Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FleurFrancaise am 21.06.2017, 18:39 Uhr

Wieder Schwanger werden

Hallo ihr Lieben,

Wollte mal nachfragen, ob eine schon da durchgegangen ist.
Hatte vor 2 wochen (8.SSW) eine medikamentöse Abtreibung, da es ein Windei war.
Nun zu meiner Frage...
Meint ihr ich könnte wieder mit dem Üben anfangen, obwohl in meine Periode noch nicht bekommen habe?
Ich denke halt, dass die Risiken nicht so hoch sind, da ich schließlich nicht ausgeschabt wurde und meine Gebärmutter keinerlei Verletzungen davon getragen hat.
Wer wurde noch im gleichen Zyklus wieder Schwanger bevor sie ihre Periode bekam?

Danke im Voraus

LG

 
8 Antworten:

Re: Wieder Schwanger werden

Antwort von Nikiii87 am 21.06.2017, 18:57 Uhr

Hallo :)

Leider kann ich dir da nicht wirklich viel zu sagen...

Aber was hat denn dein Arzt gesagt? Sonst frag doch nochmal nach. :)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder Schwanger werden

Antwort von SunshineMummy am 21.06.2017, 19:04 Uhr

Ich hatte eine Ausschabung aufgrund einer Fehlgeburt und mir wurde damals von der Uniklinik, dem KH wo ich operiert wurde und vom behandelnden Frauenarzt eine Wartezeit von mindestens 3 Monaten empfohlen. So lange braucht wohl der Körper um sich von der Schwangerschaft zu erholen, obwohl es zu diesem Thema unterschiedliche Ansichten gibt. Was ich keinesfalls tun würde ist direkt wieder versuchen schwanger zu werden. Die Schleimhaut muss gut aufgebaut sein, die Gebärmutter soll sich "erholen", der Hormonspiegel wieder stabilisieren. Ich würde einfach nach drei Monaten es wieder versuchen.
Alles Liebe & bleib optimistisch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder Schwanger werden

Antwort von Naddel007 am 21.06.2017, 19:45 Uhr

Warum nicht? Sie hatte doch keine Ausschabung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder Schwanger werden

Antwort von SunshineMummy am 21.06.2017, 19:54 Uhr

Warum? :)
Oben bereits erwähnt. Ob medikamentös oder operativ, m.E. muss der Zyklus sich erst einpendeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder Schwanger werden

Antwort von FleurFrancaise am 21.06.2017, 21:27 Uhr

Meistens ist es doch wegen der Psyche, dass man warten muss. Aber die meisten sagen doch, dass die 2-3 zyklen Warterei schon längst veraltet ist...und man dennoch direkt nach FG oder medi abtreibung ohne Probleme wieder schwanger werden kann und das bis zum Ende...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder Schwanger werden

Antwort von SunshineMummy am 21.06.2017, 21:58 Uhr

Also, auf die Frage kann man ja zisch Antworten mit verschiedenen Aussagen bekommen.
Wenn die 2-3 Monatsregel veraltet ist, würde ich vielleicht die Orientierung nach der Aussage des beh. Arztes richten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder Schwanger werden

Antwort von eva0311 am 22.06.2017, 9:42 Uhr

Wir haben letztes jahr gar nicht gewartet. Ich denke mir der Körper regelt das schon selber ob er bereit ist oder nicht. Hat dann auch erst im dritten Zyklus geklappt
Ich kenne das auch so das die 3-Monate-Regel veraltet ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder Schwanger werden

Antwort von FleurFrancaise am 22.06.2017, 16:06 Uhr

Nur denke ich, so lange ich noch HCG habe, werde ich wohl keinen ES haben oder?
Laut Armband, wäre mein ES am Montag.
Habe heute einen 25er SST gemacht, anbei ein Bild. Und denke, dass vielleicht das HCG bis Sonntag oder Montag schon bei 0 sei könnte oder?

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwanger werden

Hallo ihr Lieben, Wollte mal bei euch nachfragen, ob eine von euch relativ schnell schwanger wurde mit dem 2-3 Tage GV Prinzip.... Wir versuchen schon seit ca. 2 Jahren schwanger zu werden. Bei mir ist alles in bester Ordnung und bei meinem Mann auch... Wie lange hat es ...

von FleurFrancaise 19.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden Forum: Schwanger - wer noch?

muss das jetzt mal los werden - "bin ich schwanger"-Posts

Sorry Leute, aber geht das nur mir so? (Abgelehnt an unteren post) Ich verstehe ja total dass man gerade mit einem Kinderwunsch sehr aufgeregt ist und möglichst schnell Gewissheit haben will, aber was sollen diese vielen Posts in denen steht wann man seine Tage und wann GV ...

von Conny_89 16.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger werden während Arbeitslosigkeit oder lieber erst Arbeit suchen

Hallo. Ich bin seit fast 6 Monaten wegen starker Neurodermitis krank geschrieben. Nun wurde ich vor rund 5 Monaten gekündigt trotz Krankheit (Sonderregelung). Leider finde ich keinen Weg raus aus dem Krankheitsteufelskreislauf und habe schon öfter gehört das die ...

von Badenadi 23.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden Forum: Schwanger - wer noch?

Schnell wieder schwanger werden ?

Ich hab mal ne Frage, vor 5 Wochen habe ich meine Tochter geboren. Sie ist wunderbar und bereitet meinem Mann und mir viel Freude Nach dem ich im April 2015 eine Fehlgeburt hatte war die Freunde um so größer. Leider war die Schwangerschaft sehr schwierig. Hatte die ersten 4 ...

von Laura mit Emmchen 11.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden Forum: Schwanger - wer noch?

Trotz Schilddrüsenunterfunktion schwanger werden?

Hallo ihr Lieben, ich bin hier ganz neu dabei und habe eine gaaaanz dringende Frage. Kurz zu meiner Situation: Ich habe am 07.03.2015 meine erste Tochter zu Welt gebracht. Dann habe ich ca. 2 Monate eine Gestagen-Pille-eingenommen. Danach habe ich einfach immer und ...

von Sterni1675 08.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden Forum: Schwanger - wer noch?

dick und schwanger werden

Huhu, ich bin neu hier und würde euch gerne was fragen!! Und zwar ist es ja immer das leidige Thema "Gewicht" Habt ihr voher extra von Kilos abgenommen um "unbeschwert durch eine Schwangerschaft zu kommen oder habt ihr so wie ihr leibt und lebt angefangen mit dem ...

von Kleiner_Stern_ 09.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden Forum: Schwanger - wer noch?

Nach Fehlgeburt wieder Schwanger werden!

Hallo! Ich habe eine Frage und vielleicht könnt ihr mir helfen und meine Angst evtl. nehmen. Und zwar geht es darum das ich im Juni 2014 eine Fehlgeburt hatte und bei mir eine Ausscharbung vorgenommen werden musste, danach hatte ich ganz normal meine Periode bekommen und ...

von Yvy 34 31.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden Forum: Schwanger - wer noch?

Kind Verloren. Wann kann ich wieder Schwanger werden? Was kann ich besser machen

ind in der 5ss verloren. Wann kann ich wieder Schwanger werden ? Kann ich was tun damit ich es nicht noch mal verliere ? Hallo alle zusammen, ich bin ratlos und traurig (heul) wie oben schon beschrieben habe ich mein Kind in der 5SS verloren, mein Mann und ich wünschen ...

von Sonnenschein0510 21.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden Forum: Schwanger - wer noch?

16 und schwanger gibt es hier werdende Mamis unter 18?

Hallo ihr , ich bin neu hier und weis noch nicht so viel .. Also ich habe am Samstag ein schwangerschaftstest gemacht - positiv - jetzt weis ich nicht mehr weiter , eigentlich bin ich noch viel zu Jung aber anderer seits kann ich es glaube ich nicht mit meinem Gewissen ...

von Schmetterling090, 3. SSW 11.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden Forum: Schwanger - wer noch?

Dinge, die einem nicht gesagt werden in der schwangerschaft

hi, ich möchte hier gerne einen sammlthread erstellen um an informationen heranzukommen, die einem nicht so schnell in der schwangerschaft gesagt werden. ich stolpere beim recherchieren über alle möglichen kontrovers diskuttieren dinge, die für mich vorher eigentlich als ...

von 11Friede 26.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.