Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mäuschen85 am 08.11.2016, 21:19 Uhr

Zuckertest

Hab morgen den zuckertest. Soll eine std vor der blutabnahme 200 ml der 300 ml Flasche trinken. Muss ich da was beachten wegen dem l-thyroxin dass ich morgens einnehme? Reicht eine halbe std dazwischen? Hab garnicht dran gedacht beim Arzt nachzufragen...

 
4 Antworten:

Re: Zuckertest

Antwort von Mäuschen85 am 08.11.2016, 21:24 Uhr

Genauso bin ich etwas irritiert weil in der PackungsBeilage steht man soll 10 bis 16 std zuvor nüchtern bleiben. Die SprechstundenHilfe sagte mir beim letzten Termin ich Solle Frühstücken wie war es bei euch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest

Antwort von mellipropelli am 08.11.2016, 21:30 Uhr

Ich hab meinen zuckertest am 23.11. Und es ist der große, wo ich nüchtern kommen soll.

Dann wird mir nüchtern blut aus der vene abgenommen, dann muss ich diesen ekeligen süßen saft trinken und dann wird nach 1 stunde wieder blut abgenommen aus der vene. Wieder ne stunde warten und nochmal blutabnahme aus der vene. Bin also lange in der praxis an dem tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest

Antwort von Lina101216 am 09.11.2016, 2:03 Uhr

Hallo,
soweit ich weiß, soll man für den kleinen Test vorher etwas gefrühstückt haben. Der große Test wird nüchtern gemacht und ist auch zeitaufwändiger, weil zweimal Blut abgenommen wird. Nüchtern bedeutet, dass ca 10-12 Stunden vorher nichts mehr gegessen werden soll. Das gilt aber wohl nicht für den kleinen Test.
Viele Grüße und gutes Gelingen!
(Ich hab den großen Test machen müssen und das zweimal, weil ich den Saft beim ersten Mal nicht bei mir behalten konnte )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest

Antwort von weronika, 17. SSW am 09.11.2016, 10:12 Uhr

Also meine Ärztin meinte ich muß zum zuckertest auch nicht nüchtern kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.