Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melanie Sch am 11.07.2014, 11:51 Uhr

Wochenbestimmungstest....

Hab vor 2 Tagen den Test mit Morgenurin gemacht und der zeigte schwach positiv an....,
Wollte nun zum absichern einen Test mit Wochenbestimmung machen, bin jetzt 2 Tg überfällig....,
Hab aber irgendwie Bammel das der negativ ausfällt :-(
Aber kann ja eigentl gar nicht.
Sollte man den Wochenbestimmungstest auch mit Morgenurin machen oder ist das egal?
LG, Melanie

 
9 Antworten:

Re: Wochenbestimmungstest....

Antwort von god-bless-u am 11.07.2014, 11:53 Uhr

Also habe meine Tests immer zu egal was für Uhrzeiten gemacht und grad wenn du eh überfällig bist, müsste es eh egal sein wann du ihn machst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenbestimmungstest....

Antwort von Melanie Sch am 11.07.2014, 12:00 Uhr

Okay, vielen Dank für die rasche Antwort!

Hast Dir mal SST angeschaut, was meinst Du!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenbestimmungstest....

Antwort von lanti am 11.07.2014, 12:04 Uhr

Hallo Melanie,

Morgenurin ist immer am konzentriertesten und darauf reagieren die Tests dann meist auch am deutlichsten.

Wenn Du bis morgen früh warten kannst, würde ich dann nochmal einen Test machen, wenn Du möchtest um Gewissheit zu haben zB einen Digitaltest. Der sagt Dir dann "schwanger" oder "nicht schwanger". Hältst Du das nicht aus, kannst Du aber doch auch heute nochmal einen Test machen.

Wenn Du 2 Tage überfällig bist, brauchst Du eigentlich keine Wochenbestimmung - dann war die Befruchtung vor etwa 2 Wochen ;) Allerdings wird vom Frauenarzt bei der Bestimmung der Schwangerschaftswoche ab dem ersten Tag der letzten Periode gerechnet (sprich in den ersten beiden SS Wochen warst Du gar nicht schwanger).

Ich würde einfach am Montag mal beim Frauenarzt anrufen und mir einen Termin geben lassen :)

LG & alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenbestimmungstest....

Antwort von Melanie Sch am 11.07.2014, 12:08 Uhr

Meinst Du ich bin gar nicht schwanger oder meinst Du das ich keinen Wochenbestimmungstest machen soll?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenbestimmungstest....

Antwort von JuliaA, 35. SSW am 11.07.2014, 12:21 Uhr

Hallo Melanie,

die Wochenbestimmungstests sind auch nichts anderes als Streifentests - nur dass ein Computer innen die Intensität des Streifens auswertet und daraus eine Wochenanzahl "abliest" - Fehlerquote genauso hoch wie bei den billigen Streifentests.

Schwach positiv ist positiv.
Mach doch einfach morgen nochmal einen normalen Test mit Morgenurin.
Du wirst sehen, der wird eindeutig positiv sein!
Und vom Geld, was du für den teuren CB digital gespart hast, kaufst du den ersten Strampler.

Dann machst du einen Termin beim Arzt, aber frühestens in 2-3 Wochen - vorher kann man sowieso noch nichts sehen.
Und diese HCG-Messerei mittels Bluttest kann extrem verunsichern.

Wenn der Pipitest zwei Linien zeigt, bist du schwanger.
So einfach ist das.

Alles Gute!

Julia

P.S. Bei meinem Großen war der Test auch nur schwach positiv, obwohl ich schon überfällig war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenbestimmungstest....

Antwort von Melanie Sch am 11.07.2014, 12:24 Uhr

Vielen Dank, das macht doch Mut.....!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenbestimmungstest....

Antwort von god-bless-u am 11.07.2014, 12:55 Uhr

Würde auch sagen positiv. Aber wann du ihn machst, ist deine Entscheidung. Also ich habe mich nie an das mit dem Morgenurin gehalten. Solltest nur einfach nicht unbedingt 1 Liter vor dem Test getrunken haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenbestimmungstest....

Antwort von Melanie Sch am 11.07.2014, 13:04 Uhr

Vielen Dank!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenbestimmungstest....

Antwort von lanti am 11.07.2014, 19:48 Uhr

Ich meinte, dass Du keinen Wochenbestimmungstest zu machen brauchst (und man später so rechnet, dass man in den ersten beiden Schwangerschaftswochen noch gar nicht schwanger war, weil man ab dem ersten Tag der letzten Periode zählt - also zwei etwa Wochen vorm Einsprung).

Wenn Du einen positiven SS Test gemacht hast, bist Du schwanger. In welcher Woche ist eigentlich egal bzw das kann Du anhand Deiner Periode selbst bestimmen:

http://www.wunschkinder.net/interaktiv/schwangerschaftskalender/

Wenn Dich verunsichert, dass der Test einen schwachen Streifen gezeigt hat, würde ich einen digitalen Test machen.

Und Du kannst wie gesagt einfach am Mo. beim Frauenarzt anrufen und einen (nicht zu frühen) Termin machen - dann sieht man auch schon was im Ultraschall

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.