Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kia-ora am 19.05.2015, 19:15 Uhr

zum Glück kein Au Pair!!!

Ich bin froh, dass es kein Au Pair sondern eine Gastschülerin ist. Mit Au Pairs haben wir nur schlechte Erfahrungen und mit Gastschülern nur gute.

Von unserer Seite aus muss es keinen Gegenbesuch geben. Das ist eine "einseitige" Aktion. War es beim ersten Mal auch.

Ich frage mich, wo genau ihr den Stress seht. Ich kann mich daran erinnern, dass ich mir den beim ersten Mal selbst gemacht habe. ICH wollte dem Mädchen so viel wie möglich zeigen und wir haben extrem viele Ausflüge gemacht. Da war ich selber Schuld. Den Alltag fand ich nach einigen Wochen nicht mehr so stressig. Sie hat ja auch Aufgaben ihrem Alter entsprechend übernommen und so die zusätzliche "Arbeit" ausgeglichen.

Mmh, ich bin immer noch unentschlossen.

 
3 Antworten:

Re: zum Glück kein Au Pair!!!

Antwort von san1611 am 19.05.2015, 20:21 Uhr

Wenn du nicht verstehst, worin die anderen den stress sehen, dann frag ich mich, warum du dann selber zweifelst bzw hier nachfragst, was die leute denken. Sorry, aber...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zum Glück kein Au Pair!!!

Antwort von mf4 am 19.05.2015, 20:37 Uhr

Ich würde meine Nerven als recht gut bezeichnen... kann mit Babys aber da ich 4 Kinder großgezogen habe bzw. es bei 2 noch tu ist auch ein großes Kind eher kein Thema aber... 1 NEUES Baby + 1 NEUES (leih)Kind... wäre für mich schon ziemlich viel NEUES und der Rest dem Familie wirds sicher nicht anders gehen. Das Leihkind kommt ja nicht um dich zu entlasten sondern bedeutet mehr Aufwand... was ist, wenn dein Baby überdurchschnittlich "aufwändig" ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zum Glück kein Au Pair!!!

Antwort von NerdyLady1978, 18. SSW am 19.05.2015, 21:31 Uhr

Hi, möglicherweise hast du den Kopf nicht frei und kannst dich nicht so auf die Gastschülerin konzentrieren wie du eigentlich möchtest.
Andererseits kann es natürlich gerade schön sein, noch jemanden zu haben, der das Kleine liebgewinnt.
Es kommt sehr auf dich, die Schülerin und das Kind an, also keine Ahnung.
Aber wäre es überhaupt fair jetzt noch abzusagen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

könnte die glücklichste Frau der welt sein aber habe so eine Dummheit gemacht!

Hallo.... ich bin noch ganz fertig von den vielen Eindrücken des Wochenendes. Die waren teils positiv leider aber auch teils negativ bzw. größtenteils!! Ich habe am Samstag, also gestern, erfahren, dass ich schwanger bin, ein Wunschkind! Nach unserem ersten Sonnenschein ...

von CarinaTh, 5. SSW 30.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Glück Forum: Schwanger - wer noch?

so ein kurzes Glück?

Habe ja am mittwoch positiv getestet und gestern beim FA bestätigt bekommen, das tatsächlich ein Wunder in mir sich eingenistet hat! Diese Nacht habe ich Menartige ziehende Schmerzen bekommen, die sogar in meine Oberschenkel ausstrahlen, habe ich Angst gekriegt! Bin auf ...

von SuperNika-2007 15.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Glück Forum: Schwanger - wer noch?

Bald zu dritt oder schon im Glück?

Guten Tag Ich bin eine 23-jährige Studentin an der Universität Zürich und suche dringend werdende Eltern, oder Eltern die bereits ihr erstes Kind haben. Es geht darum, dass ich ein Seminar an der Uni Zürich besuche, wo ich zusammen mit anderen eine kleine Studie durchführe. ...

von vani.b 06.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Glück Forum: Schwanger - wer noch?

Glücklich :-)

Guten Morgen ihr Lieben, war gestern beim Doc und er sagt, dass alles super aussieht. Bin jetzt 5+5 . Meinen Mutterpass bekomme ich nächste Woche, wenn die Blutwerte etc. da sind. Haben es gestern meinem Papa gesagt und nach dem ersten ...

von Chrissy32, 6. SSW 06.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Glück Forum: Schwanger - wer noch?

Vorbei mit dem doppelten Glück...

Irgendwie ist es komisch... da wünscht man sich ein Kind und erfährt auf einmal das es Zwillinge werden. Der erste Schrecken ist schnell überwunden gewesen denn die Vorfreude auf zwei Leben war viel größer. Beide Herzen schlugen...so wundervoll anzusehen... Das doppelte ...

von NadiTwins, 11. SSW 02.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Glück Forum: Schwanger - wer noch?

Mit etwas Glück komme ich bald zu euch :-)

Hallo ihr Lieben, einige kennen mich noch aus dem Kinderwunschforum. Heute habe ich sehr unerwartet positiv getestet Dachte ich muss den Zyklus wieder vergessen. Die ersten zwei Tests waren negativ und heute NMT+ 8 habe ich dann doch ...

von Wasserratte, 6?. SSW 03.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Glück Forum: Schwanger - wer noch?

@Glücksbärchen

Ich fühle voll mit dir, war am Dienstag bei 5+2 beim FA und da hat man noch gar nix gesehen, ausser aufgebaute Schleimhaut... Nun habe ich am Montag mittag wieder Termin und bibbere mich da so hin und hoffe täglich, das alles gut ist und man dann ein kleines Krümelchen sieht ...

von Diana1908, ??. SSW 19.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Glück Forum: Schwanger - wer noch?

von wegen "glücklichste zeit"

man sagt ja immer, dass man im 4.& 5. & 6. monat so "glücklich, lebensfroh und sich einfach nur gut fühlt"..... bei mir ist komplett das gegenteil der fall... ich bin nur noch launisch, alles nervt mich, vermieter, katzen, hunde, mein freund, meine familie....ALLE ...

von Haarspray, 20. SSW 14.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Glück Forum: Schwanger - wer noch?

Herzchen gesehen-bin so glücklich!!!

War heute das 2.mal beim FA und heute hat man das kleine Herzchen bubbern sehen! Oh, so klein und süß!!! Ich bin so unglaublich glücklich!!! Stolze 4 mm ist unser Sonnenscheinchen nun schon groß. Und es ist alles in Ordnung. Ich bin so stolz auf das kleine Kerlchen! Als ich ...

von Schrumsel, 8. SSW 16.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Glück Forum: Schwanger - wer noch?

Niedriger Hcg - wer ist trotzdem glücklich Hochschwanger?

Bin jetzt eigentlich in der 4+5 ssw (aber vielleicht hat sich auch mein ES verschoben) u. mein Hcg-Wert liegt bei 48,5! Ist schon ein bissel niedrig, oder? Lasse mir in 2 Tagen (auf Arbeit) nochmal Blut abnehmen u. hoffe das er gestiegen ist! Wer hatte auch solche Probleme in ...

von Molly83 26.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Glück Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.