Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pecanpie am 23.08.2016, 15:28 Uhr

Zumba?

Huhu an alle Bald-Mamis,

ich durfte positiv testen und bin morgen genau 4. Woche. Eigentlich gehe ich Mittwochs immer zum Zumba. Das ist der einzige Sport, den ich mache und mag und irgendwie wäre ich echt traurig, wenn ich nicht mehr hin kann. Ich bin generell eher unfit und da ich 2 Monate mit Zumba pausiert habe, ist es zur Zeit auch etwas mehr anstrengend. Wir machen keine großen Sprünge oder sowas - es ist eher wie ein sehr intensiver Tanz.
Meint ihr, ich kann weiterhin hingehen oder ist das Risiko erhöht?

Viele Grüße

 
13 Antworten:

Re: Zumba?

Antwort von Honey58 am 23.08.2016, 15:37 Uhr

Ähm, du bist schwanger und nicht krank. Wieso solltest du also kein Zumba machen, wenn es dir gut geht? Nur zu info, ich bin meinen letzten Spinningkurs 3 Tage vor Entbindung gefahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zumba?

Antwort von Märzrosa am 23.08.2016, 16:01 Uhr

Machen kannst Du es. Mir fehlte nur sehr schnell die Luft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zumba?

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 23.08.2016, 16:23 Uhr

Wieso nicht?
Wenn du keine Probleme hast kannst du alles ganz normal machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zumba?

Antwort von Pebbie am 23.08.2016, 16:26 Uhr

Genau 4. Woche ? Ah ja.........

Natürlich kannst Du zum Sport gehen, das tut Schwangeren gut in der Schwangerschaft, wenn man sich sportlich betätigt. Und gerade Zumba ist doch klasse für die Ausdauer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zumba?

Antwort von nita83 am 23.08.2016, 16:29 Uhr

Hallo ich würde es nicht machen bzw mit dem Trainer reden einiges darfst du dann nämlich nicht machen.
Aber ich bin mit 4 fg und vorzeitigen wehen auch eher ne Ausnahme in Sachen sport.
Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zumba?

Antwort von pecanpie am 23.08.2016, 16:48 Uhr

Danke für eure Antworten. Ich war mir sehr unsicher, weil ich an anderer Stelle gelesen habe, dass die teilweise doch sehr ruckartigen Bewegungen in der Frühschwangerschaft Fehlgeburten auslösen können, besonders, wenn man untrainiert ist. Da es meine erste Schwangerschaft ist, bin ich mir sehr unsicher, wie vorsichtig man wirklich sein muss. Mein Mann schürt das auch noch, indem er mir am liebsten schon verbieten möchte, schnell Treppen zu laufen und so weiter . Aber daran mag ich mich nun auch nicht halten, wir wollen ja nicht übertreiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zumba?

Antwort von Honey58 am 23.08.2016, 17:04 Uhr

Es stimmt, dass wenn man vorher keinen Sport gemacht hat in der Schwangerschaft nicht mit Höchstleistungen anfangen sollte. Aber heute wird selbst unsportlichen Frauen dazu geraten sich während der Schwangerschaft moderat zu bewegen. Meine Frauenärztin hat immer gesagt, dass mir mein Körper zeigen wird wann genug ist und wann nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zumba?

Antwort von swiss-mom am 23.08.2016, 22:00 Uhr

WHHAAATTT?

Wo hast du den Bauch hingetan?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zumba?

Antwort von Honey58 am 23.08.2016, 22:12 Uhr



Ja, darüber hat sich meine Ärztin auch amüsiert. Sie hatte mir von Anfang an prophezeit, dass ich irgendwann sowieso nicht mehr fahren kann, weil Murmel zu dick.

Tja, es ging aber bis zum bitteren Ende Wobei ich teilweise länger im Stehen gefahren bin. Da war das absolut ok. Spazierengehen hingegen hat mir wesentlich mehr Probleme bereitet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zumba?

Antwort von Lotusblume84 am 24.08.2016, 12:41 Uhr

Hab Zumba nach Rücksprache mit dem Arzt bis zum 7. Monat gemacht. Habe mich natürlich etwas zurück genommen. Danach fühlte ich mich einfach nicht mehr fit genug und habe aufgehört. Jetzt habe ich einen gesunden kleinen Mann zur Welt gebracht. Dein Körper wird dir schon signalisieren wenn es zu viel ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zumba?

Antwort von swiss-mom am 24.08.2016, 13:16 Uhr

Reschpeeeeekkkt!
Ich habe bereits jetzt aufgegeben...mir fehlt die Puste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zumba?

Antwort von Honey58 am 24.08.2016, 20:29 Uhr

Das kann aber wiederkommen! Ich hatte mal so eine Phase in der Halbzeit. Da gingen wirklich nur noch die Anfängerkurse und alles in meinem Tempo. Ab der 30. SSW wurde es dann wieder besser und am Ende, als sich der Bauch gesenkt hatte, bin ich wieder Profikurse gefahren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zumba?

Antwort von swiss-mom am 24.08.2016, 21:53 Uhr

Wahnsinn. Du hast meine größte Hochachtung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.