Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rose22, 27. SSW am 13.08.2014, 9:40 Uhr

Ziemlicher Druck auf den Bauch

Hallo Ihr Lieben,

ich war gestern beim Frauenarzt und dieser hat den Bauch abgetastet und ziemlich dolle auf ihm rumgedrückt. Das tat ziemlich weh. Auch danach hatte ich etwas Schmerzen.
Ich habe eine Vorderwandplazenta und mache mir jetzt Sorgen, dass der Plazenta oder meiner Kleinen dadurch etwas passiert ist!

Kennt das jemand von Euch. Wird bei Euch auch auf dem Bauch mit Druck rumgedrückt?
Hat auch jemand eine Vorderwandplazenta und es ist alles gut?

Ich bin jetzt in der 27 SSW.

Vielen Dank für Eure Antwort

 
7 Antworten:

Re: Ziemlicher Druck auf den Bauch

Antwort von Stuff84 am 13.08.2014, 9:43 Uhr

Dein Arzt wird nicht so fest drücken das deinem Kind was passiert. Du solltest dir wirkliche therapeutische Hilfe holen, deine Ängste sind nicht normal und mehr als ungesund für dein Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was ist das denn für ne unverschämte Antwort?

Antwort von Nane1409, 31. SSW am 13.08.2014, 10:23 Uhr

Also sag mal, mir scheint, Dir selber bekommt die Schwangerschaft nicht ganz.

Ich finde diese Frage absolut legitim und kann dazu nur sagen, dass es dem Kind nicht schadet, denn es ist gut geschützt durch das Fruchtwasser.
Die Plazenta reisst dadurch nicht ab, dazu bedarf es etwas mehr.

Es kann sein, dass ßdu etwas mehr Speck am Bauch hast, so wie ich, und deswegen muss der Arzt fester drücken, um ein genaueres Bild zu erhalten.

Mir geht es jedes Mal auch so, dass es währenddessen etwas schmerzt und danach auch, aber meiner Kleinen gehts gut.

Wünsche Dir alles Gute und gewissen anderen Personen hier etwas mehr Anstand und Respekt!

C

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist das denn für ne unverschämte Antwort?

Antwort von Stuff84 am 13.08.2014, 10:28 Uhr

1. Bin ich nicht schwanger, ich habe meine 2 Schwangerschaften schon erfolgreich hinter mich gebracht.

2. Verfolge ich ihre Fragen seit einigen Wochen und es sind, auf die Menge gesehen, einfach keine normalen Frage und es ist wichtig das sie sich Hilfe holt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Stuff84

Antwort von Rose22, 27. SSW am 13.08.2014, 10:53 Uhr

Also,

vielleicht hab ich in letzter Zeit viele Fragen gestellt und vielleicht sind davon auch einige etwas komisch für Außenstehende aber ich habe meine Gründe dafür, die ich hier nicht offenbaren möchte.
Außerdem habe ich einfach unheimlich viel Angst mein Ungeborenes zu verlieren und daher stelle ich diese Fragen weil ich mir in den vielleicht für dich Alltagssituationen unheimlich viele Sorgen und Gedanken mache!

Meinst du durch solche Beiträge wie von dir werden meine Ängste weniger.

Und ja ich habe mir schon Hilfe gesucht und mir wird auch immer gesagt, dass es einfach Frauen gibt die sich mehr Sorgen während der Schwangerschaft machen als Andere. Aber das hat auch immer ein Grund, wie bei mir auch.
Deshalb bitte ich Dich und auch Andere hier im Forum die so denken wie du sich vielleicht mal vorzustellen, dass solche Frauen wie ich die Fragen bestimmt nicht stellen um Andere zu ärgern sondern dass sie in diesem Fall wirklich Zuspruch brauchen!

Naja du kannst es wohl einfach nicht nachvollziehen weil du nicht in meiner Situation bist.
Trotzdem danke für deine Antwort.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Nane1409

Antwort von Rose22, 27. SSW am 13.08.2014, 10:57 Uhr

Liebe Nane,

vielen Dank für deinen Zuspruch in diesem Forum.
Auch vielen Dank für deine Antwort bezüglich meiner Frage diese hat mir weiter geholfen.
In der Tat habe ich etwas mehr Bauchfett und wahrscheinlich musste mein Arzt deshalb so fest rumdrücken.

Es ist wirklich mal schön zu hören, dass man hier im Forum auch mal auf Verständnis stößt und nicht immer nur zu hören bekommt: " Such dir Hilfe"
Bestimmt stelle ich die Fragen nicht um Andere zu Ärgern.

liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Stuff84

Antwort von Stuff84 am 13.08.2014, 11:00 Uhr

Nach 2 Fehlgeburten und einer nicht ganz so komplikationslosen Schwangerschaft kann ich das sehr gut verstehen. Aber eben genau deshalb der Rat dir wirklich Hilfe zu holen. Etwas Sorge ist normal, aber bei dem was du fragst, hat es eben nichts mehr mit "Sorge" zu tun.

Ich hoffe das du wirklich eine Hilfe hast und du es schaffst deine übertriebenen Ängste los zu werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ziemlicher Druck auf den Bauch

Antwort von Hannah79, 27. SSW am 14.08.2014, 11:15 Uhr

Liebe Rose,

zu deiner Frage: ich bin mir sicher, es ist kein Problem, dass der Arzt so feste gedrückt hat. Er drückt ja langsam rein und nicht plötzlich und stoßartig. Da passiert also nichts.

Ansonsten nerven mich deine Fragen nicht. Mir tut es lediglich manchmal leid, dass du so viel Stress und Angst hast. Inwieweit man Angst hat, lässt sich aber eben trotz Hilfestellung und Üben und gutem Willen manchmal nur bedingt beeinflussen. Wer das nicht versteht, der ist in der glücklichen Lage noch nie mit ernsthaften Ängsten o. ä. konfrontiert worden zu sein im Leben.

Ärgern würde mich nur, wenn du hier ständig Fragen und Bedürfnisse posten würdest, aber selber nie auch anderen hilfst. Und das liebe Rose ist wirklich nicht der Fall, du bist auch für andere oft da. Also alles gut, finde ich!

Wen es nervt, der muss ja deine posts nicht lesen. Ich lese auch von manchen usern bzw. zu manchen Themen bewusst nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.