Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Isabella83, 40. SSW  am 16.09.2014, 15:00 Uhr

Wie habt ihr euch vor beginnende Geburt gefühlt?

Hallo ich habe Freitag ET.
In der Nacht hatt sich mein Bauch immer so komisch zusammen gezogen, es tat aber nicht weh.Waren das Wehen?
Seid heute morgen ist wieder alles "normal".Bloß fühle ich mich irgendwie anders als sonst.Kann es aber nicht beschreiben.Eher unruhig und so.
Wie war das bei euch bevor es losging?

 
5 Antworten:

Re: Wie habt ihr euch vor beginnende Geburt gefühlt?

Antwort von M.S., 12. SSW am 16.09.2014, 15:15 Uhr

Ich habe mich ganz normal gefühlt...und auf einmal platzte die Fruchtblase und ne Stunde später begannen die Wehen.
Ich hatte vorher auch nie einen harten Bauch und auch keine Senk-oder Übungwehen. Daher kann ich deine Frage nicht wirklich beantworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihr euch vor beginnende Geburt gefühlt?

Antwort von Jessi_84 am 16.09.2014, 15:16 Uhr

Habe ehrlich gesagt bei meinem Großen gar nix gemerkt. War total überrascht als 2 Wochen vor ET die Fruchtblase geplatzt ist und ich in einem See stand.
Unruhig das wir das Kinderzimmer nicht mehr rechtzeig fertig bekommen hatte ich schon ab dem 3.Monat . Mein armer Mann musste ganzschön was aushalten.

Drücke dir die Daumen das es aber jetzt los geht.

LG Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihr euch vor beginnende Geburt gefühlt?

Antwort von mf4 am 16.09.2014, 19:08 Uhr

Mir war an dem Tag komisch.... als brütet man eine Erkältung aus. Durchfall und Unwohlsein... abends kamen dann die Wehen, leichte Schmierblutungen, mensartige Schmerzen und nachts kamen dann die Babys.
Das war bei allen Kindern so, egal ob ET+11 oder ET-3.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihr euch vor beginnende Geburt gefühlt?

Antwort von Inpale am 16.09.2014, 20:46 Uhr

ich war einen Tag vorher bei beiden Geburten ganz ruhig. Hab viel geschlafen. Ich war einfach ganz ruhig und gelassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihr euch vor beginnende Geburt gefühlt?

Antwort von Püminsky, 29. SSW am 17.09.2014, 8:56 Uhr

Klingt nach Wehen, ja. Muss aber nicht nicht viel heissen. Das CTG hätte wahrscheinlich eindeutig angezeigt. Bei mir hiess es dann jedesmal, über Tage (!) "jetzt kommt es aber!"... und ich fühlte mich überhaupt nicht danach. Am Abend vor der Geburt fühlte ich mich tatsächlich anders, ähnlich wie Du, kann es nicht ganz beschreiben. Es war einfach so ein "Wissen" und ich sagte meinem Mann, dass ich jetzt gern ins Krankenhaus möchte. Um Mitternacht platzte die FB und die Geburt begann ;)

Alles Gute Dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Geschenk für den Großen nach der Geburt

Hallo Ich wollte mal fragen ob ihr den großen Geschwisterkinder was kauft wenn das Baby da ist? Mein Sohn ist dann 4 Jahre alt und ich dachte, er bekommt dann eine Kleinigkeit vom Baby, wenn mein Mann ihn das erste Mal mit ins KH nimmt. Ich weiß schon, dass er eh sehr ...

von Norweger81, 35. SSW 08.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

GV Akupunktur - ging die Geburt bei euch dann schneller? Hebi macht mir Angst

Hallo allerseits, ich hatte gerade die 1. Sitzung zur geburtsvorbereitenden Akupunktur. Soweit so gut. Nun meinte allerdings meine Hebamme, dass es dann auch total schnell gehen kann. Es könnte sein, dass ich heute Nacht schon einen Blasensprung bekomme... Und dass, falls ...

von Toja27, 37. SSW 04.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Wie lange nach Geburt mit Veränderungen für Geschwisterkind warten?

Hallo ihr Lieben, Ende September erwarten wir die Ankunft unseres 2. Kindes. Meine Große ist jetzt zwei. Leider hat es bei uns mit der Krippe nicht geklappt und sie wird auch sonst nicht fremdbetreut, sondern ist noch mit mir zu Hause. Jetzt wollten wir sie aber in einer ...

von Toja27, 36. SSW 29.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Geburt ab 36+

Hallo. Ich war gestern beim FA. Ich hab zum FA gesagt das ich so Angst hab das die Blase platzt (weil GMH hat sich in den letzten 2 Wochen von 2,4 auf 1,9 verkürzt) ud da sagte er das ich mir keine sorgen machen soll, denn ich bin ab heute in der 37. Woche und er ist reif. ...

von Sam019, 37. SSW 27.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

zweite Geburt,

Hallo Ich bin ET+5,erstes Kind nach Blasensprung und beginnenden Wehen 39+3 per Kaiserschnitt nach BEL; war gestern beim FA; Werte des Kindes alles bestens. Nun sagte mir meine Hebamme, dass ich mir morgen, wenn ich wieder zum FA gehe, eine Einweisung für das Krankenhaus ...

von choizz, 40. SSW 26.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Haushaltshilfe nach der Geburt

Hallo zusammen. Ich habe von meiner Krankenkasse einen Antrag für Haushaltshilfe zugesandt bekommen. Ich bin alleinerziehend und habe dann drei Kinder. Ich habe bei der letzten Geburt so viel Blut verloren, das ich noch nicht weiß, ob ich gleich wieder ganz fit bin um mich um ...

von k10284 23.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Geburtsbericht - WKS anders als geplant-

Hallo liebe werdende Mamis, wie sich einige von Euch vielleicht erinnern, hatte ich im Forum vor ein paar Wochen eine hochemotionale Diskussion zum Thema Wunschkaiserschnitt ja/nein angezettelt. Nun möchte ich, nachdem mein Zwerg erfreulicherweise gesund geschlüpft ist, ...

von surgeongirl 21.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Umfrage Geburt 3. Kind

Hallo Ihr Lieben, In wenigen Wochen erwarte ich mein 3. Baby und nun stellt sich die Frage ob ich wohl wieder übertragen werde, ich weiss das kann mir niemand beantworten aber ich wäre um eure Erfahrungen dankbar. Also mein 1. Kind kam am ET und mein 2. ET +6, beide ...

von Marienkäfer2010, 35. SSW 20.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Vorbereitung Geburt Heublumen?!

Hallo zusammen, ich bin jetzt 36+0 und muss mich so langsam wirklich mit der Geburt auseinandersetzen :D Mit der Dammmassage komme ich leider nicht klar - sehr sehr sehr seltsam das Gefühl? Ist es wirklich das einzige, das "tatsächlich" vor einem Dammriss "schützen" kann? ...

von VaBu89, 36. SSW 07.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Reaktion der älteren Geschwister auf Geburt (an alle schon-Mamis)

Hallo allerseits, all zu lange wird es ja nicht mehr dauern und unsere Tochter wird eine große Schwester. Jetzt wollte ich mal so in die Runde fragen, wie es eure älteren aufgenommen haben, als da plötzlich so ein Baby ins Haus kam und sie nicht mehr allein im Mittelpunkt ...

von Toja27, 33. SSW 03.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.