Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nicoletta110 am 08.04.2016, 18:33 Uhr

Wie lange Benutzung Wickeltisch/Auflage

Hallo an alle Schon-Mamis. Wir wollen uns einen Wickelaufsatz für die Waschmaschine kaufen, da wir sonst keinen Platz dafür haben in der Wohnung und da das Haus erst in 1 1/1 Jahren fertig sein wird. Jetzt meine Frage: wie lange ist/ war der Wickeltisch bei euch in Benutzung? Ich habe nämlich einen Aufsatz ins Auge gefasst, der allerdings mit 289€ wesentlich teurer ist als die meisten. Jetzt frage ich mich, ob es sich lohnt dafür soviel Geld auszugeben.

 
10 Antworten:

Re: Wie lange Benutzung Wickeltisch/Auflage

Antwort von HSVMarie am 08.04.2016, 18:39 Uhr

Wir haben einen Aufsatz selbst gebaut für eine alte Kommode. In der Kommode haben wir die Babykleidung. Habe ich vor 5 Jahren firnisset erstes Kind gebaut. Einmal habe ich eine neue Wickelauflage gekauft. Momentan werden dort 2 Kinder gewickelt. Wobei die ältere von beiden jetzt bald 3 wird und nur noch für Nachts eine Windel benötigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange Benutzung Wickeltisch/Auflage

Antwort von HSVMarie am 08.04.2016, 18:39 Uhr

Wir haben einen Aufsatz selbst gebaut für eine alte Kommode. In der Kommode haben wir die Babykleidung. Habe ich vor 5 Jahren firnisset erstes Kind gebaut. Einmal habe ich eine neue Wickelauflage gekauft. Momentan werden dort 2 Kinder gewickelt. Wobei die ältere von beiden jetzt bald 3 wird und nur noch für Nachts eine Windel benötigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange Benutzung Wickeltisch/Auflage

Antwort von chrissicat am 08.04.2016, 18:52 Uhr

So genau weiß ich gar nicht mehr wie lange wir den Wickeltisch benutzt haben. Würde jetzt mal sagen so 1 1/2 bis 2 Jahre?

Bei unserem 2. Kind haben wir auch einfach eine Wickeltischauflage auf die Waschmaschine gelegt, war eine super Lösung!

289€ finde ich schon echt viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange Benutzung Wickeltisch/Auflage

Antwort von Merle83 am 08.04.2016, 18:55 Uhr

ohje so viel geld

ich hab das erste kind auch auf der Waschmaschine gewickelt
ich habe ein wickelunterlage für 10 oder 15€ gekauft und die auf die wachamschine gelegt =)

fertig

und jetzt im haus hab ich eine Wickel Gestell gekauft, das man auf die Badewanne stellt
hat glaub ich 30€ gekostet und da wird jetzt das 3. kind drauf gewickelt =)

spar dein geld, Kinder sind und werden noch teuer genug

ein Gestell fr die Waschmaschine ist Nonsens ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange Benutzung Wickeltisch/Auflage

Antwort von Hubbeldubbel am 08.04.2016, 19:02 Uhr

Ich kauf ja gern, gern auch neu und geizig bin ich auch nicht aber der Preis ist echt ne Hausnummer :-)

Wir haben im Moment noch keinen Platz für einen Wickeltisch, daher werde ich Rabenmutter nur eine Auflage kaufen und diese auch auf die Waschmaschine legen. Den Aufsatz sparen wir uns aber. Die Utensilien kommen in den angrenzenden Schrank. Wenn das Baby klein ist, wird es schon gehen. Meine Tante hatte die Auflage auf dem Badezimmerfußboden. Wenn alles hygenisch sauber ist, finde ich auch das legitim.

Würde mir die Investition auch gut überlegen. Kosten-Nutzen :-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange Benutzung Wickeltisch/Auflage

Antwort von lilke am 08.04.2016, 20:59 Uhr

Für eine einfache Auflage auf die WaMa würde ich nicht soviel ausgeben. Wir haben eine Kommode gekauft, wo wir auch sehr viele Sachen gleich mit verstauen können. Die ist jetzt nich bei Kind 1 im Einsatz und wird ab Juni dann von zwei Kindern benutzt. Wie lange weiß ich noch nicht, aber da wir dann zwei Jungs haben gehe ich von aus, mindestens vier, fünf Jahre insgesamt.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange Benutzung Wickeltisch/Auflage

Antwort von Aramia am 09.04.2016, 9:04 Uhr

Ganz ehrlich???

Für die Grosse haben wir eine Wickelkommode gekauft. Die wurde dann vielleicht 3-4 Monate genutzt, dann wurden die Beine zu schnell und die Arme zu lang. Danach wurde auf dem Teppich oder dem Bett gewickelt.

Für die Kleine habe ich dann nur noch ne Auflage auf ne Kommode gelegt. Bei ihr war es das gleiche Spiel. Mit 4 Monaten konnten wir schon sitzen und alles war wunderbar in Reichweite der doch allzu flinken Finger.

Also wurde aus Sicherheitsgründen wieder auf Teppich, Sofa oder Bett gewickelt.

Aber jedes Kind ist anders. Meine Freundin wickelt sogar noch ihren 3-Jährigen auf dem Wickeltisch. Meine Grosse hätte mir was erzählt, wenn ich das mit ihr in dem Alter noch gemacht hätte. Aber sie brauchte da ja auch nur noch 1 Windel für die Nacht zur Sicherheit.

Für den Anfang ist es allerdings schon gut, wenn man alles griffbereit in der Nähe hat.

Mit der Babywanne erging es uns noch ärger. Die wurde nur zum spielen genutzt. Ich glaube sie hat grad 1 mal darin gebadet. Für die Kleine haben wir gar keine mehr besorgt.

Viel Spass und liebe Grüsse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange Benutzung Wickeltisch/Auflage

Antwort von Conny Sunshine am 09.04.2016, 12:46 Uhr

Ui, das ist aber schon teuer... wir haben auch eine Kommode mit Wickelauflage. Allerdings ist mein Sohn inzwischen fast schon zu groß dafür (6 Monate). Wir wickeln jetzt meistens auf der Couch. Funktioniert wunderbar und kostet nix. ;-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange Benutzung Wickeltisch/Auflage

Antwort von Nicole_Meyer am 09.04.2016, 21:36 Uhr

Anfangs habe ich eher auf dem Bett (unserem) o.ä. gewickelt, später dann erst auf dem Wickeltisch. Wir haben im Kinderzimmer von IKEA eine VÄRDE Küchenkommode mit den 4 großen Schubladen stehen, darauf eine 80x120 Arbeitsplatte. Ansonsten steht im 12qm2 Kinderzimmer noch das Bett und ein 4x4 Expedit für Bücher und Spiele. Er ist jetzt 2,10 Jahre alt und das wird noch eine ganze Weile reichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange Benutzung Wickeltisch/Auflage

Antwort von FrauStorch am 10.04.2016, 15:22 Uhr

Wäre mir persönlich viel zu teuer. Ich hab 60 Euro ausgegeben, es ist ein Aufsatz der auf eine Ikea Kommode passt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.