Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lingling88 am 06.07.2015, 8:49 Uhr

Wieviel Magnesium? ?

Hallo :)

Ich habe seit ca. 2 Wochen ja wie soll ich sagen wie so eine Art Glieder schmerzen in den Beinen. Ich muss die zeit meine Beine bewegen oder strampeln. ..kennt das jemand? Was kann das sein?

Mein Fa sagte mir ich soll Magnesium nehmen. Weiß aber nicht wie viel am tag. ..

Lg

 
2 Antworten:

Re: Wieviel Magnesium? ?

Antwort von Cojote, 26. SSW am 06.07.2015, 9:00 Uhr

Da rede nochmal mit deinem Arzt wie du dosieren sollst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Magnesium? ?

Antwort von Zoe83, 24. SSW am 06.07.2015, 11:21 Uhr

Hi,
das klingt für mich nach unruhigen Beinen auch Restless Legs Syndrom genannt. Ich hab damit auch fast jeden Abend zu kämpfen :-( Wenn du auf der Expertenseite bei Dr. Bluni bei den Stichworten schaust kannst du darüber auch was nachlesen ;-)
Magnesium kann helfen und eventuell Eisen. Bei Magnesium kannst du nicht viel falsch machen was die Menge angeht. Wie viel nimmst du denn bisher? Sollte es für deinen Körper zu viel sein, wirst du es merken weil dann meist Durchfall auftritt. Am Tag sollte man jedoch max. 600mg nehmen, wurde mir vor ein paar Tagen im KH gesagt wegen einer anderen Sache.
Hast du tagsüber genug Bewegung? Bei manchen hilft auch Wechselwarm die Beine abduschen. Aber so richtig viel kann man wohl nicht dagegen machen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Magnesium

Kann mir von euch einer sagen wozu Magnesium in der Schwangerschaft genau gebraucht wird oder wie man wirklich einen Mangel feststellt? Mein Arzt meinte heute nur zu mir ich sollte es nehmen und war dann auch schnell wieder weg. Ich weiß das es viele nehmen wenn sie Krämpfe ...

von Shary, 32. SSW 11.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magnesium Forum: Schwanger - wer noch?

Tipps für Magnesium UND Eisen?

Huhu, Ich muss mittlerweile allerhand Tabletteb einnehmen. Durch meine Schilddrüse morgens ne halbe Novothyral 100, vorm Frühstück 200mg Magnesium, ne Folsäuretablette, 80mg Eisen und abends auch nochmal 200mg Magnesium. Jetzt haben die Schwestern beim Arzt gesagt, Eisen ...

von TRiiNA 22.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magnesium Forum: Schwanger - wer noch?

Unterschied Magnesium Verla

Huhu! Kennt sich jemand mit den unterschiedlichen Magnesium Verla Präparaten aus? Und zwar gibt es doch 300 und 300 uno. Was ist der Unterschied? Will gerade von Magnetrans forte 150 auf Verla umsteigen weil citrat ja besser als oxdingsbums, bin aber etwas planlos. Kann man ...

von KTB, 29. SSW 08.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magnesium Forum: Schwanger - wer noch?

Magnesiumpräparate

Huhu zusammen! Hab mal ne Frage bzgl. Discounter/Drogeriemarkt - Vitaminen: Ich nehme bisher Magnetrans forte 150 aus der Apotheke (3 Kapseln am Tag). Das ist aber ziemlich teuer. Weiß jemand zufällig, ob z.B. das Magnesiumpräparat vo Norma (vitafit Magnesium 250) auch OK ...

von KTB, 29. SSW 06.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magnesium Forum: Schwanger - wer noch?

welches Magnesium

Hallöchen. Ich möchte Magnesium nehmen, weil ich Wadenkrämpfe und öfter einen harten Bauch habe... Könnt ihr mir ein Präparat empfehlen? Ich will auf jeden Fall was ohne Süßstoff, aber gerne als Brausetablette. Gibt es sowas? Habe bis jetzt nur Brausetabletten mit Süßstoff ...

von PapayaMama, 18. SSW 29.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magnesium Forum: Schwanger - wer noch?

Wieviel Magnesium?

Bei mir ist der Muttermund schon verkürzt (3,3 cm). Für die FÄ bisher kein Thema, hatte zwar immer mal wieder einen Druck nach unten aber sonst auch nichts. Nun wird mein Bauch aber doch schon sehr häufig hart und ich hab angefangen Magnesium zu nehmen. Der nächste FÄ Termin ist ...

von 1plus1gleich3?, 23. SSW 09.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magnesium Forum: Schwanger - wer noch?

Magnesium beim Ziehen der Mutterbänder

HALLÖCHEN, Liebe Leute, eine Frage. Ich habe gelesen, dass amn beim Ziehen der Mutterbänder Magnesium nehmen kann. Ich habe heute Nacht so übles Aua gehabt dass ich ausm Schlaf hoch bin und erst mit paracetamol und wärmemaus wieder halbwegs schlafen konnte. Ich hab Noch ...

von Coraline7687, 5. SSW 03.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magnesium Forum: Schwanger - wer noch?

Magnesium - 3 verschiedene Meinungen- eure Erfahrungen gefragt

Hallo liebe mitmuttis und schwangere, bin seit heute vollends verwirrt. Habe jetzt schon ziemlich lange Magnesium genommen da ich es ohne nicht ausgehalten habe. Hatte nachts teilweise bis zu 12 wadenkrampfe und war ständig wach.mit Magnesium hatte sich das dann gut ...

von ginger1987, 36. SSW 02.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magnesium Forum: Schwanger - wer noch?

Magnesium + Utrogest

Hallo zusammen!  Kann mir jemand bei ner medizinischen Frage helfen? Nehme wegen Blutungen abends 2 Utrogest oral und Magnestrans extra 243 mg (nehme es zwar bisher mittags, aber siehe 2. Frage).  1. Muss man Utro und Magnesium zeitlich versetzt nehmen? Einige Medis vertragen ...

von KTB, 15. SSW 03.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magnesium Forum: Schwanger - wer noch?

Magnesium und Folsäuretabletten

Hallo! Mein arzt verschrieb mir magnesium- brausetabletten und so ein misch masch wo Folsäure und alles enthalten ist. Nun meinte er ich solle ein Tag Magnesium und ein Tag das andere einnehmen.. Müsste ich nicht jeden Tag etwas von der Folsäure einnehmen bzw hat dies dann ...

von sabrina2323, 5. SSW 03.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magnesium Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.