Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MiaLia3 am 24.11.2016, 14:55 Uhr

Wieder eine Präklamsi?

Hallo zusammen,

Hab da mal eine Frage und hoffe irgendwie kann jemand mir was positives berichten.

Bin jetzt in der 14 Woche mit unserem dritten kind schwanger und sehr glücklich darüber.
Jedoch hatte ich in beiden Schwangerschaft eine starke Präklamsi...Unser Sohn wurde in der 35 +6 ssw per Notkaiserschnitt geholt unsere Tochter in der 34 ssw auch per Notkaiserschnitt....Bei beiden Schwangerschaften lag ich mehrere Wochen im Krankenhaus bevor sie den Notkaiserschnitt gemacht haben. Wie die kinder auch...Dazu die beiden Schwangerschaften lagen 11 Jahre auseinander. Jetzt liegen 18 Monate dazwischen.
Meine Fa macht uns nicht gerade Hoffnung das es diesmal normal verlaufen wird,eher bereitet sie uns vor das es wieder ein Früchen wird. Kann es wirklich sein das ich auch bei der dritten Schwangerschaft wieder eine Präklamsi bekomme?

Dankeschön für eure Erfahrungen lg MiaLia

 
5 Antworten:

Re: Wieder eine Präklamsi?

Antwort von aga33 am 24.11.2016, 18:35 Uhr

vor 10 Jahren ging alles gut . meine Tochter kam bei 39 ssw mit Sectio bei Geburtsstillstand .

2011 Kam Nathan mein Sohn tot zur Welt bei Vorzeitiger Plazentalösung bei schwerer Präklamsi. ( nicht erkannt)

2016 Kam Frida viel zu Früh mit 1800 g per Not KS wegen Präklamsi und wieder gelöster Plazenta . davor lange KH

alles gute für Dich / Euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder eine Präklamsi?

Antwort von TaYaPa am 25.11.2016, 13:13 Uhr

Zum einen würde ich dir die Gestose-Frauen ans Herz legen. www.gestose-frauen.de Da kann man sich viele Tips holen.
Zum anderen, nimmst du Ass 100???
Ich hatte eine Eklampsie und Hirnblutung nach der ersten Geburt und in den Folgeschwangerschaften vorbeugend Ass 100 und Magnesium genommen. Bin aktuell grad in der 36 SSW und war Mittwoch beim Doppler. Meine Gebärmuttergefässe sind wie Autobahnen hieß es so gut durchblutet. Dank dem Ass. Bis zur 16 SSW sollte man spätestens mit Ass beginnen. Sprich mit deinem Frauenarzt drüber. Du solltest auch in einem Pränatalzentrum vorstellig werden und regelmäßig Dopplerkontrollen bekommen. Da kann man den Verlauf evtl. vorhersagen. Meine zweite Schwangerschaft war bis auf erhöhten Blutdruck jedenfalls recht unauffällig und die Dritte jetzt bis auf wieder erhöhten Blutdruck auch. Drücke dir die Daumen dass es nicht so dramatisch wird bei dir.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder eine Präklamsi?

Antwort von MiaLia3 am 25.11.2016, 13:25 Uhr

Hallo Aga33

Dankeschön für deine Antwort.
Erst mal Mein Beileid.... Tut mir sehr leid das du dein Sohn Tod zu Welt bringen musstets.

Ich wünsche euch alles gut und drücke die Daumen das deine kleine Maus sich gut entwickelt und Uhr weiterhin viel Freude habt.

Meine Tochter kam mit dem gleichen Gewicht zu Welt und hat sich super entwickelt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder eine Präklamsi?

Antwort von MiaLia3 am 25.11.2016, 13:36 Uhr

Hallo TaYaPa,

Dankeschön für deine Antwort
Oh man da hast du ja auch was hinter dir um so schöner das es bis jetzt alles gut verläuft.

Dankeschön für den Tipp mit den Gestosefrauen,schaue da mal rein.
Also Ass nehme ich jetzt seit 3 Tagen und hoffe so sehr das es was bringt. Soll ab der 20 Woche im 2 Wochen Rhythmus einmal zu meiner Gyn und einmal in's KH um engmaschig begleitet zu werden und falls was ist sofort gehandelt werden kann.

Es freut mich sehr das es bei dir hilft und es dir gut geht. Das macht mir wirklich Mut danke dafür
Weiterhin wünsche ich dir und deiner Familie alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder eine Präklamsi?

Antwort von Mia186 am 25.11.2016, 22:46 Uhr

Hast du ein Blutdruckmessgerät und Urinstix um das Eiweiß im Urin zu bestimmen zu Hause ?

Mir hat das sehr geholfen zur Beruhigung, damit ich nicht ständig zum Arzt renne.

Klar kannst du es wieder bekommen. Aber vielleicht kommt es diesmal ja auch nicht und dann ist es schade für die ganzen Gedanken die du dir gemacht hast.
Dein Frauenarzt sollte dich eigentlich eher positiv beeinflussen, statt gleich von Frühchen zu reden.

Von daher alle paar Tage Blutdruck und Urin kontrollieren und wenn das passt dann einfach die Zeit genießen.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.