Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Eva88, 27. SSW am 12.04.2014, 14:00 Uhr

Würdet ihr... (Kontraktionen in der 27.ssw)

...bei unregelmäßigen Kontraktionen (1x die Stunde bis alle 2 Stunden, seit gestern Abend, 27.ssw) die nicht schmerzhaft sind aber fast kontinuierlich Rückenschmerzen im Lendenwirbelbereich was unternehmen? Bzw was würdet ihr machen? KH mit Ultraschall oder nur ctg mit Hebi? Ich bin mir so unsicher was ich machen soll! Dazu kommt noch, dass man bei uns automatisch ins KH aufgenommen wird zur Beobachtung, egal ob was ist oder nicht!
Bitte euren Rat, danke!
Liebe Grüße Eva

 
12 Antworten:

Re: Würdet ihr... (Kontraktionen in der 27.ssw)

Antwort von mf4 am 12.04.2014, 14:08 Uhr

Wenn nichts ist wird man stationär aufgenommen? Wozu soll das gut sein?
Ich finde SSW 27 aber früh und dafür ein paar Tage im KH zu liegen fände ich nicht schlimm.
Da ich richtige Wehen als Rückenschmerzen kenne würde ich das abklären lassen. CTG und gyn. Untersuchung, ob der GMH noch top ist, der Muttermund zu... sollte gemacht werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr... (Kontraktionen in der 27.ssw)

Antwort von Eva88, 27. SSW am 12.04.2014, 14:12 Uhr

Wir haben keine Ambulanz bei uns im KH. Die Hebammen machen ctg und Mumu-Kontrolle über ihren Behandlungsvertrag aber wenn ein Arzt drauf schauen sollte, wird man automatisch aufgenommen. Und sei's nur zur Beobachtung! Is leider so!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr... (Kontraktionen in der 27.ssw)

Antwort von mf4 am 12.04.2014, 14:15 Uhr

Hier ist man ggf. in den Kreißsaal zum CTG geschickt worden und dann heim, wenn alles gut ist. Wenn man einen Arzt braucht und keiner normalen WE-Dienst hat dann muss man eben ins KH. Ein Drama ist das ja auch nicht. Allemal besser als eine Frühgeburt riskieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr... (Kontraktionen in der 27.ssw)

Antwort von Steffi528 am 12.04.2014, 14:27 Uhr

Ich würde es abklären lassen und wenn es ein Fehlalarm ist, dann wird man nicht aufgenommen. Sonst wären die Krankenhäuser ja voller "Fehlalarme"
Zumal, wenn dann wirklich nichts ist, kann man ja auch den Schein unterschreiben, das man auf eigene Gefahr heim geht.
ich wurde sogar unter Geburtswehen nach Hause geschickt, weil der ET ja noch ein paar Wochen hin wäre. 6 Stunden später war das Kind dann da.

Du beschreibst das so genau, das ich eher nicht denken würde, das Du "übertreibst", daher mein Rat, lass es bitte abklären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr... (Kontraktionen in der 27.ssw)

Antwort von Tinchenbinchen, 29. SSW am 12.04.2014, 14:32 Uhr

Ich war auch zur Abklärung im KH mit CTG und US und ärztlicher Kontrolle und die meinten auch, dass ich normalerweise zur Beobachtung bleiben müsste. (Mein Fuzzi hatte mir in den Bauch getreten)

Wenn du nicht bleiben willst, kann dich niemand zwingen. Und wenn alles ohne Befund ist und du entscheidest, dass du nicht bleiben willst, unterschreibt, du zur Not was.

Aber das sollte kein Grund sein, etwas nicht abklären zu lassen^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr... (Kontraktionen in der 27.ssw)

Antwort von Wunschfee2014 am 12.04.2014, 17:07 Uhr

Ich würds auch lieber abklären lassen - ich selbst hatte das bei meinem 3. Kind, ich bin mir nicht mehr sicher, in welcher Woche das war, aber ich glaub noch früher als du. Hab auch erst gedacht, naja, da übt die Gebärmutter eben, irgendwann wars mir aber nicht mehr geheuer und ich hab mal nachschauen lassen - mit dem Resultat: es waren Wehen, die wirksam waren - ich bekam Wehenhemmer und eine Cerclage, sonst hätt es meinen 3. Sohn wohl nicht gegeben... ich würds beim nächsten Kind immer wieder so machen, lieber einige Zeit im Krankenhaus unter Beobachtung sein als eine Fehlgeburt riskieren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

War im KH...

Antwort von Eva88 am 12.04.2014, 18:01 Uhr

Cervix ca 6cm (konnte sie garnicht ganz darstellen weil er zu lang is :D), kein Trichter, aufm ctg wurde nix aufgezeichnet! Also Zwerg macht einfach wieder einen Schub...!
Bin froh, dass ich dort war. Durfte zwar nur mit Überredung Heim aber eben nur deswegen, weil sie jeden erst mal aufnehmen!
Danke für eure Antworten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War im KH...

Antwort von Steffi528 am 12.04.2014, 18:16 Uhr

Gut, jetzt ist alles okay. Ich verstehe nur nicht, wieso sie jede aufnehmen. In der Woche war mein Zervix runter auf 1,1 cm mit Trichterbildung, Klar, das ich "geblieben" bin ;-) Aber so jede aufnehmen? Ich hatte in der ersten Schwangerschaft sogar einen Auffahrunfall, mir ist jemand mit Tempo 70 hinten reingeknallt. Untersuchung im Kreisssaal, Fötos könnte abgehen (ich war 20 SSW) legen sie sich zu Hause aufs Sofa und beten DAS fand ich nicht so toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War im KH...

Antwort von Eva88 am 12.04.2014, 18:17 Uhr

Und... Seit Wochen liegt er schon in SL... Anscheinend hat er sich gestern in BEL gedreht...! Naja... Hat ja noch Zeit! Und 840g hat er schon!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War im KH...

Antwort von Eva88 am 12.04.2014, 20:00 Uhr

Ohne Aufnahme können die nix abrechnen und somit nehmen die alles auf, was kommt!
Wenn was gewesen wäre, wäre ich natürlich auch geblieben aber Simone Grund? Nö - muss nicht sein! Aber bei so Situationen wie Unfall dass sie dich da nicht aufnehmen? Das finde ich jetzt sehr untertrieben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War im KH...

Antwort von Steffi528 am 12.04.2014, 20:06 Uhr

Ich fand die Situation auch nicht toll. Am nächsten Werktag rief die gegnerische Versicherung an und wollte mir Geld überweisen.
Ich sagte, das das so nicht geht, ich weiß ja noch nicht mal wie hoch der Schaden ist und ich möchte die Fahrt mit dem Krankenwagen auch abgerechnet bekommen und die Folgebehandlung (Schleudertrauma, Massagen, weil man ja schwanger keine Schmerzmittel nehmen darf).
Da mault mich die Frau am Telefon an, wieso ich denn bitte schön mit dem Krankenwagen ins Kraneknhaus gefahren wäre, so schlimm wäre das ja wohl nicht gewesen...
Den Krankenwagen hatten zwei junge Mädchen gerufen, als die nämlich sahen, das ich schwanger war und mit dem Mutterpass wedelte (ich kam gar nicht so schnell aus dem Wagen heraus), setzten die gerechtfertigter Weise einen Notruf ab.
Ich habe mit der Versicherung nicht mehr telefoniert, sondern gleich einen Anwalt aufgesucht, die wollten sich kostengünstig aus der Affäre ziehen.

Ich wünsch Dir jedenfalls eine ruhige Restschwangerschaft und niemanden einen Unfall in der Schwangerschaft.

Dem Kind geht es aber zum Glück gut, ist mit dem Vater auf eine Mehrtagesfahrradtour und heute 53 km geradelt ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War im KH...

Antwort von Eva88 am 12.04.2014, 20:41 Uhr

Hui... Das ist eine kuriose Situation! Und die Dreistigkeit von der gegnerischen Versicherung ist ja wirklich die Höhe! Hallo? Schwanger nach nem Unfall - wenn man da nicht mit dem Krankenwagen fahren darf, wann denn dann?
Zum Glück geht's dem Kind gut und ist nix schlimmeres passiert!
Danke, dir auch noch alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.