Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zoe83, 31. SSW am 21.08.2015, 9:20 Uhr

Windeln - wie sind eure Erfahrungen????

Gestern waren wir unterwegs um die Erstausstattung für unsere Kleine zu holen, sprich Windeln etc.....
Im GVK hatte ich bisher nur gehört das die Pampers wohl nicht so toll sein sollen, ausser die für die Nacht. Da kann wohl keine andere Windel mithalten....
Gestern vorm Regal war ich dann doch etwas überfordert welche wir nun nehmen sollen. Daher würde mich interessieren wie eure Erfahrungen so sind und welche ihr nehmt???

 
23 Antworten:

Re: Windeln - wie sind eure Erfahrungen????

Antwort von weronika am 21.08.2015, 9:26 Uhr

hi...bei meinen jungs hatte ich (ca 3 jahren) entweder papers baby dry oder die von aldi nord die sind super ... von dm die premium windeln (eigenmarke) sollen auch super sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln - wie sind eure Erfahrungen????

Antwort von sterntaler82, 7. SSW am 21.08.2015, 9:27 Uhr

Ganz ehrlich, wenn die kleinen noch ganz klein sind würde ich immer bei Pampers New born bleiben die halten am besten.
Später kommt es aufs kind an meine jüngste kann nur Pmpers haben von allem anderen wird sie Wund. Ihre Schwester war genauso nur ihre beiden Brüder die kammen super mit Rossmann klar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln - wie sind eure Erfahrungen????

Antwort von HSVMarie am 21.08.2015, 9:33 Uhr

Im KH haben sie Pampers. Die sind (zumindest war das vor 2 Jahren noch der Fall) am Anfang bei Größe 1 preislich wie die anderen Marken. Da fand ich den "Pipistreifen" auch ganz praktisch. Da verfärbt sich so ein Streifen blau, wenn das Baby Pipi gemacht hat.

Später habe ich bei beiden Kindern die Windeln von Babydream benutzt. Pampers sind bei der Großen immer ausgelaufen...besonders in der Nacht. Die Kleine reagiert auf Pampers immer mit roten Pickelchen.

Mein Tipp: nicht zu viel auf Vorrat kaufen und einfach ausprobieren welche Windeln für euch die besten sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln - wie sind eure Erfahrungen????

Antwort von Cojote, 33. SSW am 21.08.2015, 9:46 Uhr

Die pampers new born und baby dry finde ich super.
Gut ist auch Aldi.
Rossmann finde ich zu dick und nicht saugstark.
Mein sohn war da wund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln - wie sind eure Erfahrungen????

Antwort von Isa2012 am 21.08.2015, 9:46 Uhr

Also wir haben mal Pampers und mal von Lidl gehabt.
Nachts würde ich auch grundsätzlich nichts anderes mehr nehmen da sie doch einfach am saugfähigsten sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln - wie sind eure Erfahrungen????

Antwort von Winterkind09 am 21.08.2015, 10:26 Uhr

Am Anfang hatten wir vorwiegend Pampers und so gut wie nie einen wunden Po. Später haben wir mit Rossmann/ DM etc. den Tag abgedeckt (aus Spargruenden) und die Nacht weiterhin Pampers verwendet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln - wie sind eure Erfahrungen????

Antwort von Katjameyer, 16. SSW am 21.08.2015, 10:54 Uhr

Ich schwör auf Pampers, hab nie andere genutzt!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln - wie sind eure Erfahrungen????

Antwort von Zweizahn am 21.08.2015, 10:55 Uhr

Erfahrung von 2 Kindern:
- am Anfang Pampers
-dann aus Kostengründen andere probiert: ausgelaufen oder Ausschlag bekommen (bei Rossmann, auch beim späteren Wieder-Ausprobieren)
- später bei beiden auf DM umgestellt - absolut problemlos

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln - wie sind eure Erfahrungen????

Antwort von Blackmamba811 am 21.08.2015, 11:11 Uhr

Von anfang an pampers benutzt.

Wir haben mit einer bekannten mal gesprochen. Sie hat ein baby etwa im selben alter und nimmt die von babydream . Sie miss fast doppelt so oft wie ich windeln wechseln weil die nicht so saugstark sind. So hat sie im entdefekt mehr verbaucht und muss schneller neue kaufen.
Da kann man auch die pampers holen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln - wie sind eure Erfahrungen????

Antwort von tugita am 21.08.2015, 11:31 Uhr

Wir schwören auf Rossmann. Pampers sind sehr teuer und haben v.a. nachts weniger gut gehalten. dm-Windeln fühlen sich für mein Empfinden zu sehr nach Plastik an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln - wie sind eure Erfahrungen????

Antwort von iTüpfli am 21.08.2015, 11:45 Uhr

Da ich noch keine Mama bin kann ich nur über meine Kita-Erfahrungen sprechen. Wir haben Pampers und Babylove von DM und ich muss sagen, dass ich Pampers deutlich besser finde und auch das Gefühl habe, dass sie weniger auslaufen. Wir habe auch immer mehr Kinder die nur Pampers vertragen.
Ich persönlich werde mich für den Anfang auf jeden Fall mit Pampers eindecken.

Eine Freundin von mir hat Amazon Prime und hat dort ein Windel-Abo bei dem sie die Pampers dann auch günstiger und zugeschickt bekommt. Da müsste ich aber nochmal nachfragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln - wie sind eure Erfahrungen????

Antwort von DasBabY85 am 21.08.2015, 12:20 Uhr

Vor 2 1/2 jahren gabs leider noch keine kleinen windeln (gr1) bei rossmann.
Nu haben wir 1 packet rossmann und einmal pampers.
Wird rossmann vertragen bleiben wir dabei.
Pampers sind mir schlichtweg zu teuer und ausgelaufen sind die von rossmann nur, wenn sie zu klein wurden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln - wie sind eure Erfahrungen????

Antwort von Inpale am 21.08.2015, 12:26 Uhr

für die Nacht Pampers Baby dry. Es sind einfach die besten Windeln. Tagsüber nehmen wir die eigenmarke von Müller.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln - wie sind eure Erfahrungen????

Antwort von viki34 am 21.08.2015, 12:56 Uhr

Bei uns sind hofer windeln sehr gut und die eigenmarke der spar und dm eigenmarke windeln. Pampers mag ich gar nicht.davon bekommt meine kleine einen ausschlag.lg aus Österreich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kommt auch den Blickwinkel an...

Antwort von angi159 am 21.08.2015, 12:57 Uhr

Wir hatte am Anfang kurz Pampers und dann bald die Premium Windeln von Rossmann. Ich finde Pampers gar nicht so toll. Mir sind sie viel zu dick.

Mir ist es wichtiger, dass eine saubere Windel möglichst komfortabel ist und die Premium windeln sind fast so dünn wie eine Unterhose und schränken die Bewegung nicht ein. Und wenn sie dick wird, merke ich automatisch, dass was drin ist und es kommt ne neue ran.

Verstehe immer nicht so recht, warum es so wichtig ist, dass in eine Windel möglichst viel rein geht und sie sich trotzdem trocken anfühlt. Der Idealzustand ist ja ein Baby mit einer sauberen Windel, oder?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln - wie sind eure Erfahrungen????

Antwort von Schrumsel, 22. SSW am 21.08.2015, 14:35 Uhr

Hätte ich gewußt, dass die Vibelle vom Aldi die NoNameSchiene von Pampers ist, hätte ich die von Anfang an genommen. Verarbeitung, Aussehen, Geruch und Qualität sind genau wie bei der teuren Markenwindel.
Darum werde ich die beim 2.Kind auch nehmen. Pampers ist mir zu teuer. Und bei meinem Sohn sind die genauso oft ausgelaufen, wie die preiswerten.

Ansonsten hab ich alle möglichen Windeln ausprobiert. Penny, Netto, Lidl, Rossmann, DM, Aldi, Kaufland (3 verschiedene Sorten) und 2 verschiedene Sorten von Pampers. Am besten war echt Aldi und zum Schluss die Kaufland-Eigenmarke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln - wie sind eure Erfahrungen????

Antwort von Muffin85 am 21.08.2015, 17:09 Uhr

Pampers...seit 21Monaten..alles supi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln - wie sind eure Erfahrungen????

Antwort von blattlaus am 21.08.2015, 18:14 Uhr

Ich denke, das musst du für euch ausprobieren.

Wir hatten lange pampers und ich war sehr zufrieden damit.
Dann kam die rossmann-Marke und ich kann darüber auch nichts schlechtes sagen. Werden wir wohl (neben pampers) wieder verwenden.
Die DM-Marke war mir obenrum nicht "elastisch" genug....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln - wie sind eure Erfahrungen????

Antwort von CuteLilly123, 21. SSW am 21.08.2015, 19:10 Uhr

Wir haben die ersten 3 Größen immer die New Born von Pampers genommen (wir haben mit Größe 0 angefangen das sind die für Frühchen) und danach die Baby dry.

Ich würde dir aber empfehlen nicht im Supermarkt zu kaufen weil die meistens teurer sind!
Wir hatten eine Prime Mitgliedschaft bei Amazon (die gibt es für 1 Monat kostenlos muss man aber kündigen) und haben auch in dieser Ss wieder auf Vorrat gekauft und dabei im Vergleich zum Supermarkt für über 1500 Windeln in verschiedenen Größen gleich mal über 50 Euro gespart. Wir suchen uns immer ein günstiges Sparabo (die kann man in verschiedenen Größe nehmen) das einen Lieferintervall von 1 Monat hat (kann man nach Bestellung im Kundenportal löschen das man das nur einmal geschickt bekommt) und sparen pro Windel und vor allem es kommt bequem per Post (und durch Prime kostenlos) nach Hause geliefert. Auch wenn man kein Primekunde ist spart man trotzdem über Amazon noch im Vergleich zum Einzelhandel.

Was die anderen Windelsorten angeht kann ich aus Erfahrung sagen:

Hast du ein empfindliches Kind wirst du nur Pampers nehmen!
Wir hatten so ein empfindliches Kind und sind nach jedem Versuch die Marke zu wechseln (die No-Name-Windeln sind halt preislich doch sehr viel günstiger) immer wieder zu Pampers zurück. Der Popo war einfach bei den Billigwindeln immer rot.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln - wie sind eure Erfahrungen????

Antwort von Nettilinchen, 9. SSW am 22.08.2015, 9:21 Uhr

Wir hatten immer Pampers. Am Anfang die Newborn und dann Baby Dry. Hatte nie das Bedürfnis etwas anderes zu probieren da ich immer sehr zufrieden war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln - wie sind eure Erfahrungen????

Antwort von PapayaMama am 22.08.2015, 11:03 Uhr

Ich würde auf keinen Fall Papmpers nehmen. Wenn ich Wegwerfwindeln verwende, dann doch ökologisch vertretbar und meinem Baby zumutbar. Da empfehle ich dir zum Beispiel die Windeln von Naty, Wiona oder Moltex öko.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln - wie sind eure Erfahrungen????

Antwort von Angel87, 6. SSW am 22.08.2015, 19:58 Uhr

Nicht jede Windeln passt für jedes Kind oder einem Kind passt nicht jede Windel. Und es kommt auch auf die Situation an. Tagsüber passt vielleicht eine andere als nachts. Ich denke, bei jeder Marke kann pos. und neg. Stimmen finden.

Wir benutzten DM, aber nur nachts. Tagsüber wickeln wir mit Stoffis (da gilt das Gleiche, es gibt so viele Systeme und Möglichkeiten, da muss man das Richtige für sich finden).

Mir sind alle schon augelaufen. Pampers, DM und auch Stoffis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln - wie sind eure Erfahrungen????

Antwort von Jazzymausi am 22.08.2015, 21:12 Uhr

Wir haben bisher nur Pampers gekauft und nie andere, sind immer sehr zufrieden. Mir sind die etwas teueren Pampers meinem Kind wert.
Auch nachts halten die sehr gut. Unser Maus ist nachts nie nass. Sie geht um 19.30 Uhr schlafen bis morgens 7 Uhr. Kein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Windel-lkw auf Tour! preiswert Windeln zu ergattern! !!

Hey Mädels. Habs im januar-bus schon weiter gegeben. Bei mir taucht Mitte September der nächste Windel-LKW auf. Ist ne tolle Sache. Da werden Windeln 2. Wahl sehr preiswert verkauft. Ich glaub Pampers sind das. Auch wenn`s 2. Wahl ist, viele Windeln sind noch toll und haben ...

von Hörnchen146, 21. SSW 19.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windeln Forum: Schwanger - wer noch?

öko windeln

Vorweg; ich bin eigentlich ein absoluter "wegwerf-windel-Fan" allerdings ist mir heute das system popolin ins Auge gefallen und irgendwie ist es mir eine Überlegung wert,da ich bald 2 reine windel-kinder habe und ein Sohn ( bald 4) der nachts noch eine windel benötigt. Wir ...

von Annelie159 06.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windeln Forum: Schwanger - wer noch?

Angelcare Windeleimer + 1 Kasette + 2 Windeln Newborn für 9,99

bei Baby-markt.de Ich habe ihn mir gekauft, ich mein für 10 euro kann man da nicht falsch machen! Ich hatte damals bei meiner großen auch so einen gehabt, war schon praktisch und es hat nicht so gestunken wie bei einem anderen Windeleimer! Ach so, hier der ...

von -Steffie-, 27. SSW 23.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windeln Forum: Schwanger - wer noch?

Mal noch ne Frage zu Windeln ....

ich meine, die machne ja ordentlich die Tonne voll. Kann man die Windeln eingentlich auseinander nehmen - ok, das ist nicht vorgesehen, aber hat es jmd schonmal probiert, die Dinger auseinanderzupfriemeln? (Es gibt ja auch so Joghurt-Becher, bei denen Mann die Banderole abziehen ...

von Xantja, 22. SSW 12.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windeln Forum: Schwanger - wer noch?

jemand interesse an windeln gr.2und 3

ich weis gehört zwar in suche/biete aber hier ist ja die mini abteilung wo diese ehr gebraucht werden :-))))) nur zusammen im packet sind mehr als 160 stck ...muß mal morgen durchzählen und knipsen sind verschiedene marken wie pampers,dm,fixis .... gr,2 und 3 und ...

von Ruebchen1 06.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windeln Forum: Schwanger - wer noch?

welche windeln nehmt ihr ??

ich habe bei meien beiden mädels damals nur pampers gekauft . was nehmt ihr für welche ?? sind auch günstige windeln gut ?? ach diesmal bin ich mir in allem sooo unsicher , weis auch langsam nicht mehr woran das nur liegt . bei den mädels war alles so klar , der name , die ...

von bald3fachmama030610, 27. SSW 12.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windeln Forum: Schwanger - wer noch?

Auch mal wieder da - zwischen Umzugsstress und Windeln ;-))

Huhu Mädels, meld mich mal wieder, sorry, dass ich kaum schreibe zur Zeit, aber wir sind am renovieren in der neuen Wohnung und und und :-). Ich freu mich so, es es fast alles fertig, nurnoch die Türen müssen lackiert werden und ein wenig Frabe an die Wände und am Samstag ziehen ...

von Jazzy09 18.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windeln Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.