da dort alles wichtige enthalten ist. Warum du noch die anderen beiden bekommen hast, verstehe ich nicht. Da würde ich einfach nochmal nachfragen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: äh welche und wieviele Tabletten nehme ich jetzt?

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 18.07.2016, 20:56 Uhr

Das sind Gratisproben.
Die nimmst du nacheinander.
Also eine Packung nach der anderen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: äh welche und wieviele Tabletten nehme ich jetzt?

Antwort von EarlyBird am 18.07.2016, 22:13 Uhr

Das denke ich auch ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: äh welche und wieviele Tabletten nehme ich jetzt?

Antwort von Aramia am 19.07.2016, 15:53 Uhr

Ich habe in beiden SS nur Foglio forte genommen. Alles bestens, alles wunderbar. Aber ich ernähre mich auch sehr abwechslungsreich und hab keinerlei Mangel von irgendwas, und deshalb war alles andere einfach nicht notwendig.

Aber ich schließe mich den andern an. Das sind fast die gleichen Präparate und du sollt nicht alle auf einmal nehmen. Zuviel kann auch ungesund sein.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Progesteron Tabletten

Hallo ihr Lieben, kurz zu mir. Ich hatte vor 2 Jahren eine FG in der 15. Woche zwecks defekter Fruchtblase. Nun bin ich wieder schwanger :) laut Messwerten (nach meinem Zyklus kann man nicht gehen) in der 6 ssw. Aufgrund meiner Fehlgeburt und da ich wohl grad ein ...

von Feivel2102 17.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tabletten Forum: Schwanger - wer noch?

Ausschabung und dann noch Cyprostol Tabletten

Hallo! Kurz zu mir - ich hatte letzten Donnerstag den 31.3 eine Ausschabung in der 8.ssw nach einer Missed Abortion. Sonntag hatte ich dann zunehmend starke Schmerzen. Aufgrund der Gedanken, es könnte vielleicht eine Infektion sein, bin ich daraufhin nochmals ins Krankenhaus. ...

von Simonca 05.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tabletten Forum: Schwanger - wer noch?

Darf man Ospen Tabletten in der SS nehmen?

Hallo, ich möchte gerne wissen ob man Ospen Tabletten 1500 mg in der Schwangerschaft einnehmen darf? Der Grund ist der Sohn von meinem Arbeitskollegen hat Scharlach und der Arzt hat mir ein Rezept für dieses Medikament gegeben und ich soll das für die nächsten 5 Tagen nehmen. ...

von Sarah_216 23.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tabletten Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe! verhaltene Fehlgeburt mit Tabletten einleiten :(

Hallo, ich habe eine wichtige Frage. Ich stehe jetzt vor der Entscheidung meine verhaltene Fehlgeburt mit Tabletten einzuleiten. Hat jemand Erfahrung damit und auf was kann ich mich einstellen? Ich bin jetzt rechnerisch in der 9./10. SSW. Eigentlich sollte ich operiert werden, ...

von LilyRose0716 18.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tabletten Forum: Schwanger - wer noch?

hallo ihr lieben...erbrechen nach tabletteneinnahme

Tja das erbrechen ist eigentlich bei mir vorbei. Wehe ich nehme pregnavit..femibion...paracetamol..eisentableisentabletten...nichts bleibt unten...egal vor dem essen..zu dem essen..nach dem essen. Jede tablette wird ausgekotzt. ...bin schon ein wenig verzweifelt...klein zwergi ...

von viki34 22.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tabletten Forum: Schwanger - wer noch?

geraucht bis 7ssw und fohlsäure Tabletten vergessen Mega schlechtes gewissen!

Hallo ich bin 16 Jahre alt und in der 10 Woche +5 Tage schwanger. Zwar ungewollt aber passiert ist passiert und Abtreibung kam für mich auf keinen Fall in frage! Auch wenn ich mir am Anfang nicht vorstellen konnte mein geliebtes Party leben zurück zulassen hab ich auf Alkohol ...

von Gina98 10.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tabletten Forum: Schwanger - wer noch?

cortison tabletten, dadurch kein eissprung???, ssw unmoeglich?:-(

Hallo und zwar , ich habe seit mai die pille abgesetzt.Mein zyklus war sehr unterschiedlich bzw sehr schmerzhaft (unterleib , brust ) Ich muss seit ca 4 wochen cortison tabletten nehmen weil bei mir zu viele maennliche hormone festgestellt wurden. Ich nutze auch ...

von sweet_dragon855 07.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tabletten Forum: Schwanger - wer noch?

vagihex tabletten frühschwangerschaft

Hallo, also ich bin in der 9ssw meine Ärztin von der Kiwu klinik hat mich angerufen und gesagt das ich ein iinfekt in der scheide habe und hat gesgat das ich mir die in der Aop holen soll. habe zwar eine jetzt genommen aber da steht drin das man die in den 1. 3monaten nicht ...

von Bella88, 9. SSW 24.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tabletten Forum: Schwanger - wer noch?

blutdruck tabletten in der ss

hallo, bei mir steht im raum das ich nun wahrscheinlich doch blutdruck tabletten nehmen muss,da mein blutdruck beim doc immer erhöht ist. bekomme nun die tage erstmal ein langzeit blutdruck gerät um zu schaun obs zuhause auch so ist. wenn ich zuhause messe ist er norma,zwar ...

von feezee, 29. SSW 10.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tabletten Forum: Schwanger - wer noch?

Milupa Neovin Brausetabletten und Tabletten abzugeben

ich vertrage es leider gar nicht wenn ich die Packungen schon sehe kommt sofort die Übelkeit. 1Neue Packung Milupa Neovin 32 Brausetabletten Neupreis 11,46euro gebe es ab für 5Euro. 1 Packung mit 20 Schlucktabletten von Milupa Neovin sind eigentlich 30Stück habe aber 10 ...

von 3kleine_Engel, 9. SSW 15.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tabletten Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.