Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PapayaMama, 14. SSW am 31.03.2015, 16:52 Uhr

will auch endlich !!!

Ich will auch endlich wissen, ob das Herz schlägt und endlich meinen Mutterpass bekommen... Ich hätte gestern meine zweite Vorsorgeuntersuchung gehabt, aber meine Hebamme hat mir in der Nacht vorher eine sms geschickt, dass sie bei einer Geburt ist und sie den Termin nicht einhalten kann, aber dass sie sich gleich nach der Geburt meldet, dass wir was neues ausmachen können. Jetzt hat sie sich immernoch nicht gemeldet :( Ich hatte mich so gefreut, dass sie endlich das Herzchen abhören will und mir meine Bluttestergebnisse von vor 4 Wochen gibt... Bin ich hier eigentlich die letzte ohne Mutterpass? Ich bin schon 14.Woche... Soll ich mich einfach bei ihr melden, wenn sie es nicht tut? Vielleicht hat sie es nur vergessen... oder sie schläft noch... vielleicht melde ich morgen bei ihr.

Aber es gibt auch eine gute Nachricht. Ich habe mit dem Feindiagnostik Zentrum telefoniert. Und die meinten, dass ich auch ohne Überweisung zur Feindiagnostik kommen kann und dass das die Krankenkasse dann trotzdem übernimmt. Ich soll aber 4 Wochen vorher (also in der 18.ssw) schon den Termin ausmachen. Ich freu mich .

 
4 Antworten:

falsches forum, sorry!

Antwort von PapayaMama am 31.03.2015, 16:54 Uhr

sollte übrigens im Oktoberforum landen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: will auch endlich !!!

Antwort von Maiglück2015 am 31.03.2015, 19:52 Uhr

Warum gehst du nicht zum FA? Da hättest du doch schon längst den Pass und wahrscheinlich sogar Bilder.

Die Kk übernimmt die FD ohne Überweisung und ohne Indikation? Kann ich mir kaum vorstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: will auch endlich !!!

Antwort von PapayaMama am 31.03.2015, 20:30 Uhr

"Die Kk übernimmt die FD ohne Überweisung und ohne Indikation? Kann ich mir kaum vorstellen" - Ja komisch oder? Ich wage auch kaum, es mir vorzustellen. Aber die Frau am Telefon hat es ausdrücklich bestätigt (hatte extra nachgefragt) Ich hab ihr gesagt, dass ich bei keiner Frauenärztin bin und meine Hebamme keine Überweisung schreiben kann. Allerdings hatte meine Hebamme im Vorfeld auch schon etwas ähnliches gesagt, nämlich dass man keine Überweisung braucht, und dass schon zum Beispiel ein Verdacht auf Schwangerschaftsdiabetis und hohes Übergewicht ausreichen würde. Ich bin gespannt, wie es geregelt wird. Wenn nicht, dann bezahl ich es einfach selber. Denn ich möchte echt gerne zur FD um so sicher wie möglich zu sein, ob das Baby gesund ist.
Warum ich nicht zum FA gehe? Ganz einfach darum, weil ich das nicht möchte. Ich hatte das in meiner ersten und anfangs auch in meiner zweiten Schwangerschaft gemacht und es war mir immer unangenehm, deshalb lass ich dieses Mal die komplette Vorsorge bei meiner Hebamme machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: will auch endlich !!!

Antwort von Maiglück2015 am 31.03.2015, 20:50 Uhr

Hmm ok. Schon merkwürdig, dass das geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.