Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von GraceYoungMamii, 33. SSW am 07.05.2015, 14:27 Uhr

Zu viel?

Hey, ich bin Grace 15 Jahre alt und werde bald Mutter..
(ich weiß ziemlich früh) aber ich freue mich sehr auf meine Prinzessin und mein Freund freut sich auch! ich hatte vor der Schwangerschaft und am Anfang der Schwangerschaft ziemlich mit Bulimie zu kämpfen und habe Angst wieder reinzukommen, da ich meiner kleinen nicht schaden will!!!! Trotzdem ist mir wichtig, dass ich nicht zu viel wiege, meine leichten Kurven dürfen ruhig bleiben !! Was schätz ihr was ich DIREKT nach der Geburt wiegen werde? Und wie viel ich danach noch abnehmen sollte? Bin jetzt 33 Wochen und 4 Tage schwanger

Größe: 1.68 m
Startgewicht: 68 kg
Gewicht jetzt: ca. 72 kg
Baby wog beim letzten FA Termin vor 2 Wochen: 1851 g

Liebe Grüße, GraceYoungMamii :)
i

 
10 Antworten:

Re: Zu viel?

Antwort von phoebe87, 12. SSW am 07.05.2015, 15:00 Uhr

Hi
Stillst du? Dann nimm nix ab! Was von selbst geht ist ok!
Sonst- würde ich mir bei 4 kg echt KEINE sorgen machen! Da ist ja nix an dir dran! Bist du in Betreuung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu viel?

Antwort von Baerchie90, 35. SSW am 07.05.2015, 15:00 Uhr

Schwer vorherzusagen.
Aber nach der Geburt solltest du erstmal nicht aktiv versuchen abzunehmen, da du sonst Probleme mit dem Stillen bekommen könntest (wenn du das vorhast) und durch das Stillen nimmt man (bei normalen essverhalten) eh ab, da der Energieverbrauch höher ist. :-)

Ein paar Kilogramm wirst du im Kreißsaal verlieren (Kind, Fruchtwasser, Plazenta etc) es gibt auch Rechner, die dir einen Anhaltspunkt geben KÖNNEN.

Ansonsten gibt es hier noch ein "schwanger unter 20" Forum, da findest du auch ein paar gleichgesinnte :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu viel?

Antwort von Isa2012, 24. SSW am 07.05.2015, 15:18 Uhr

Also erstmal kann dir leider vorhersagen wieviel du noch zunehmen wirst.
Wenn du noch von 7Wochen ausgehst die du jetzt hast?kann natürlich noch einiges an Gewicht kommen.
Ich habe bei meiner 1.Schwangerschaft langsam zugenommen und dann in den letzen Wochen kam noch einiges so dass ich dann bei 40+10 10 kg mehr hatte.
Bei Kind 2 habe ich in den ersten 4. Monaten 8kg zugenommen,dann bis zum Ende langsamer so dass es bei 40+11 14kg waren.
Und jetzt bei Kind 3 habe ich bereits jetzt knapp 10kg zugelegt.
Von daher weiß keiner wieviel noch kommt bei dir.
Das Kind wiegt ca 3000-3600g bei der Geburt (kann auch weniger/mehr) sein.Dann kommt noch Mutterkuchen,Fruchtwasser und evt Wassereinlagerungen die du an Gewicht verlierst.
Bei mir waren es bei den beiden vorigen Schwangerschaften ca 6 kg die direkt nach Geburt weg waren.
Aber wie gesagt auch dass ist verschieden je nach Gewicht des Kindes usw.
Aber bei dem Gewicht was du bislang zugelegt hast wird wohl nicht soooo viel bleiben und die wenigen Kilos die es dann sind bekommst du schnell weg.
Ich habe ein mal abgepumt 6 Monate lang,da hatte ich nach 6 Wochen mein Gewicht wieder.Und Kind 2 hat Flasche bekommen,da hat es länger gedauert.Waren aber ja auch einige Kilos mehr.Aber nach ca 7 Monaten hatte ich auch da mein Gewicht wieder.
Mach dir da nicht so den Stress.Das bekommst du hin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu viel?

Antwort von Locken-Rocken am 07.05.2015, 15:18 Uhr

Du bist in der 34. Woche und hast erst 4 Kg zugenommen, dass ist schon extrem wenig. Ich habe in meiner ersten SS 11 Kg zugenommen und nach der Geburt waren 5 schon wieder runter. Also wenn du nicht mehr allzuviel zunimmst wirst du ruckzuck bei deinem Startgewichtsein. Das Baby alleine wiegt ja dann schon um die 3 Kg dann kommt das Gewicht von Plazenta, Gbärmutter, Blut etc. dazu dann hast du deine 4 Kg schon mehr als zusammen.

Lässt du dich wegen deiner Bulimie behandeln? Das fände ich viel wichtiger als dir jetzt schon wieder den Kopf über dein Gewicht zu zerbrechen.....wenn nicht für dich, dann tu es für dein Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu viel?

Antwort von GraceYoungMamii am 07.05.2015, 17:17 Uhr

Wegen meiner Bulimie bin ich nicht in Behandlung.. Es hat sich auch deutlich verbessert sodass ich nur noch über der Toilette hänge wenn mir WIRKLICH schlecht ist.
Ich muss es immernoch in mein Kopf kriegen, dass es normal und wichtig ist in der SS zuzunehmen.. War vor einem Monat im Krankenhaus wegen starken Frühwehen und der Arzt war schockiert weil ich von 68 auf 64 kg gekommen bin habe mich nicht getraut zu sagen woran es liegt...aber nach nem ausfürlichem Gespräch mit Mama, Freund und dem Arzt hsbe ich eimgesehen das es nicht gut für die kleine ist! der Kaiserschnitt steht schon in 4 Wochen an und freue mich mega *-*

Ich danke euch für eure Antworten

Lg Grace :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu viel?

Antwort von mf4 am 07.05.2015, 17:22 Uhr

Du warst vor 1 Monat noch mitten drin und du denkst wirklich du bekommst das allein und mit Gesprächen in den Griff?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu viel?

Antwort von GraceYoungMamii am 07.05.2015, 17:28 Uhr

Ich hoffe es..
Ich ekel mich mitlerweile vor dem Gedanken es wiedr zu tun.. Besonders toll ist das Gefühl ja nicht und da ich weiß dass es meinem Kind schadet mache ich es erst recht nichtmehr! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu viel?

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 07.05.2015, 18:48 Uhr

Und was ist danach?
Soll dein Kind dann miterleben wie du dich kaputt machst?
Mach eine Therapie. In meinen Augen bist du weiter hoch gefährdet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu viel?

Antwort von GraceYoungMamii am 07.05.2015, 22:11 Uhr

Hmm.. Da hast du schon recht..
Da hab ich mir bis jetzt wirklich nicht viele Gedanken drüber gemacht... :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu viel?

Antwort von rabe71 am 08.05.2015, 14:42 Uhr

Hallo,
suche dir Hilfe. Du kannst doch jetzt schon stolz darauf sein, wieviel du geschafft hast.
Aber an deiner Frage merkt man schon, dass dich das Thema Gewicht mehr beschäftigt als es sollte.
Und da wäre professionelle Hilfe wirklich wichtig. Für dich und dein Kind.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.