Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lola1986 am 22.05.2016, 16:20 Uhr

Zeugung

Hallo Zusammen,
Nur mal kurz zum Klären:

Letze Periode :15.2 - 18.2.2016
SSW Frühtest positiv das erste mal am: 12.3.2016
Zyklus 25-27 Tage ( meistens 27 tage)

Gv: am 28.2 ( zt 14)

ET 21.11.2016

Arzt hat bei 10+ 3 ssw auf 11+1 geändert da SSL 4,2 cm.

Ich bin etwas durcheinander weil dies ja nicht mehr übereinstimmt mit dem zeugungstag. ES kann auch gar nicht früher gewesen sein.
Woran liegt daS?
danke

 
8 Antworten:

Re: Zeugung

Antwort von god-bless-u- am 22.05.2016, 18:19 Uhr

Bei mir wusste man auch genau wann sie entstanden ist wegen künstlicher Befruchtung und trotzdem wurde ich eine Woche vor datiert. Es wird dann eh nach dem Wachstum des Babys berechnet. Also keine sorge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeugung

Antwort von be.be am 22.05.2016, 18:25 Uhr

Binnen der ersten 3 Monate ist es ganz normal den ET aufgrund des Wachstums - in beide Richtungen (vor/zurück) zu verschieben...

Ich wurde um über eine Woche nach hinten datiert und jetzt ist es wieder ein bissl größer als der Durchschnitt.

Egal was deine Rechnungen ergeben, vertraue dem Arzt & erfreue dich, das es gesund und munter wächst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeugung

Antwort von mf4 am 22.05.2016, 18:58 Uhr

Ich würde das nicht überbewerten... zu beginn wird der ET nach der Größe bestimmt und letztlich kommt selten ein Kind am ET.
Wegen der 5 Tage Unterschied würde ich mir keine Gedanken machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeugung

Antwort von jackiedesnoo am 22.05.2016, 21:00 Uhr

Ausserdem halten sich die spermien auch ein paar tagen im körper. Hat sich der es verschoben ist die befruchtung demnach auch später.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeugung

Antwort von knuffelbär am 23.05.2016, 5:38 Uhr

Jeder Mensch ist anders.

Meine beiden Kinder kamen nach dem ES berechnet etwa 10&14 Tage zu früh, beide hatten aber auch nicht länger brauchen dürfen, der erste hatte Anzeichen von übertragung (grünes FW, schlechte Haut, beginnende Plazenta Verkalkung).

Mein damaliger FA hat am Anfang der Schwangerschaft nicht korrigiert, weil er meint das bringt eh nicht viel. Obwohl die Entwicklung im ersten Trimester zum ES passte und nicht zum errechneten Termin.

Jetzt kam ich noch nicht sicher sagen wann Zwerg kommen wird, bin errechnet in der 36. Woche, morgen 37. Diesmal passt der errechnete Termin zum Eisprung und zum ersten Trimester aber ab dann war die Entwicklung immer voraus und seid zwei Wochen Laufe ich nun mit Geburtsreifen Befund rum. Ich denke nicht, dass ich bis zum Termin gehen werde sondern eher wie bei den großen 2 Wochen davor entbinde, vielleicht ja auch noch eher, das bleibt abzuwarten.

Ich habe mal gelesen, dass die Tageszeit auch von der Mutter abhängt und daher immer etwas anderes ist, die 40 Wochen sind da wohl nur der grobe Richtwert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeugung

Antwort von Johnnymami am 23.05.2016, 21:25 Uhr

ES wird so gewesen sein wie du es sagst, Kind wird aber angesichts seiner Messdaten eben früher kommen. Einfach so hinnehmen. Die einen wachsen schneller, die anderen langsamer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeugung

Antwort von Johnnymami am 23.05.2016, 21:27 Uhr

diese ganzen daten einfach nicht so übermäßig ernst nehmen. es ging jahrtausendelang auch wunderbar (und oft besser) ohne all dieses wissen und halbwissen der medizin. ganz gelassen das wunder der natur annehmen. dein kind wird in deinen armen liegen, wann es das für richtig hält.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeugung

Antwort von Lola1986 am 23.05.2016, 21:35 Uhr

Vielen Dank:-)!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.