Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pattylabelle, 22. SSW am 19.04.2014, 9:01 Uhr

Zu viel Fruchtwasser

Ich war am Montag zur Feindiagnostik. Unserem Söhnchen geht es wohl sehr gut. Alles dran, alles funktionsfähig. Kein Anhaltspunkt für irgendwelche Fehlbildungen, Chromosomenschäden oder sonstiges.

Das einzige: ich hab zu viel Fruchtwasser. Index 22,1

Ich sollte gleich zum OGTT: nix. Kein Zucker.

Ich mach mir die ganze Zeit Gedanken, ob das schlimm ist? Googlen hab ich aufgehört, da liest man lauter schlimmes Zeug.

Hat/ hatte das eine von Euch???

 
8 Antworten:

Re: Zu viel Fruchtwasser

Antwort von LöwenBaby2014 am 19.04.2014, 9:35 Uhr

Hey Pattylabelle esrtmal Glückwunsch zur 22. woche
freu mich mit dir ^^

das mit dem zu viel FW ist lt. meiner Hebamme nicht schlimm.... manche haben halt mehr manche etwas weniger...
mach dich nicht verrrückt!
und ich will dich jetzt auch nicht noch weiter verunsichern:

Kann vielerlei Ursachen haben oder "einfach so" so sein. Es gibt eine Reihe von Infektionen, die sowas auslösen können (Toxoplasmose, Cytomegalie etc.) - hat dein FA bei Dir Blut abgenommen und auf Toxo, Cytomegalie und anderes getestet wegen dem Ultraschallbefund???
das wäre ja nochmal eine Maßnahme

ich wünsche dir alles erdenklich gute und schöne Ostern
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu viel Fruchtwasser

Antwort von Kia86 am 19.04.2014, 9:52 Uhr

Ich hatte viel zu viel FruchtWasser, was jedoch erst festgestellt wurde als meine Fruchtblase geplatzt ist. Vorher wurde das nicht festgestellt, was die Ärzte im Krankenhaus sehr verwundert hat. Ich hatte so einen Riesen Bauch, das mich alle schon vorher total bekloppt gemacht haben, ich würde ein Riesen Baby bekommen, doch das lag nur am FruchtWasser.
Mein Sohn hatte 3600g und war 56 cm groß und Kerngesund.

Wünsche dir weiterhin alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu viel Fruchtwasser

Antwort von tamtamgo, 12. SSW am 19.04.2014, 10:16 Uhr

Ich hatte das bei meiner großen... Die war ein wenig größer als normal und ich hatte eigentlich immer eine erhöhte Fruchtwassermenge! Manchmal gilt die Norm halt nicht für jeden und alles... Es gibt große und kleine usw.
So lange es euch gut geht, ist doch alles prima! Es könnte auch einfach sein das du ne Entzündung hast. (Angefangen vom Zahnfleisch bis hin zu nem Splitter oder ner Erkältung) dadurch vermehrt sich kurzzeitig die Fruchtwassermenge.
Herzlichen Glückwunsch zum sohnemann ;) wusste ich mich garnicht^^
Morgen ist bei uns der letzte Tag der 12 ten Woche und ich freue mich soooo sehr! Ich spüre unser kleines seit ca ner Woche recht gut. Es ist toll :)))
Eine schöne kugelzeit und frohe Ostern euch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu viel Fruchtwasser

Antwort von summerlove am 19.04.2014, 11:58 Uhr

Hallo ich freu mich riesig mit dir das dein zwerg putzmunter ist
Meine schwägerin hatte auch zuviel fruchtwasser und auch kein zucker.. Der kleine kam gesund auf die welt
Ich wünsche dir eine schöne restschwangerschaft

Alles guuuuute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu viel Fruchtwasser

Antwort von Super_Pupsi am 19.04.2014, 21:08 Uhr

Mach dich nicht verrückt.

Hatte einen Index von 25, kein Zucker, bei FD alles bestens.
Hab mir auch Sorgen gemacht, aber mir wurde gesagt,dass bei 80% der Fälle
Keine Ursache gefunden wird und alles gut ist.

Und so war es auch, habe vor 7 Wochen einen gesunden Jungen bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu viel Fruchtwasser

Antwort von Pattylabelle, 22. SSW am 20.04.2014, 7:55 Uhr

Danke für Eure aufbauenden Worte!

Cytomegalie, Toxoplasmose, Windpocken hatte ich alles schon. Bin also immun.
Gegen Kinderkrankheiten und Hepatitis bin ich geimpft.
Bin Rh negativ, hab aber sogar 2013 wegen Fehlgeburten die AntiDProphylaxe bekommen.


Ich kämpfe allerdings seit über 2 Wochen mit ner hartnäckigen Erkältung!

Vielleicht ist es das????

Jedenfalls zappelt und hüpft ANTON gaaaaanz viel! Ich werte das als gutes Zeichen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu viel Fruchtwasser

Antwort von tamtamgo, 12. SSW am 20.04.2014, 18:14 Uhr

Da hast du es doch !!!!
Wenn du ne Erkältung hast, ist sicher etwas im Körper (und wenn es nur der popel im linken Nasenloch ganz hinten) ist. Dadurch kann das schon sein.
Klein Anton wie süß!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu viel Fruchtwasser

Antwort von MVgirl1986 am 20.04.2014, 20:46 Uhr

Hallo.

Ich hatte auch zuviel Fruchtwasser. Index 24,1. Hatte didaktische letzten 5 Wochen SS-Diabetes. Sohnemann ist mit 3635g und 50cm geboren. Ihm gehts gut, trotz Herzfehler. Aber dieser hat mit dem Fruchtwasser nichts zu tun.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Zu viel Fruchtwasser

Hallo ihr lieben Eine frage habe ich die mir sehr viel sorgen bereitet. Bin jetzt in der 22. ssw und habe schon zuviel Fruchtwasser also normgrenze. Jetzt hört und liest man ja viel das es dem Baby Schaden kann mit Lunge oder Magen-Darm usw. Hat jemand damit Erfahrung ? ...

von Zinni Mini, 22. SSW 06.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: viel Fruchtwasser Forum: Schwanger - wer noch?

Zu viel Fruchtwasser.. Kennt das jemand?

Hallo zusammen! Gestern wurde bei mir festgestellt, dass ich zu viel Fruchtwasser habe. Meine Ärztin hat das zwar noch nicht als sehr dramatisch dargestellt, aber ich wollte trotzdem mal fragen, ob einer von euch da Näheres zu weiß? Oft weiß man die Ursache nicht, manchmal ...

von Karla, 29. SSW 30.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: viel Fruchtwasser Forum: Schwanger - wer noch?

16+2 ssw - zu viel Fruchtwasser.

Hallöchen alle zusammen. Ich war gestern beim FA und mir wurde gesagt das ich zu viel Fruchtwasser habe. Deshalb muss ich am montag einen zuckertest machen. Ich bin erst 18 und dann googelt man schnell mal nach was das alles sein könnte. Und wo ich gelesen hab das auch am baby ...

von minaroby, 16. SSW 14.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: viel Fruchtwasser Forum: Schwanger - wer noch?

Viel Fruchtwasser, ist Geburt vor der 40. SSW möglich?

Hallo Ihr Lieben, ich war heute bei meinem Arzt, da ich ziemliche Rückenprobleme habe. Mein Doc hatte u.a. noch erwähnt, dass ich sehr viel Fruchtwasser habe. In der 16. SSW wurde ich schon auf Diabetes getestet, zum Glück negativ :) Ich bin eher unterzuckert! Also hat ...

von Sarah_1982, 26. SSW 23.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: viel Fruchtwasser Forum: Schwanger - wer noch?

Vielen Dank für Eure Einschätzungen wg. Fruchtwasseruntersuchung ...

vor zwei Tagen. Habe mich schon wieder etwas beruhigt. Eigentlich habe ich auch ein gutes Gefühl, so superfit und wild der kleine Mann im Bauch ist. Keine FU. Ich gehe kein Risiko ein. Nur noch mal Fein-Diagnostik. Wird schon alles gut werden. Viele liebe Grüße und ...

von Jola26, 21. SSW 05.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: viel Fruchtwasser Forum: Schwanger - wer noch?

zu viel fruchtwasser

hi! ich hab mal eine frage ist das schlimm wenn man zu viel fruchtwasser hat? hatte jemand auch zu viel fruchtwasser, und es war nicht schlimm? mein fa meinte könnte auf eine infektion deuten, war sich aber nicht ziemlich sicher. naja vlt könnt ihr mir mit euren erfahrungen ...

von coolekatze 25.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: viel Fruchtwasser Forum: Schwanger - wer noch?

Zu viel fruchtwasser.

Am Montag wurde beim organultraschall zu viel Fruchtwasser festgestellt. Es ist meine erste schwangerschaft. Jetzt hab ich grad ein bisschen gegoogelt Und bin etwas beunruhigt. In 3 Wochen soll der zuckertest gemacht werden. Sie hat auch über eine ...

von insaaf, 22. SSW 03.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: viel Fruchtwasser Forum: Schwanger - wer noch?

Immer wieder was anders/zu viel Fruchtwasser :-(

Huhu Mädels!! Komme grade von meiner Vorsorge bei meiner Hebi .Bei meiner Ärztin hab ich Donnerstag erst wieder... Soweit war alles super,Herztöne usw...Hatte sogar von außen den Kopf in der Hand.Warnsinn ,Hebi hat mir gezeigt wie man das fühlt!!! Na ja dann meinte sie ...

von nessi2687, 29. SSW 13.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: viel Fruchtwasser Forum: Schwanger - wer noch?

viel zu großes Kind und zuviel Fruchtwasser

Langsam werde ich wirklich verrückt. Ich,39 Jahre (28+0) war gestern bei der VU. So war eigentlich alles ok, klar Blutdruck zu hoch wie immer (nehme aber Tabletten dagegen und daheim ist es jetzt immer super nur beim FA ist er wegen der Aufregung oft noch zu hoch) und Kind wie ...

von vartaloo, 28. SSW 16.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: viel Fruchtwasser Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.