Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mary1987, 5. SSW am 02.12.2014, 13:37 Uhr

Wie sicher ist ein Schwangerschaftstest

Ich habe am Sonntag einen Schwangerschaftstest gemacht der auch positiv war. Laut Berechnung bin ich in der 4+4 Woche. Hab auch heute gleich bei meiner Frauenärztin abgerufen, hab aber erst am 29.12. einen Termin bekommen. Ist das nicht zu spät?
Vielen Dank im Voraus

 
5 Antworten:

Re: Wie sicher ist ein Schwangerschaftstest

Antwort von ginger1987, 19. SSW am 02.12.2014, 14:03 Uhr

Nein ist es nicht.
Wenn der Termin ist kann dann im Ultraschall wenigstens auch ordentlich was gesehen werden.
Momentan wäre eventuell nur ein Punkt zu sehen oder nur eine hoch aufgebaute Schleimhaut. Das verunsichert nur.
Gedulde dich einfach und genieße es dann Ende Dezember dein baby schon gut erkennen zu können.

LG und alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sicher ist ein Schwangerschaftstest

Antwort von Mary1987 am 02.12.2014, 16:04 Uhr

Vielen Dank für deine schnelle antwort.
Aber über was ich halt im Moment auch voll den Kopf mach ist, wie sicher ist dass ich schwanger bin. Das Problem ist dass Weihnachten kommt und unsere Familien spätestens da nachfragen werden und ich dann einfach nicht weiß, was ich dann sagen soll weil ich ja noch nicht beim Arzt war. Ich weiß ich mach mir wahrscheinlich viel zu viel Gedanken aber ich kann einfach nicht anderst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sicher ist ein Schwangerschaftstest

Antwort von shade1983 am 02.12.2014, 17:05 Uhr

Huhu!

Du bist schwanger. Also das Weihnachtsfest wird wohl ohne Rotwein stattfinden müssen... :-)

LG und alles Gute!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sicher ist ein Schwangerschaftstest

Antwort von sanogo, 23. SSW am 02.12.2014, 17:06 Uhr

Naja,

um mehr Sicherheit (wegen Weihnachten) zu bekommen, könntest du ja in einer Woche noch einmal einen Test machen und der wird dann ja wahrscheinlich auch noch positiv anzeigen :-)
Ich war in der 7. Woche das erste Mal beim Frauenarzt, da konnte man das Herz schlagen sehen. Glaub mir, du machst dich vorher nur noch verrückter wenn du zu früh gehst und gar nichts oder nicht das Erhoffte siehst.

Alles Gute

sanogo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sicher ist ein Schwangerschaftstest

Antwort von Jenny-AC, 27. SSW am 02.12.2014, 19:59 Uhr

Hallo
Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Wegen deiner Familie würde ich mir gar nicht so einen Kopf machen. Wenn du ihnen sagst das du positiv getestet hast und du kurz nach Weihnachten deinen FA Termin hast werden sie das doch bestimmt ganz entspannt sehen und sich mit euch freuen?!

Ansonsten hat der Späte Termin halt wirklich den Vorteil das dein Arzt auch etwas sieht.
Wichtig ist das du direkt anfängst Folsäure zu nehmen und deine Ernährung anzupassen.

LG und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwangerschaftstest bei unregelmäßigen mens bzw 38 tage danach

Hallo, ich brauche mal ernsthafte Hilfe, Ich hab einen Blut und einen Urin test gemacht 38 tage nach dem GV beide waren negativ trotzdem hab ich irgendwie das gefühl als wen ich schwanger wäre. warum ich erst so spät den test gemacht hab liegt daran das ich einen ...

von wenedigo 12.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftstest ab wann?

Hallo, ich hab da mal einr Frage, und zwar hatte ich vor 7 Tagen Sex mit meinem Freund und haben nicht verhütet. Natürlich mit absicht Heute habe ich dolle unterleibschmerzen und habe die Hoffnung schwanger zu sein. Kann ich jetzt schon, ...

von Babychen_03 30.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest Forum: Schwanger - wer noch?

Erfahrung mit Cortez Schwangerschaftstests?

Erstmal herzlichen Glückwunsch allen Schwangeren!!! :)) Jetzt meine Frage: Da ja eure positiven Tests noch nicht zu lange her sind, bin ich hier hoffentlich richtig... Hat eine von euch mit den Cortez Schwangerschaftstests getestet??? meiner von vorgestern nachmittag: ...

von 123polizei, ?. SSW 06.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest Forum: Schwanger - wer noch?

schwangerschaftstest

Hallo ,Hatte bis 22.7.14 die pille genommen vom 24.7.14 bis 28.7.14 meine periode, aufgrund etwas unglücklichen umständen konnte ich erst am 7.8.14 wieder mit der pille anfangen. Hatten auch am 7.8.14 gv allerdings zusätzlich mit kondom der uns leider geplatzt ist lt. Meinem ...

von Erika02 13.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest Forum: Schwanger - wer noch?

Positiver Schwangerschaftstest

Ich hab vor 4 Stunden, einen Schwangerschaftstest gemacht. (4 Euro von dm). Da ich schon etwas länger, empfindliche Brüste habe, die bei "druck" auch weh tun. Was sonnst nie der Fall war. Auch war mir jetzt 2 Tage sehr übel, was ab und zu immer wieder vorkommt. Jetzt ...

von Lisanne20 06.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest Forum: Schwanger - wer noch?

Positiver Schwangerschaftstest! Ich freue mich so!

Hallo ihr Lieben! Habe nun vor einer Stunde einen Schwangerschaftstest gemacht, weil ich seit ein paar Tagen Unterleibsschmerzen und teilweise auch Übelkeit verspüre. Und siehe da, nach 3 Minuten eine leichte zweite rosa Linie zu erkennen. Nach 10 Minuten ist diese dann schon ...

von KimDesch23 24.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftstest

Weis jemand was das zu bedeuten hat? Wir haben letzten Monat nicht verhütet. meine mens kam zu spät zk 37 und hatte eine Woche vorher Brustschmerzen. Und jetzt hab ich eine komische mens(schon 7 tage und altblut)und jetzt seit gestern ist mir oft übel. darum hab ich jetzt einen ...

von mami8621 23.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest Forum: Schwanger - wer noch?

Später Eisprung vermutet, Periode bleibt aus, Schwangerschaftstest negativ

Hallo, Folgende Situation: bei bestehendem Kinderwunsch: Meine Periode ist seit 4-6Tagen überfällig bei zykluslängen von ca. 28-30Tagen. Bereits eine Woche davor (ca. zyklustag 24) hatte ich alle Anzeichen von PMS mit Ziehen im Unterleib, Heißhunger auf Salziges, Unreine Haut ...

von milkyway82 18.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftstest bei nmt plus zwei

Hallo , Sorry für die vielleicht blöde frage aber ich bin noch sehr unsicher und kann es kaum glauben das es wieder geklappt hat :) Ich habe an nmt dick positiv getestet mit einem 25 er Test . Die Linie war sehr stark aber nicht so stark wie die Kontrollinie . Heute habe ...

von K.Schuck 22.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest Forum: Schwanger - wer noch?

positiver schwangerschaftstest

hi zusammen, ich darf mich seit heute zu den glücklichen schwangeren zählen ;) habe heute 2 positive tests gemacht (ZT 30) und hoffe nun das alles gut ist und ich mein krümelchen behalten darf. als neuling freue ich mich natürlich über alle tipps, die ihr mir geben ...

von anhe123, 3. SSW 22.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.