Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babybauch November13 am 09.05.2017, 22:20 Uhr

Wie sage ich es ihm?

Hallo zusammen

Habe heute positiv getestet.
Zwar noch sehr früh - aber positiv!
Obwohl es ein Wunschkind ist und mein Mann in der Kinderplanung genauso involviert ist wie ich, hab ich keine Ahnung wie ich es ihm sagen soll.
Ich weiss es seit heute Mittag, kann doch aber nicht einfach so übern Esstisch raunen: "Ach im übrigen: Hat geklappt, bin schwanger. Willst du noch vom Salat?"

Aber der Gedanke heute Nacht neben ihm zu liegen, mit diesem Geheimnis macht mich ganz verrückt
Am Wochenende gehen wir aus.
Hab schon überlegt ob das eine gute Gelegenheit wäre. Aber so lange warten... Ich weiß nicht ob ich das schaffe!?

Wie habt ihr euren Männern die freudige Nachricht überbracht?

 
10 Antworten:

Re: Wie sage ich es ihm?

Antwort von Maiglück2015 am 09.05.2017, 22:46 Uhr

Beim Großen bekam er ein kleines Päkchen mit dem Test und einem Schnuller. Beim Kleinen war er beim Test mit dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sage ich es ihm?

Antwort von Nenilein am 09.05.2017, 22:58 Uhr

Schau ihn an und sag "wenn ich schieße dann treffe ich auch", um mal auf seine eigenen Worte zurück zu kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sage ich es ihm?

Antwort von Babybauch November13 am 09.05.2017, 23:18 Uhr

Der war nicht schlecht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sage ich es ihm?

Antwort von Cynthia0696 am 10.05.2017, 1:58 Uhr

Ich hab meinen guten damals beim zocken gestört und ihn den test einfach vor die Nase gehalten. War leicht fies und er hat es im ersten Moment auch nicht gleich kapiert, aber umso größer war dann doch die Freude wo der Groschen gefallen ist
Also fast so wie deine Salat Theorie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sage ich es ihm?

Antwort von CrazyCatLady am 10.05.2017, 7:14 Uhr

Ich hab ehrlich gesagt kein großes ding draus gemacht (obwohl geplant wars trozdem großer schock), er kam vom der Nachtschicht da hab ich ihm gesagt das wir reden müssen und ihm das direkt gesagt.
Hätte das auch nicht ausgehalten, musste es jemanden erzählen. Und für mich war es selbstverständlich dass der bald papa es als erster erfährt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sage ich es ihm?

Antwort von AnonBlackOp am 10.05.2017, 7:50 Uhr

Oh ... voll unspektakulär. Ich bin an ES+12/13 morgens ins Bad gerannt und habe den Test gemacht. Bin dann ins Schlafzimmer um mich wieder hinzulegen und mein Mann gleich so "Uuuuuuuuuuuund? War ich guuuut?!" Tja...
Er ist extra an Silvester noch in aller letzter Minute zum Rossmann durch den Schneeregen gerannt um den Test zu kaufen. Die besten 14 Euro unseres Lebens
Ich hätte also eh nix verheimlichen können.
Außerdem klebte mein einer Kater seit Tagen an meinem Hintern und so wusste mein Männe sofort bescheid und meinte schon ständig er muss keinen Test holen.
Bei meiner Tochter habe ich ihm "damals" einen Vaterpass geholt und einen Body+Schnuller von Star Wars dazugelegt.
Sie ist übrigens trotz des Schnullers kein Star Wars Fan geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sage ich es ihm?

Antwort von Lausemaus13 am 10.05.2017, 11:40 Uhr

Beim ersten Mal bin ich einfach in total überschwänglicher Freude mit dem Test in der Hand ins Bett gesprungen und hab geschrien: wir bekommen ein Baby

Dieses Mal nach langer hibbelzeit war er bei der Arbeit als ich getestet habe. Das gab mir nen halben Tag Vorlaufzeit.
Ich habe nen strampler von unserem Sohn raus geholt. Eingepackt. Und nen Zettel drauf auf dem Stand. Hast nun 9 Monate um wieder zu üben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sage ich es ihm?

Antwort von Christine70 am 10.05.2017, 12:24 Uhr

Meinem Mann mußte ich es nie sagen, der wußte immer direkt, daß ich teste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sage ich es ihm?

Antwort von hurraeinszwei, 37. SSW am 10.05.2017, 12:49 Uhr

Beide Male habe ich ihn direkt noch auf dem Weg zum Auto von der Gyn auf der Arbeit angerufen. Beide Male kam ein ungläubiges: "Wirklich?" Das Grinsen habe ich zwar nicht gesehen, dennoch habe ich es bemerkt. ;-) warum telefonisch? Auch da war er jeweils auf eine lange Dienstreise im Ausland.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sage ich es ihm?

Antwort von Ste206, 11. SSW am 11.05.2017, 11:23 Uhr

Beim ersten Mal hab ich ihm einfach den Test gezeigt.
Beim zweiten Mal war ich aufs Klo und der Papa hat im Zimmer gewartet.
Da wir beide Pupsis im 1. ÜZ fabriziert haben, bin ich dann raus und meinte wir sollten umbedingt versuchen Lotto zu spielen :P

Du könntest bis zum Wochenende warten und wenn ihr normaler Weise beim Essen Wein trinkt oder so (sagtest ihr geht aus, nehm einfach mal an dass Essen dazu gehört) kannst du ablehnen und dann halt so... Ne :D
Ansonsten gibt's zig Möglichkeiten, wenn du's nicht einfach sagen möchtest, es wurden ja hier auch schon ein paar genannt. Google kennt sicherlich auch noch ein paar ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.