Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MAMAundPAPA2013 am 25.04.2015, 19:47 Uhr

Wie ist das bei euch?

Wir hatten 3 Lastwagen mit Anhänger geschenkt bekommen (Spielzeug, Hotweels)
Alle 3 gleich, unsere Kleine hat natürlich einen behalten und die anderen 2 hab ich den Nachbarsjungs (3 und 5) geschenkt.

Da fragt mich die Mutter ob wir die verschenken weil unsere Tochter damit nicht spielen soll weil sie ja ein Mädchen sein

Ehm, nein, sie brauch nur keine 3 Stück,einer reicht uns!

Ist euch sowas wichtig?
Mir ist es egal womit das Kind spielt und fand den Gedanken der Mutter "lustig", da wäre ich nie drauf gekommen!

 
8 Antworten:

Falsches Forum

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 25.04.2015, 19:51 Uhr

Aber vlt antwortet ja trotzdem jemand ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist das bei euch?

Antwort von Puschi83 am 25.04.2015, 19:58 Uhr

Meine Tochter spielt gerne mit Autos oder auch Züge oder loks..finde egal ob Mädchen oder junge,wie du schon sagst ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist das bei euch?

Antwort von cookie1702 am 25.04.2015, 20:06 Uhr

Ich hab früher auch (neben meinen Barbies) ganz viel mit Autos und Lego gespielt und mein Bruder hatte dafür eine Puppe :-) Finde es auch egal, ob Mädchen oder Junge und womit sie spielen - Hauptsache es macht Spaß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist das bei euch?

Antwort von Locken-Rocken am 25.04.2015, 20:15 Uhr

Nein, finde das überhaupt nicht wichtig. Ich habe früher mit meinem Bruder zusammen ganz viel mit Autos gespielt, den Puppen habe ich die Haare abgeschnitten.

Mein Sohn ist bis vor kurzem total auf eine Puppe abgefahren, die es bei der Oma gibt. Ist doch völlig egal, Hauptsache das Kind hat Freude egal was es ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist das bei euch?

Antwort von Lara2003, 18. SSW am 25.04.2015, 21:30 Uhr

Ich finde auch nicht, dass Autos nur für Jungs sind. Können Mädchen auch damit spielen.
Frauen fahren ja auch Autos und nicht nur die Männer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist das bei euch?

Antwort von Lara2003, 18. SSW am 25.04.2015, 21:30 Uhr

Ich finde auch nicht, dass Autos nur für Jungs sind. Können Mädchen auch damit spielen.
Frauen fahren ja auch Autos und nicht nur die Männer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist das bei euch?

Antwort von yola-noah am 25.04.2015, 22:23 Uhr

Ich finde es wichtig Kindern selbst die Entscheidung zu überlassen mit was sie spielen möchten.
Unser Sohn hat eine Puppe und einen Puppenwagen, er spielt gerne mit Pferden und Kränen, Baggern, seiner Kinderküche etc...
was aber schon ist, seine Puppe ist nicht rosa angezogen, er hat also eher farbneutrales Spielzeug...

Bin gespannt wie wir es dann jetzt bei der Kleinen handeln und wie es alles wird, wenn die Kinder größer sind.

Insgesamt ist mir wichtiger, dass die Kinder hochwertiges Spielzeug haben, also aus Holz und lange verwendbar und nicht so leicht kaputtbar.

Ich glaube es ist schon noch weit verbreitet, dass Jungs mit Autos spielen und Mädchen mit Puppen... :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist das bei euch?

Antwort von Hannah79 am 26.04.2015, 10:08 Uhr

Das ist eine total bekloppte Einstellung. Und das war jetzt milde formuliert.

Waren die 68er Jahre eigentlich völlig umsonst oder warum wird heute bis hin zu Kinderüberaschungseiern wieder alles strikt in Junge und Mädchen getrennt? Sollen die zukünftigen Frauen wieder nur Ballett, Klavier und Mode kennen und können? Ich habe nichts gegen eine klassische Rollenaufteilung in einer Partnerschaft. Aber dann freiwillig weil man die Wahl hat.

Kopfschüttel......

Meine Kinder werden mit allem spielen dürfen was sie möchten. Wir durften das auch und weder ist mein Bruder jetzt homosexuell (was ja im übrigen auch nicht schlimm wäre, aber das nur am Rande) noch bin ich ein Mannsweib geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.