Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Juliaundmerle am 06.09.2016, 9:29 Uhr

Zwei verschiedene outings?

Hallo ihr lieben ♥ bin neu hier und dachte ich frage mal nach euren Erfahrungen :-)
Wir haben zwei verschiedene Outings bekommen, einmal 11+6 (junge) und 15+0 (Mädchen) beim letzteren hatte das Baby die ganze Zeit die Beine angezogen und dockte an der Plazenta an. Mein FA war schon sehr unsicher, hat aber dennoch Mädchen mit drei Fragezeichen eingetragen. Wie war das bei euch, habt ihr auch so verwirrende Erfahrungen gemacht? :-) LG Julia

 
6 Antworten:

Re: Zwei verschiedene outings?

Antwort von Neutrina, 39. SSW am 06.09.2016, 9:38 Uhr

Also in so einer frühen Schwangerschaftswoche würde ich weder der einen, noch der anderen Aussage wirklich trauen. Bis zu einer gewissen Woche sehen sich Junge und Mädchen einfach zu ähnlich und von daher würde ich erst ca ab der 20. Woche bei gutem Blick drauf von nem eindeutigen Outing ausgehen.

Meine beiden Jungs (einer davon ist noch im Bauch), haben ab der 16/17. Woche immer eindeutig gezeigt was sie hatten und das hat sich dann auch bei jedem US bestättigt (darum glaube ich auch nicht wirklich das noch ein Mädchen drauß wird). Da gibts aber auch wirklich absolut nix wegzudiskutieren. Aber Jungs kann man auch etwas eher meist schon gut erkennen und aus Mädchen werden öfters mal noch Jungs, aber auch den umgekehrten Fall gibts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwei verschiedene outings?

Antwort von ChocoKitty, 36. SSW am 06.09.2016, 10:46 Uhr

Ja,
erst Junge, dann Mädchen, dann eindeutig Junge. Auch die kleinen Jungs können sich also gut verstecken, wenn sie nur wollen. Bestätigt wurde es bei uns durch die Feindiagnostikerin, die gleich die Harnröhre mit überprüfte und ab da gab es keine Zweifel mehr. Das war aber irgendwann in den 20er Wochen. Am besten versteifst du dich jetzt noch nicht allzu sehr auf ein bestimmtes Geschlecht, auch, wenn es schwerfällt. Irgendwann wird sich dein Krümelchen bestimmt ganz eindeutig präsentieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwei verschiedene outings?

Antwort von mimavi am 06.09.2016, 11:40 Uhr

Mein Arzt hat mir bis zur 22. SSW das Geschecht verschwiegen, weil man seiner Aussage nach vorher leicht falsch liegen kann.

Meines Wissens bildet sich der Penis bei einem weiblichen Embryo erst bis zur 13. SSW zurück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwei verschiedene outings?

Antwort von 318598 am 06.09.2016, 11:48 Uhr

Meine Frauenärztin hat auch nix gesagt, bevor sie sich nicht 99%ig sicher war. Das war dann in der 27. Woche ein Mädchen. Also Geduld ist gefragt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwei verschiedene outings?

Antwort von Steffi528 am 06.09.2016, 12:12 Uhr

Beim Kind 1 hatten wir Junge - Mädchen - Junge - weiß nicht - was ist es denn jetzt???? (Lag daran, das ich zu div. Vertretungsärzten musste. Ich hatte schon Karten gebastelt mit "Hurra, es ist ein Junge". Es wurde ein Mädchen. Sogar beim abschließenden US im KH zwei Stunden vor der Entbindung konnte niemand eine aussage machen, obwohl sie da mit vielen Leuten geschaut hatten (sportliches Spiel, wer findet es denn jetzt noch raus???)
Beim zweiten Kind habe ich das Spiel nicht mehr mitgemacht und auf keine Aussagen von irgendwem mehr reagiert. Mir war genauso übel, wie beim ersten Kind, also wird es wohl auch ein Mädchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwei verschiedene outings?

Antwort von Juliaundmerle am 06.09.2016, 12:14 Uhr

Hehe danke für die ganzen Antworten. Ja dann bin ich mal gespannt. Ich war einfach mal neugierig, wem es ähnlich ging :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.