Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von locke82 am 09.08.2016, 11:17 Uhr

zahnbehandlung :(

Hallo an alle mit schwangeren.
Bin gerade wieder vom Zahnarzt zurück.
Ein Zahn macht Probleme und der doc meinte röntgen müsste man um zu sehen was da genau ist. Damit wir wissen wie weiter geht.
Bin in der 23. Woche und hab angst das es geschadet haben könnte aber wirklich eine Wahl hatte ich nicht :(

Nun bekomme ich zum dritten mal !
den Zahn mit Ledermix zement gefüllt. ( eugenolhaltig )
Diesmal für 13 Tage dir lassen.

Letztes mal bekam ich Betäubungspritzen wohl mit Adrenalin.
Was ich heute erfahren habe.
Obwohl ich sagte das ich schwanger bin.
Diesmal sagte ich lieber ohne die für schwangere geeignet.
Leider betäuben diese bei mir nicht und wirken nicht gut .
Falls der Zahn sich nun wieder nicht beruhigt dann wohl Nerv ziehen.

Hab so Angst das das röntgen heute geschadet hat,
Das der ledermix wieder so lange drin bleibt und evtl schadet weil schon das dritte Mal und fast zwei Wochen drin bleibt.
Hab Angste vor nächste Behandlung weil nur Adrenalin Spritzen helfen und alles zu viel fürs Baby ist

 
2 Antworten:

Re: zahnbehandlung :(

Antwort von Märzrosa am 09.08.2016, 11:33 Uhr

Sprech doch mal mit Deinem Frauenarzt.

Man muss in dem Fall immer abwägen was schlimmer ist:
Ein bisschen Adrenalin aus der Spritze oder gaaaaanz viel Adrenalin usw weil Du Angst u Schmerzen hast.

Auch die Röntgenbelastung sollte in dem Stadium und dieser Menge nichts mehr ausmachen, zumal Du sicher eine Bleischürze/Schild bekommen hast.

Letztendlich beruhigen können wird Dich nur Dein FÄ.

Ich bin ZFA und man kann bei Schwangeren mehr machen, als alle so denken. Aber man WILL es nicht. Sicher ist sicher.
Wenn die Frau aber Schmerzen hat, muss gehandelt werden

Frag doch mal nach und lass Dich beruhigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zahnbehandlung :(

Antwort von Neutrina, 35. SSW am 09.08.2016, 13:10 Uhr

Also wegen dem Röntgen musst du dir keine Sorgen machen. Es wurde ja das Gesicht geröngt und nicht der Bauch. Das ist so weit weg, dass da eigentlich nichts passieren kann. Natürlich ist es besser, wenn man drum herum kommt, aber manchmal geht es nicht anders.

Bei dem Rest kenne ich mich nicht so gut aus, allerdings hab ich schon öfter gehört, dass man bei Zahnschmerzen vorsichtig sein sollte. Wenn nämlich eine Entzündung zustande kommt, kann das auch richtig Probleme machen. Von daher ist es schon manchmal notwendig das zu behanden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.