Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tanzmit am 07.06.2017, 20:13 Uhr

Wie kann ich absichtlich übertragen?

Hallo ihr Lieben.
Ich bräuchte mal geballtes Schwarmwissen.

Da man uns den OP-Termin für unser zweites Kind für Kurzentschlossene auf meinen Tag 39+0 gelegt hat und es sich um eine Woche Aufenthalt handelt, muss Nr 3 UNBEDINGT mindestens bis zum Termin durchhalten, besser ein paar Tage mehr.
Bei 37+5 war Fruchtwasser und Durchblutung noch prima, Muttermund maximal Fingerkuppeneinlegbar, noch Cervix erhalten.
Wehen halten sich noch einigermaßen in Grenzen.
Was kann ich tun, um möglichst lange auszuhalten? Die OP verschieben bietet sich nicht so an, das ist bereits der Ersatztermin. Eigentlich war die schon vor 3 Wochen vorgesehen, scheiterte aber an dringenden Notfällen mit Vorrang. Das operierte Kind kann nicht in die Frauenklinik, ich mit Baby nicht in die Kinderklinik. Und Kind Nr. 1 muss auch versorgt werden...

 
20 Antworten:

Re: Wie kann ich absichtlich übertragen?

Antwort von Lausemaus13 am 07.06.2017, 20:39 Uhr

Huhu.
Kann denn nicht der Papa mit ins Krankenhaus im Notfall!? Oder dann übernehmen?

Oh denke Nicht das man "absichtlich" übertragen kann. Da geht die Natur einfach ihren Weg.....
Denke wenn das Baby kommen will, dann kommts...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann ich absichtlich übertragen?

Antwort von tanzmit am 07.06.2017, 21:00 Uhr

Der Papa geht schon zur OP mit. Allerdings besteht das Kind bisher immer auf Mama im Krankenhaus. Und ganz ehrlich, weder ist meine Begeisterung riesig, mit einem vierjährigen Kind alleine daheim Wehen zu bekommen und das dann ggf zur Entbindung mitschleppen zu müssen, noch finde ich den Gedanken an eine Geburt alleine ohne Mann berauschend.

Klar, wenn es kommt, dann kann ich es nicht ändern, aber vielleicht fällt noch jemand etwas ein. GEGEN Übertragung gibt es ja Tipps ohne Ende : Sex, scharfes Essen, viel Bewegung usw. Aber zum möglichst lange herauszögern findet man nichts...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann ich absichtlich übertragen?

Antwort von Murmel2017 am 07.06.2017, 21:51 Uhr

Du kannst leider rein gar nix tun meine Freundin hat hochdosiert Magnesium genommen und strikt gelegen weil ihr Mann erst 2 tage nach ET zurück kam aus dem Ausland. Es hat leider überhaupt nix gebracht und ihr baby kam zwei Wochen zu früh...
Die tipps zum wehen auslösen helfen übrigens auch nur was, wenn der Körper und das baby eh bereit wären. Du wirst es leider einfach nehmen müssen wie es ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann ich absichtlich übertragen?

Antwort von LiebeMama83, 9. SSW am 07.06.2017, 22:18 Uhr

Kann nicht die Oma oder Verwandtschaft zu dem Kind bis du den Ks hinter dir hast? Da der Vater bestimmt nicht im kh mit aufgenommen wird kann er doch noch zum Kind fahren. Vielleicht erklärt ihr dem Kind auch dass die Mama selbst ins kh muss weil Baby kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann ich absichtlich übertragen?

Antwort von tanzmit am 07.06.2017, 22:29 Uhr

Es wird jetzt das dritte Kind und wir hoffen auf Spontangeburt. Kind 1 ist 4 und hängt ggf etwas in der Luft, lässt sich zur Not mit einem Tag Vorlaufzeit auf Verwandtschaft verteilen. Kind 2 bekommt die OP. Ist aber nicht zuletzt durch viele schlechte Erfahrungen und einige, teils mit der Grunderkrankung zusammen hängende Eigenarten eigentlich darauf angewiesen, dass Mama nonstop dabei ist. Mit ganz viel Glück wird es aber Papa VIELLEICHT akzeptieren. Aber auch das dann nur 24h am Stück, 7 Tage die Woche. Da ist absolute Manndeckung im Krankenhaus nötig. Und da würde ich ungern spontan mittendrin auch noch Nr. 3 bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann ich absichtlich übertragen?

Antwort von vomGlückgefunden am 07.06.2017, 22:38 Uhr

Ich würde es mal in einer anderen Klinik versuchen.
Meine Freundin hat in gleicher Situation mit Neugeborenem (gesund) und OP- Kind (Notfall) ein Zimmer auf der Kinderstation (Neo- Nachsorge) bekommen und hatte so beide Kinder bei sich.

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann ich absichtlich übertragen?

Antwort von silver25 am 08.06.2017, 6:48 Uhr

Ich War mit dem großen Kind 3 Jahre auch auf der neugeborenen Station als ich schwanger war. Da es jederzeit hätte los gehen können. Und ich nicht den keimen ausgesetzt werden sollte auf der normalen kinderstation. Für unser kh wäre es kein Problem Neugeborenes und älteres Kind zusammen. Zimmer sind auch groß genug. Euch alles Gute. ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gar nicht, zumal...

Antwort von Hexhex am 08.06.2017, 8:57 Uhr

Es ist ja keine Übertragung, wenn das Kind bei 39+0 kommt. Eine Übertragung ist ein medizinischer Befund (Kind zeigt bestimmte Symptome) und liegt meist jenseits der 41. Woche.

Normalerweise sollte Dein KS-Termin okay sein und das Ganze einfach so noch zeitlich funktionieren. Eine Garantie gibt es aber nicht, und machen kannst Du da auch rein gar nichts. Denn nicht Dein Körper gibt den Startschuss für die Geburt, sondern das Baby. Wenn es reif ist, sendet es bestimmte Botenstoffe an den Organismus der Mutter, der die Eröffnungsphase einleitet.

Ich drücke Dir einfach die Daumen, dass Dein Baby nicht zu früh kommt!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gar nicht, zumal...

Antwort von tanzmit am 08.06.2017, 9:32 Uhr

Da ist irgendwie ein Missverständniss aufgetaucht. Ich bekomme keinen Kaiserschnitt (zumindest hoffe ich das!) , aber bei 39+0 muss noch mein schon vorhandenes zweites Kind operiert werden. Und da da noch eine Woche Aufenthalt nötig ist, muss Nr. 3 wenn irgend möglich erst deutlich nach 40+0 sich auf den Weg machen. Sonst hängt entweder Kind 1, Kind 2 oder Kind 3 und ich in der Luft mit suboptimaler Begleitung.

Klinikwechsel geht leider auch nicht. Die Erkrankung von Kind 2 ist genetisch bedingt, die nächste Klinik, in der wir mit der Möglichkeit der Widerholung entbinden könnten, läge 2 Stunden Autofahrt weg - selbst wenn wir da spontan für Nr 2 einen OP-Termin bekämen. Und 2 Stunden Fahrt beim dritten Kind ohne Fahrer wäre...ambitioniert.

Aber danke an alle für die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gar nicht, zumal...

Antwort von HSVMarie am 08.06.2017, 11:30 Uhr

Wie alt ist denn Kind 1? Eventuell bestünde die Möglichkeit eines Familienzimmers für dich, Kind 1 und das Baby?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von HSVMarie am 08.06.2017, 11:33 Uhr

Oder was wäre notfalls mit Oma, Opa oder einer Tante, die sich um Kind 1 kümmern können solange Papa mit Kind 2 im KH ist, falls Kind 3 sich nicht so viel Zeit lässt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gar nicht, zumal...

Antwort von tanzmit am 08.06.2017, 12:25 Uhr

Kind 1 ist 4,5. Mit ca 1 Tag Vorlaufzeit bekomme ich Verwandtschaft zur Betreuung hin - aber ob Nr 3 einen Tag Wehen braucht? In die Familienzimmer der Klinik werden grundsätzlich zwar Mama und Papa aufgenommen, nicht aber Geschwisterkinder. Passt mir auch nicht so ganz. Geht darum, dass die Klinik wegen der guten Kinderklinik überlaufen ist und jederzeit die Möglichkeit besteht, dass der Mann mitten in der Nacht rausgeworfen wird und man eine zweite Mutter mit Baby ins Zimmer bekommt, weil alle Zimmer voll sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann ich absichtlich übertragen?

Antwort von amissa am 08.06.2017, 18:52 Uhr

Ich wüsste auch nicht, was man da machen kann, aber daß das Baby alleine den Startschuß gibt stimmt so auch nicht ganz - meine beiden Mädels kamen jeweils exakt am Tag nachdem ich gesagt hab "ich habe fertig" (es kann kommen) ;) und soweit ich weiß sind sich Studien zwar einig, daß auch die Bereitschaft der Mutter eine Rolle spielt, man weiß aber noch nicht wie genau.

ich würde mal vermuten, daß Streß da ein Faktor ist, und den hast du da bestimmt genug mit OP im KH. Also einfach mal das beste hoffen und vllt. schonmal ein bisschen auf den "notfall" vorbereiten.

Wie alt ist denn das OP-Kind? Vllt. reicht es, wenn der Papa ab jetzt alles mögliche speziell dieses Kind betreffende übernimmt, damit es sich dann auch mit Papa "zufrieden gibt"? Bei kleinen Kindern geht so eine "Umgewöhnung" ja doch meist recht flott

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann ich absichtlich übertragen?

Antwort von Silene am 08.06.2017, 19:40 Uhr

Ich habe in letzter Zeit auch einige Geburtsgeschichten gehört, bei denen die Geburt erst dann losging, als die Mutter "bereit" war. Daher glaube ich auch daran, dass die Mutter bewusst oder unbewusst den Geburtstermin mitbestimmen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann ich absichtlich übertragen?

Antwort von tanzmit am 08.06.2017, 19:48 Uhr

Das OP-Kind wird 3. Ist auch sonst recht Papa-affin, aber im Krankenhaus musste es eben bislang immer Mama sein. Kann auch leider noch nichts sprechen, deswegen muss immer einer zum Übersetzen da sein - und das bin eben ich oder mit Abstufungen der Papa. Nimmt auch nur von uns beiden (mit den gleichen Abstufungen) Babybrei (weiter sind wir noch nicht), gerade im Krankenhaus geht das auch gerne auf Null zurück.

Wäre lieb vom Baby, wenn es auf mein "Warte bitte noch" hört...Ich hoffe einfach mal auf das Beste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann ich absichtlich übertragen?

Antwort von amissa am 08.06.2017, 22:44 Uhr

Und vllt. in der besonderen Situation mal mit dem KH absprechen, daß ihr euch dort zwischendurch schonmal "übungsweise" aufhalten könnt (z.B. am WE tagsüber, dann belegt ihr ja auch kein Bett), so daß es schonmal ein bisschen mit Papa "üben" kann, ohne daß irgendwas schlimmes passiert? Kennt es dieses KH schon von vorherigen OPs/Behandlungen oder ist das neu?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann ich absichtlich übertragen?

Antwort von tanzmit am 09.06.2017, 6:09 Uhr

Das Krankenhaus ist unser üblicher Zweitwohnsitz, leider. In den drei Lebensjahren haben wir insgesamt mindestens ein halbes Jahr da schon verbracht, eher mehr. Dieses Jahr bereits insgesamt wieder deutlich über einem Monat - wiewohl die alle mag, hat sich da trotzdem allerhand eingebrannt. Und da geben sich wirklich alle Leute unglaublich Mühe, sind superlieb, verwöhnen ohne Ende... Hin geht es nur mit Gebrüll (und sonst ist das ein superliebes und friedliches Kind), sobald klar wird, wohin die Reise geht. Albträume noch Wochen danach nichts ungewöhnliches, Essen einstellen auch. Wenn Papa da täglich zu Besuch war, war das immer toll zum Spielen, aber sobald Ärzte, Untersuchungen, Blutabnahmen, Narkose und OP ins Spiel kamen, musste es immer Mama sein. Sonst wäre Üben keine schlechte Idee gewesen, aber leider funktioniert der Teil mit:"Da passiert nichts Schlimmes" schon lange nicht mehr, man kann sich höchstens auf "hinterher geht es dir besser" einigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann ich absichtlich übertragen?

Antwort von amissa am 09.06.2017, 21:16 Uhr

Das ist natürlich echt doof :/

Blutabnehmen mal einfach so trainieren geht ja auch nicht^^

Ansonsten hätte ich gesagt, vertrau darauf, daß der Mini nicht ausgerechnet zum OP-Termin kommen will und den Rest schafft dann der Papa. Aber ich schätze mal, Blutabnehmen wird da auch nach der OP mit zugehören *kopf kratz*

Gibt es vllt. die Möglichkeit, dem Kind dafür (also wenn Blutabnehmen oder sowas nach der OP ansteht) so eine Art Leck-mich-am-A***-Saft zu geben? Ist zwar keine tolle Lösung, aber vermutlich ausnahmsweise besser als nichts?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann ich absichtlich übertragen?

Antwort von tanzmit am 10.06.2017, 7:48 Uhr

Auf das Beruhigungsmittel bestehen wir immer schon, sämtliche mögliche Stellen für einen Zugang kleben wir großzügig voller Emla-Pflaster. Ich hoffe jetzt einfach darauf, dass nach der OP mal für eine kleine Weile Ruhe ist und Mini sich in der Zeit einfach mit dem Kommen zurück hält. Aber danke für die Mitüberlegungen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann ich absichtlich übertragen?

Antwort von amissa am 10.06.2017, 10:16 Uhr

Ansonsten würde mir leider nur noch einfallen, ob man euch nicht auf ein Privatzimmer packen kann (weiß ja nicht, wie es bei euch finanziell so aussieht, soooo teuer ist das glaub ich nicht, wenn man wirklich nur das Zimmer und nicht noch die Chefartz-Behandlung etc. nimmt) und du dann doch samt neugeborenem da mit in das KH vom OP-Kind kannst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.