Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonne1113 am 06.08.2015, 16:49 Uhr

wochenfluss

hallo mamis!

ich habe vor 4 wochen per kaiserschnitt entbunden, mein wochenfluss dauerte "nur" rund zwei wochen...seitdem kam es immer wieder mal recht gelb, aber nicht besonders viel.
laut meiner FA gehört das auch noch zum wochenfluss dazu.
seit gestern habe ich aber immer wieder mal hellrotes blut am klopapier...muss aber auch noch dazu sagen dass ich jedes mal nach dem toilettengang ein brennen verspüre, dachte schon an eine blasenentzündung...oder es hängt doch mit dem kaiserschnitt zusammen?
leider ist meine FA bis ende august auf urlaub, klar könnte ich sie jederzeit anrufen aber will sie dann auch nicht wegen jeder kleinigkeit nerven.
wem ging es denn ähnlich?

danke für eure hilfe und antworten!

lg sonne

 
8 Antworten:

Re: wochenfluss

Antwort von schubuduu am 06.08.2015, 17:54 Uhr

Ich kenne das wenn ich mich angestrengt hab. Das Spätwochenbett geht ja bis zu 8 Wochen...gönn Dir ne Pause...Wegen dem Brennen Hebamme?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wochenfluss

Antwort von Winterkind09 am 06.08.2015, 18:25 Uhr

Bei mir war der Wochenfluss auch immer nach zwei Wochen vorbei, nach Überanstrengung kam allerdings immer noch etwas nach.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wochenfluss

Antwort von Mimi987 am 06.08.2015, 18:59 Uhr

Hey,
Ich hatte deitlich länger, abet dann eine mega blasenentzündung, die mit antibiotika behandelt werden musste.
Da kam aber auch noch übler geruch dazu.
Hast du ne nachsorgehebamme.... Die würde iich mal fragen.
Liebe Grüße Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wochenfluss

Antwort von Sonne1113 am 06.08.2015, 22:11 Uhr

also einen üblen geruch kann ich jetzt nicht behaupten, muss halt oft auf's klo aber ich trinke auch demensprechend viel und leider brennt es halt nach jedem mal klo gehen : ( aber nicht wie bei einem harnwegsinfekt - das hatte ich schon ein paar mal - sondern eher tiefer.
hatte kurz nachdem sie mir den blasenkatheter im KH entfernt hatten gemau den gleichen schmerz, aber der hat nur einen halben tag angehalten.
ganz komisch...
mit meiner hebamme war ich leider gar nicht zufrleden, hat sich null um
mich gekümmert geschweigedenn kam sie nach der geburt mal zu mir ins zimmer um mich zu fragen wie es mir geht und überhaupt hat sie sich nicht einmal für das geschenk bedankt was ich ihr gemacht habe. also nein - sie werde ich wohl eher nicht fragen ; )

lg sonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wochenfluss

Antwort von Mimi987 am 07.08.2015, 7:13 Uhr

Dann hast du keine hebamme zur nachsorge für daheim? Dann fürchte ich du musst dir doch nen arzt suchen, der da ist. Hat deine fa denn heine vertretung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wochenfluss

Antwort von CuteLilly123, 19. SSW am 07.08.2015, 14:04 Uhr

Ich hatte das auch nach dem KS bei meiner Kleinen!
Und es war wie nicht anders zu erwarten: eine Megafette Blasenentzündung. Ein Blasenkatheter ist immer ein Fremdkörper und kann die Harnröhre reizen.

Ich würde dir raten geh zum Arzt lass Urin untersuchen! Denn eine Blasenentzündung kann auch in die Nieren aufsteigen und im Moment brauchst du all deine Kraft für dein Kind.

Und wenn es keine Blasenentzündung ist such dir nen Vertretungsarzt und lass dich untersuchen! Lieber einmal mehr zum Arzt als dann im Endeffekt ne Entzündung der Gebärmutter!

LG und gute Besserung

Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wochenfluss

Antwort von fee29 am 07.08.2015, 14:18 Uhr

Hallo, bei mir war der wochenfluss genau so. Das gelbliche ( sorry) dauerte dann eine ganze weile bis es ganz weg war. Und das brennen hatte ich auch. Ich dachte ich hätte eine mega blasenEntzündung war dann beim arzt da wurde mir aber gesagt dass kommt nach dem Kaiserschnitt oft vor durch den Blasenkatheter. Dadurch werden evtl Bakterien die in der Harnröhre sind nach oben geschoben und das brennt dann eine weile weil meist dadurch eine leichte Entzündung entsteht. War aber nach paar Wochen ohne Medikamente wieder ganz weg. Viel viel viel trinken solltest du und je nachdem ob du stillst cranberry saft wirkt wahre wunder nur wenn mann stillt muss man aufpassen dann mit der hebamme absprechen! !! Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wochenfluss

Antwort von Sonne1113 am 07.08.2015, 20:41 Uhr

nein, leider keine hebamme...aber meine FA kann ich ja jederzeit anrufen wenn es ist...nur will ich sie nicht unnötig in die praxis bestellen wenn sie gerade urlaub hat.
heute war/ist es mit dem brennen schon besser...allerdings wurde die blutung stärker - doch menstruation? es war sogar mal voll der klumpen im klo!!! hmmmm...
hab schon mal davon gehört dass plazentareste vergessen werden können...aber so etwas würde man doch bestimmt merken oder?

übrigens hatte ich den blasenkatheter direkt in der scheide, also nicht in der harnröhre?!
keine ahnung wie das geht, aber das war ein ordentlich langer schlauch.

lg sonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Menstruation direkt nach dem Wochenfluss

Guten Abend an alle, hab am 30.04 entbunden und hatte 3 Wochen lang meine Blutung danach wurde es immer weniger. Hab dann so am 40. Tag n.d. Entbindung meine Tage bekommen. Ich stille voll und bin richtig erstaunt darüber, dass ich meine Tage bekommen habe. Ich dachte, ...

von skaya, xx. SSW 24.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenfluss Forum: Schwanger - wer noch?

Wochenfluss bei KS und was für Hosen für die erste Zeit?

Huhu, Mittwoch vermutlich KS. Nun meine Frage (hatte nur 2 Spontangeburten bisher): Hat man nach einem Kaiserschnitt genauso starke Blutungen??? Wird die Gebärmutter aufgeräumt? Blutet das mehr, weniger als bei einer Spontangeburt? Noch eine ;-) Ich hab nun ...

von DantesEi 14.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenfluss Forum: Schwanger - wer noch?

Wochenfluss..... ?!

hey ... ich habe mal eine Frage an euch.. Das thema ist ja nicht gerade das angesagteste ;) und auch nicht das worüber man gerne spricht... allerdings seeeehne ich mich nach einer heißen gemütlichen wanne... Mein Kaiserschnitt ist nun heute genau 3 wochen her... und mein ...

von Sina26, xx. SSW 27.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenfluss Forum: Schwanger - wer noch?

Für den Wochenfluss

Hallo mädels. Letztens kam hier die Frage mal auf, welche Binden man für den Wochenfluss benötigt. Manche brauchen vielleicht nur einfache Binden und wechseln öfters und andere brauchen diese dicken Binden wie im Krankenhaus. Wenn ihr diese euch besorgen wollt, dürft ihr nicht ...

von biene2012 10.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenfluss Forum: Schwanger - wer noch?

Wochenfluss

Hey,welche Binden nehmt ihr für den Wochenfluss?Meine Hebamme meinte ich soll Flockenwindeln in der Apotheke holen,war schon in 3 verschiedenen und überall wurde ich ungläubig angeschaut und die meinten dann,könnten wir bestellen.War mir dann zu dumm und ich bin gegangen,bin eh ...

von Juli12 05.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenfluss Forum: Schwanger - wer noch?

wochenfluss schwanger?????

Hallo wollte mal etwas für meine Schwägerin fragen..Sie hat mit ihrem mann geschlafen als sie noch ganz leicht den wochenfluss hatte... Könnte es sein das sie eventuell ss ist??Also kann man während des wochenflusses schwanger werden? Sie macht sich sehr viele gedanken weil ihre ...

von mariexxx, no. SSW 30.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenfluss Forum: Schwanger - wer noch?

Pille jubrele: Mens oder noch Wochenfluss?

Hallo, Ich brauche mal eure Erfahrung. Ich habe am 18.11 entbunden, hatte meines Erachtens 5wochen den Wochenfluss, am 4.1 (fast 7wochen nach Geburt) war ich beim fa zur Nachsorge. Sie meinte ein wenig Wochenfluss hätte ich noch, hatte allerdings nichts mehr im schlüpfer. ...

von SonnenblumeNov2012 11.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenfluss Forum: Schwanger - wer noch?

hilfe, wochenfluss,tampons, urlaub bitte um rat!

hallo mädls. ich hatte am 12.04.2012 eine stille geburt in der 27 ssw. ich habe meinen sohn normal auf die welt gebracht. vorige woche war ich im krankenahus dorte hatte ich das ok bekommen dass ich in den uralub fleigen darf. heute wieder dort zur kontrolle da sich vorige woche ...

von jenniferk 30.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenfluss Forum: Schwanger - wer noch?

wochenfluss oder noch immer blutung?

hallo mädels. ich habe am 10.4.2012, also vpr knappen 2 wochen meinen sohn kai, in der 23 ssw still geboren. bevor ich wieder arbeiten gehe will ich mit meinem freund am 6 mai in den urlaub fliegen. so nun habe ich aber noch immer blutungen. ist dass der wochenfluss?sorry für ...

von baby12345 22.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenfluss Forum: Schwanger - wer noch?

Wochenfluss weg und aufeinmal wieder rotes Blut?

Seit 4 Tagen ist mein Wochenfluss weg gewesen, (Entbindung 17.02) davor war es nurnoch extrem wenig und eher weißlich-gelblich. Und heute aufeinmal wieder rotes Blut?! nicht gerade wenig.. Habe nix schwer getragen und nix anstrengendes ...

von Jojo0104 21.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenfluss Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.