Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffi_Sophie am 18.09.2017, 17:34 Uhr

Wie habt ihr es den Papa gesagt?

Hallo, mein Name ist Steffi & ich habe heute erfahren, dass ich wieder schwanger bin
Nun überlege ich schon die ganze Zeit wie ich es meinem Verlobten sage. Wir haben uns beide ein Baby gewünscht.

Lg

 
11 Antworten:

Re: Wie habt ihr es den Papa gesagt?

Antwort von Lavenda am 18.09.2017, 18:51 Uhr

Ich habe bei meiner ersten Schwangerschaft einen Brief vom Storch geschrieben (Natürlich noch mit Bildchen verziert). Dazu habe ich einen Plüschstorch bei Amazon bestellt, den Brief drangehängt und an der Esszimmerlampe aufgestellt. Dazu habe ich noch Blumen, einen Teddy und ein Geschenk auf den Tisch gestellt. In dem Geschenk waren ein Schnuller, ein Body und ein Vater-Buch. Das habe ich auch bei Amazon gekauft, eine Anleitung für Väter, ziemlich lustig gemacht.
Den Eltern und Freunden haben wir dann auch das Päckchen mit dem Brief gezeigt, so haben sie es erfahren.


Eine weitere Idee: (so hat es meine Schwägerin gemacht: Ein Päckchen, drinnen ist ein Schnuller, an dem ein Schild hängt - Wir sehen uns im Mai!)

Storch GmbH
Wolke 7
77 777 Babyland


An die Eltern in spé
(NAME UND ADRESSE

14. Februar 2015

Sehr geehrtes Ehepaar _________!

Es freut uns Sie nun als Neukunden begrüßen zu dürfen!
Ihre Bestellung ist bei uns am 31. Januar 2015 erfolgreich eingegangen und wir teilen Ihnen nun mit, dass Ihr Wunschmodel „Krümel No.1“ in Produktion gegangen ist.

Modell: Kind - Luxusmodell
Größe: ca. 50 cm
Gewicht: ca. 3200 g
Geschlecht: männlich oder weiblich (egal)
Besonderheiten: bezaubernd, pflegeleicht, gesund
Mit Wunsch-Sonderausstattung

Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass das Luxusmodell momentan vergriffen ist. Der Liefertermin wird sich auf die Zeit um den 28. Oktober 2015 verschieben.
Es kann auch etwas früher oder später angeliefert werden. Bei einem solchen Sonderluxusmodel sind Zeitabweichungen einzukalkulieren.
Wir versuchen ihre Wunsch-Sonderaustattungen „Durchschlafen“, „Lautstärkenregelung“, „Eigenspielfunktion“ und „Traumeigenschaften“ zu berücksichtigen, was wir leider aber nicht versichern können. Etwaige Änderungen am Model können leider nicht mehr berücksichtigt werden!
Wir können Ihnen aber jetzt schon eine lebenslange Garantie auf sämtliche Teile geben.

Wir hoffen, sie sind mit unseren Luxusobjekten zufrieden, und empfehlen uns gerne weiter. Mit diesem Schreiben erhalten Sie schon vorab die Gebrauchsanweisung, um sich optimal auf Ihre Lieferung vorzubereiten.

Wir verbleiben mit freundlichem Gruß

Ihr Storchenteam

PS:
Im Anhang finden Sie Namensvorschläge für Ihr Modell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihr es den Papa gesagt?

Antwort von Sommerpause am 18.09.2017, 18:58 Uhr

Ich hab aus dem Bad rausgerufen "ich glaube der Test ist positiv, aber schau bitte auch mal drauf!"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihr es den Papa gesagt?

Antwort von DantesEi am 18.09.2017, 19:02 Uhr

Unser Haus ist der groß über mehrere Etagen. Bei zweien der Fehlgeburten rief ich meinen Mann an, der schon unten bei den Schul/Kindern war. Gefühlt stand er neben mir, in dem Moment, wo ich auflegte.

Bei diesem Mal rief ich ihn wieder an und sagte: "Auch auf die Gefahr, dass es langweilig wird, kannst du mal ..." da war er schon wieder da;-))) Er starrte mit mir auf die Tests.

Naja , er hat auch das Ergebnis vom Praenatest vor mir gewusst und hat mich auch angerufen und nichts vorbereitet ;-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihr es den Papa gesagt?

Antwort von Maiglück2015 am 18.09.2017, 19:24 Uhr

Mein Großer hatte damals ein T-Shirt an mit “Großer Bruder 2015“ und dann einen Ladebalken drunter. So haben wir es der Familie mitgeteilt. Beim Test an sich war mein Mann mit dabei und wusste es dadurch sofort, dass er nochmal Papa wird. Das T-Shirt kam bei den Verwandten sehr gut an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihr es den Papa gesagt?

Antwort von Maiglück2015 am 18.09.2017, 19:29 Uhr

Du hast deinem Mann soviel wg der ersten Schwangerschaft geschenkt? Und was macht man dann bei weiteren Schwangerschaften? Sorry, aber finde ich übertrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihr es den Papa gesagt?

Antwort von Lovie am 18.09.2017, 20:36 Uhr

Unspektakulär: Schatz, wir bekommen (noch) ein baby!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihr es den Papa gesagt?

Antwort von Maroulein am 18.09.2017, 21:46 Uhr

Auch wenn das ungewöhnlich ist,mein Mann wusste es zwei von drei Mal vor mir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihr es den Papa gesagt?

Antwort von Lavenda am 18.09.2017, 21:58 Uhr

Deine Antwort finde ich ganz schön unsensibel. Meine Freude war eben groß und da ich eh länger darauf warten musste, war es eben besonders schön und da wollte ich es ganz romantisch machen. Da ist eben jeder anders. Ich erinnere mich sehr gerne daran zurück.
Es war dann eh eine Fehlgeburt. Beim zweiten Mal lange Zeit später konnte ich mich bei dem positiven Test nicht mehr unbeschwert freuen. Da habe ich ihm dann nur den Test in einen Umschlag gesteckt und drauf geschrieben: Ich bin vielleicht schwanger.
Es war dann ein paar Wochen später wieder eine Fehlgeburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihr es den Papa gesagt?

Antwort von LanaMama, 29. SSW am 19.09.2017, 0:09 Uhr

Mein Mann und ich haben immer zusammen getestet, als ich ca. 4-6 Tage über ET war. Das hat mich vom zu vielen Testen abgehalten und war für uns beide ein toller Moment, gemeinsam den zweiten Strich zu sehen. Wobei er es beide Male vor mir gesehen hat :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihr es den Papa gesagt?

Antwort von Mamimoni am 19.09.2017, 16:12 Uhr

Bei der ersten SS wo ich das Baby auch gleich Ende 5 ssw wieder verloren hab, war mein Schatz unter der Dusche als ich den test machte. Bin dann halb zu ihm unter die dusche gesprungen vor Freude und habs ihm gleich gesagt. (da hattn wir ein halbes Jahr Üben hinter uns)
Gleich im Folgemonat hatte ich bei der jährlichen Gyn-kontrolle einen überraschend positiven Test. Aber durch das verlorene Baby im Vormonat war meine Freude ziemlich verhalten. Beim heimkommen sagte ich dann nur zu meinem Schatz "...und ich bin schonwida schwanger.."

Naja und diesmal hatten wir es nur einmal draufankommen lassen und besonders mein Partner hat überhaupt nicht damit gerechnet. Beim Frühstück hab ich ihn gefragt was wir nächsten März machen. Er hat nur fragend geschaut. Dann hab ichs ihm erzählt und gezeigt. Glaub er hat 2 Minuten ungläubig den SS-Test angeschaut und dann kam ein Strahlen über sein ganzes Gesicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihr es den Papa gesagt?

Antwort von Nala1987 am 21.09.2017, 4:53 Uhr

Hallo, wie war dein Tag? Ich bin schwanger!

Für mehr hatte ich keinen Nerv, war so aufgeregt:).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.