Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von LenaMolly, 21. SSW  am 10.02.2015, 10:26 Uhr

Zu schnelle Zunahme?

Hi!
Bin jetzt im 6. Monat (21.ssw) und bin heute Morgen
doch etwas erschrocken. Hatte vor der Schwangerschaft
ein Startgewicht von 58kg. Heute Morgen bin ich auf die
Waage 65,1 kg.
Das sind 7kg. Wenn man aber von einer empfohlenen Gewichtszunahme
von 12-15 kg bei meiner Körpergröße (170cm) ausgeht, hab ich doch schon sehr viel zugenommen, weil am Ende geht's doch noch schneller?
Was meint ihr?

 
9 Antworten:

Re: Zu schnelle Zunahme?

Antwort von Isa2012 am 10.02.2015, 11:13 Uhr

Mach dich nicht verrückt.
Du solltest dich natürlich schon ausgewogen ernähren.Wenn du mal Appetit auf was bestimmtes hast ist das auch ok.
Und wie man zu nimmt ist auch unterschiedlich.
Habe bei Kind 1 erst einiges abgenommen und dann zugenommen und war in der 20SSW gerade mal bei plus 2 kg.letztendlich am Ende waren es aber auch 10kg.
Bei Kind 2 habe ich in den ersten 4 Monaten 8kg zugenommen,wo ich auch dachte,oh je wo soll das hinführen.
Aber dann ging es weniger schnell und letztendlich waren es 14kg mehr.
Auch ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu schnelle Zunahme?

Antwort von Baerchie90, 23. SSW am 10.02.2015, 12:32 Uhr

Ich würde dir gerne raten, dich nicht verrückt zu machen, aber da bin ich selbst kein deut besser...
In meiner ersten Schwangerschaft ging mir das auch zu schnell und es war viel zu viel (bei anfangs 60kg, am ende knappe 80kg...)
Nach der Schwangerschaft war ich dann bei 72 kg, die partout nicht runter wollten...

In dieser Schwangerschaft ging mir das alles zu langsam ^^ bin mit 72kg angefangen, nach 4 Monaten wog ich nur noch 66kg. Inzwischen bin ich bei 68kg (23. ssw).

Ich sage mir auch ständig "Jede Schwangerschaft ist anders und jede Frau ist anders und solange es meinem Krümel gut geht, ist das Gewicht nebensächlich."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu schnelle Zunahme?

Antwort von strange1993, 29. SSW am 10.02.2015, 13:00 Uhr

Mach dich nicht verrückt.
Solange mit deinen Baby alles in Ordnung ist und der Arzt die Zunnahme nicht bemängelt, finde ich steht noch kein Grund zur Sorge an.
Desweiteren wirken sich auch Wassereinlagerungen auch auf das Gewicht nieder. So ist es bei mir. Ich habe leicht Wasser in den Händen und Füßen. Es geht zwar mal wieder weg und mal ist es wieder da.
Achte einfach drauf was du isst und wenn du Hunger auf was Süßes hast, dann esse es einfach. Hatte letztens noch ein Bericht gelesen, wenn eine Schwangere Heißhungerattacken hat, soll sie diese ruhig nachgehen und das ohne schlechtes Gewissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu schnelle Zunahme?

Antwort von Alexa511 am 10.02.2015, 13:21 Uhr

Alles normal. Solange du ausgewogen isst.
Ganz zum Schluss geht die Gewichtszunahme dann wieder langsamer.
Ich bin 165cm groß und habe mit einem Gewicht von 60 angefangen und sehr schnell zugenommen. Bin jetzt 9. Monat und habe +15 kg. Nehme jetzt aber nur noch wenig zu. Meine Ärztin und Hebi sind völlig zufrieden damit.
Also bei dir ist alles normal!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu schnelle Zunahme?

Antwort von Aramia, 38. SSW am 10.02.2015, 13:38 Uhr

12-15 Kilo, looooool, schön wärs. Das ist doch bei jedem verschieden.

Ich hab in der 1 .SS 23 Kilo zugenommen und steh jetzt in der 2. SS auch schon bei 20 (SSW38). Gut ich habe im Moment grad sehr viel Wasser im Gewebe aber in unserer Familie hat keine ein Kind mit unter 20 Kilo Zunahme bekommen.

Zu unserem Glück haben wir die Kilos aber auch alle wieder wegbekommen. Vielleicht ist das auch ein bisschen genetisch bedingt. Frag doch mal deine Mutter oder Tanten wie es bei ihnen war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu schnelle Zunahme?

Antwort von mirala2015 am 10.02.2015, 13:41 Uhr

Ich hab beim ersten kind 35kg zugenommen und beim 2ten 25kg und alles war nach ca 7 monaten wieder runter weil meine babys soviel hunger hatten :-) Stillen ist das geheimniss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu schnelle Zunahme?

Antwort von fiveyears am 10.02.2015, 13:48 Uhr

Ist echt egal. Ausgewogen ernähren. Bitte keine Diät machen oder hungern. Liebe dann ein paar Kilo mehr abnhemen. Ich nahm 20 kg zu und brachte sie auch wieder runter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu schnelle Zunahme?

Antwort von mf4 am 10.02.2015, 19:00 Uhr

Es wird erst richtig losgehen mit Zunehmen. Da muss man nichts beschönigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu schnelle Zunahme?

Antwort von Wundsch_Nudel am 11.02.2015, 11:03 Uhr

Da du schon in der 21. SSW bist, hast du ja die Hälfte deiner SS geschafft und 7 kg Zunahme sind da völlig in Ordnung. Irgendwo hab ich mal gehört, dass man die Kilos ab der Hälfte der SS (also 20. Woche) verdoppeln muss und dass das dann auch am Ende der SS die Gesamtzunahme sein wird. Das wären bei dir also 14 kg und damit bist du noch voll im Rahmen. Ob das nun wirklich bei jeder Frau zutrifft weiß ich nicht, aber zumindest bei den Frauen die kenne (bzw. deren Gewichtzunahme ich kenne).

Aber wie ich in diesem Artikel (http://www.sparmedo.de/magazin/wie-viel-darf-man-in-der-schwangerschaft-zunehmen) erst gelesen habe, spielen demnach viele Faktoren bei der Gewichtszunahme eine Rolle. Also mach dich nicht verrückt und genieße deine Schwangerschaft weiter!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Zunahme in der Frühschwangerschaft

Hallo, ich war stark übergewichtig (170cm, 100kg), habe jedoch seit März 2013 mit Weight Watchers knapp 40kg abgenommen und wiege nun 59kg. Eigentlich wollte ich noch 1kg abnehmen und dann in die Erhaltung gehen. In der Erhaltung bekommt man erstmal 6 Points dazu und wiegt ...

von MutterHoffnung 02.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zunahme Forum: Schwanger - wer noch?

18 ssw fast kein Bauch und kein Gewicht Zunahme

Hallo ihr lieben , Ich bin in der 18 ssw mein Gewicht ist von 57 kg auf 53 kg runter :( ich bin nur noch am essen mein Bauch ist zwar bisschen großer geworden Aber ja habe gerade Bilder von anderen werdende Mutter angeschaut die genau so weit sind wie ich haben viel viel ...

von JSM92, 18. SSW 23.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zunahme Forum: Schwanger - wer noch?

Nee oder :-( 14 SSW und schon sooo ne zunahme.Wem gehts genauso?

Ich bin völlig schockiert. ich bin 1,70m. Meine SS wurde festgestellt mit 62-62,5kg. Jetzt war ich grad duschen und hab mich auf die Waage gestellt. und...puuuhh..ich musste 3x draufstehen bis ich es glaubte 66,1kg. Nee oder??bin völlig schockiert. Ja, Stuhlgang funktioniert ...

von Schokoauge, 14. SSW 09.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zunahme Forum: Schwanger - wer noch?

Zunahme in der Schwangerschaft

Hallo, ich habe in meiner ersten Schwangerschaft ca. 32 kg zugenommen. Jetzt habe ich Angst, dass ich in der zweiten Schwangerschaft wieder so viel zunehme. Könnt ihr mir bitte sagen, welche Lebensmittel ich unbedingt meiden soll und welche ich essen soll? Ich möchte mich ja ...

von oMAMAo 07.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zunahme Forum: Schwanger - wer noch?

Zunahme bei Schwangeren mit hohem Übergewicht!

Also ich habe leider ziemliches Übergewicht und wiege zu Beginn der Schwangerschaft eh schon um die 80 kg. Meine erste Schwangerschaft endete mit schrecklichen 110kg. Es war eine absolute Katastrophe und ich habe ewige Zeiten gebraucht um überhaupt wieder auf 80 zu kommen. Jetzt ...

von kugelbauch2011, 5. SSW 10.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zunahme Forum: Schwanger - wer noch?

Mädels brauche mal eure erfahrungen mit der Zunahme!

Also ich habe anfang der ss knapp 5 kg abgenommen bis zur 18 ssw habe ich dann 1 kg zugenommen nun heute auf der Wage gewesen und plimps wiege ich in der 20ssw 74 kg obwohl ich nicht unbedingt für 2 esse..! Puhh ich weiß ja das man zunimmt aber gleich so viel in 14 tagen? Lg ...

von Britta1988, 20. SSW 05.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zunahme Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.