Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mikro81  am 08.08.2014, 19:17 Uhr

Wie habt Ihr Eure Schwangerschaft bemerkt?

Hallo,
ich bin zwar nicht schwanger, doch würde es gerne bald werden, habe aber eine Frage die eher in dieses Forum passt:

Hattet ihr ne Einnistungsblutung?
Ab wann kam das Ziehen wie vor/bei der Periode?
Oder war alles ohne Hinweise, also weder Ziehen noch Brustanschwellen und die Periode blieb einfach aus?

Wie habt Ihr also gemerkt, dass ihr schanger seid?

Danke für jede ernstgemeinte Antwort.

Eure Mikro

 
15 Antworten:

Re: Wie habt Ihr Eure Schwangerschaft bemerkt?

Antwort von W.T.B., 32. SSW am 08.08.2014, 19:44 Uhr

Hallo,

bei Kind Nr. 1 hatte ich wohl eine Einnistungsblutung, die ich aber als Periode/Zwischenblutung verbucht habe und daher war ich überzeugt, nicht schwanger zu sein. Ansonsten hatte ich keinerlei Anzeichen, dementsprechend spät habe ich getestet bzw. war beim Arzt (da war ich schon in der 10. SSW).
Bei Kind Nr. 2 blieb erst das PMS aus, da war ich mir schon recht sicher, auch ohne Test. Wenig später stellte sich das volle Programm mit Übelkeit, Erbrechen, Brustspannen, Unterleibsziehen, Müdigkeit usw. ein. Glücklicherweise war es nach den ersten drei Monaten pünktlich vorbei.

Viel Erfolg beim Schwanger werden und alles Gute dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt Ihr Eure Schwangerschaft bemerkt?

Antwort von mf4 am 08.08.2014, 19:49 Uhr

Diese ominöse Blutung hatte ich in 4 Schwangerschaften nie. Ich glaube diese gibt es nicht. Minimale Zwischenblutungen im Zyklus hatte ich ab und an aber da war ich nie schwanger.
Ein Ziehen? Hatte ich nie, habe ich auch nicht vor der Regel.
Ich habe auch nie PMS.
Ich habs gemerkt, weil die Regel nicht kam (ich kann die Uhr danach stellen). Als ich dann die Symptome kannte (Bustempfindlichkeit) ahnte ich es bei Kind 3 und 4 auch schon 3 Tage vor NMT.
Ich habe je 1 Test gemacht (in der 3. und 4. Schwangerschaft, in der 1. und 2. gar keinen), jeweils am NMT, der direkt pos. war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt Ihr Eure Schwangerschaft bemerkt?

Antwort von Smilla874, 16. SSW am 08.08.2014, 19:52 Uhr

Hallo Mikro,

in allen vier Schwangerschaften waren meine Symptome vor der Mens die gleichen:

1. Müdigkeit ohne Ende
2. Geruchsempfindlichkeit (Vor allem Ekel vor Wurst usw )
3. Die Brust veränderte sich sofort

Übelkeit kam erst später, als der HCG Hormonspiegel anstieg.

Keine Einnistungsblutungen, aber immer Mens-artiges ziehen, durch die
Veränderung an der Gebährmutter.

Ich wünsche Dir alles Gute und das es schnell klappt!

LG SMilla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt Ihr Eure Schwangerschaft bemerkt?

Antwort von stupsi76, 41. SSW am 08.08.2014, 19:55 Uhr

Periode blieb aus, sonst nichts, in allen 6 Ss.


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt Ihr Eure Schwangerschaft bemerkt?

Antwort von WunschMaus, 19. SSW am 08.08.2014, 20:26 Uhr

Ich hatte eine Einnistungsblutung etwa 2 Tage nach dem Eisprung, sonst hatte ich noch nie zwischen Blutungen, daher bin ich mir ziemlich sicher!
Ab ES+10 das Gefühl als wenn meine Tage kommen, das Gefühl kam sonst immer erst ab ES+14 also nur ein paar Std bevor die Mens anfing.
Und ab ES+10 etwa Ausfluss ähnlich wie beim Eisprung.
Einen Tag vor Nmt also ES+13 hab ich mit Nachmittagsurin positiv getestet. 4 Monate nachdem ich die Pille abgesetzt habe, hab sie 13 Jahre lang durchgehend genommen. Jetzt bin ich in der 19. Ssw mit meinem 1. Baby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt Ihr Eure Schwangerschaft bemerkt?

Antwort von Nicole_Meyer am 08.08.2014, 20:37 Uhr

Es kann alles PMS sein oder Du bsit schwanger.

Ein Test wird Dir helfen, sonst nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt Ihr Eure Schwangerschaft bemerkt?

Antwort von Glaseule, 25. SSW am 08.08.2014, 21:23 Uhr

Ich hatte so ein mensartiges Ziehen ab eine Woche nach dem Eisprung, d. h. eine Woche vor NMT, aber ohne Mens, und als sie dran war, kam sie auch nicht. Dieses Ziehen ohne Mens hatte ich sonst noch nie, deshalb hatte ich dann schon eine Vermutung, 2 Tage nach NMT habe ich positiv getestet. Empfindlichkeit der Brust fing einige Tage nach dem Test an, Müdigkeit und Übelkeit kamen erst ein paar Wochen später. Einnistungsblutung hatte ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt Ihr Eure Schwangerschaft bemerkt?

Antwort von MichaW86, 30. SSW am 08.08.2014, 21:51 Uhr

Hatte auch einmal eine Einnistungsblutung, die anderen beiden Male nicht. Was mir jedes mal verraten hat, dass ich schwanger bin, war diese extreme Müdigkeit ab ca ES+8

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt Ihr Eure Schwangerschaft bemerkt?

Antwort von sweetme89 am 08.08.2014, 22:17 Uhr

Hallo :)

Also meine Periode hat ausgesetzt, ansonsten hatte ich die ersten 3 Monate überhaupt gar keine Anzeichen!!!!! Die Beschwerden kamen dafür später in der Schwangerschaft genug ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt Ihr Eure Schwangerschaft bemerkt?

Antwort von Flora61 am 08.08.2014, 22:22 Uhr

Ich hatte immer ca.eine Woche vor NMT ständig Harndrang und meine Brust tat sehr weh.
Ich konnte keinen Kaffee mehr trinken und hatte leichtes Unwohlsein.
Und immer das Ziehen im Bauch,als wenn die Periode kommt.
Das ganze dreimal und jedesmal wusste ich,es hat geklappt.
Alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt Ihr Eure Schwangerschaft bemerkt?

Antwort von Chrissy32, 28. SSW am 08.08.2014, 22:29 Uhr

Ich wusste, wann meine Periode kommen sollte und hab dann am nächsten Tag gleich einen Test gemacht. Wir haben darauf "hingearbeitet" und somit wusste ich, wann ich testen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt Ihr Eure Schwangerschaft bemerkt?

Antwort von binesonnenschein am 09.08.2014, 7:21 Uhr

Bei Kind 1 hatte ich eine Einnistungsblutung und habe diese für eine extrem kurze Periode gehalten. Ein paar Tage danach bekam ich ganz komisch kribbelnde Brustwarzen und auch Brustziehen, da habe ich getestet und war schon in der 8. SSW.

Bei Kind 2 und 3 blieb die Periode weg, die sonst pünktlich kam und ich hatte ein ganz starkes Gefühl, schwanger zu sein. Ich habe daher einen Tag nach Ausbleiben der Periode getestet und war tatsächlich schwanger. Kurz danach stellte sich dann wieder das Brustziehen ein.

Übel war mir nur bei Kind 3 ab der 7. SSW, da war ich schon beim FA gewesen und hatte die Fruchthöhle gesehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt Ihr Eure Schwangerschaft bemerkt?

Antwort von Mikro81 am 09.08.2014, 9:07 Uhr

Zuerst einmal vielen lieben Dank für Eure Antworten!

So wie es aussieht hat jede Frau andere Symptome, wenn die Einnistung geklappt hat.


Habe eigentlich immer PMS, daher ist es so schwer für mich zu unterscheiden. Mache immer Schwangerschaftstest um den NMS herum und sogar auch dann wenn die Blutung einsetzt, weil ich mal gelesen habe, dass man auf diese Art eine Eileiterschwangerschaft rechtzeitig erkennen könnte, weil es dann auch ein positives Ergebnis gibt.

Bin weiterhin am Hibbeln in ÜZ 5.

Liebe Grüße,
Mikro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt Ihr Eure Schwangerschaft bemerkt?

Antwort von aeule am 09.08.2014, 15:34 Uhr

Manche merkens erst nach acht Wochen weil die Periode ausbleibt und sonst ham sie keine Anzeichen und manche haben das volle Programm mit, mit muedigkeit usw..
Ich habs jedesmal schon ne Woche vor dem Test gemerkt, weil irgendwie alles anders war keine Ahnung warum, aber es war so.
Mir war dauern zum heulen ausserdem haett ich alles Essen koennen was mir unterkam.
Nur der Test hat meistens erst ne Woche spaeter was angezeigt.
Uebelkeit kam bei mir dann immer erst ab der 7. Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt Ihr Eure Schwangerschaft bemerkt?

Antwort von Indigoblau am 09.08.2014, 15:38 Uhr

Ich war vier Tage überfällig, hatte schmerzende Brüste und machte dann einen Test, der posiiv war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

keine Schwangerschaftsanzeichen mehr...

Hallo, Ich bin in der 7. Woche und habe eigentlich überhaupt keine schwangerschaftsbeschwerden. Bis auf ein bisschen spannen in der brust habe ich weder mit Übelkeit noch mit Müdigkeit zu kämpfen... kann das noch kommem oder hatte vielleicht jemand auch keine beschwerden? Man ...

von Sterntaler26, 7. SSW 07.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Positiver Schwangerschaftstest

Ich hab vor 4 Stunden, einen Schwangerschaftstest gemacht. (4 Euro von dm). Da ich schon etwas länger, empfindliche Brüste habe, die bei "druck" auch weh tun. Was sonnst nie der Fall war. Auch war mir jetzt 2 Tage sehr übel, was ab und zu immer wieder vorkommt. Jetzt ...

von Lisanne20 06.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

mal was ganz anderes nix mit schwangerschaft zutun

Hallo ihr lieben , Ich habe mal eine andere frage nichts mit schwangerschaft zu tun. Und zwar: meine tochter 10j kommt in 3wochen aufs gymnasium in die 5te klasse und ich möchte ihr zur einschulung ne kleinigkeit schenken. Ich weiß bloß nicht genau was.... Ich hatte ...

von Vani89, 30. SSW 05.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Massage in der Schwangerschaft

Das Thema Massage in der Schwangerschaft ist ja sehr umstritten. Ich wollte euch mal fragen, was ihr so darüber wisst bzw. welche Erfahrungen ihr gemacht habt. Ich habe noch einen Massagegutschein zu Hause herumliegen, der nur noch bis November gültig ist. Mein ET ist Ende ...

von Toja27, 33. SSW 04.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Hashimoto und Schwangerschaft

Hallo Ihr Lieben, ich habe seit fast 2 Jahren eine Hashimoto thyoreditis. Ich bin jetzt in der 24+5 SSW und gehe auch alle 4-5 Wochen zum Blutabnehmen beim Endokrinologen. Meine Schilddrüsenwerte sind soweit stabil, zum Glück. Nun habe ich aber dennoch eine Frage an ...

von Rose22, 25. SSW 30.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Chancen für eine Schwangerschaft??

Hallo zusammen, ich hätte da mal ne Frage!! Eine Freundin (EX) behauptet das ich sie geschwängert hab!!! Wie stehen die Chancen das ich der Vater bin? Kurz zu der Geschichte. Am 7.07.2014 hatte die Freundin von mir (Sexbeziehung) einen Dreier gehabt(ohne Verhütung). Ich ...

von wasfrauenwollen 28.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Erste Schwangerschaft mit 38 Jahren..

Hallo ihr Lieben, auch ich habe die letzten Tage als stille Mitleserin das Forum studiert und versucht so viel wie möglich herauszufinden. Ich bin seit heute rein rechnerisch in der 5. SSW und eigentlich superhappy, auch wenn diese Schwangerschaft eher ein Unfall war als ...

von Elibi, 5. SSW 28.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsdiabetes

Hallo, bei mir wurde in der 22. SSW ein Schwangerschaftsdiabetes entdeckt. Der Zuckertest war extrem auffällig nüchtern 129 nach 1 Std. 215 nach 2 Std. 183 Der Diabetologe hat daraufhin gleich ein Typ II Diabetes diagnostiziert, anstatt eines Schwangerschaftsdiabetes ...

von villeneuve1978, 32. SSW 26.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsanzeichen. Brauche dringend Rat!

Hallo Mädels, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Seit 2 Monaten Verhuete ich mit den evra Pflaster. Seit einigen Wochen habe ich aber eindeutige Schwanger schaft Beschwerden ( ziehen im Unterleib, Spannung in den brüsten, stechen in der scheide und ganz schlimm Übelkeit ). ...

von sweetme89 09.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft mit Kleinkind...so anstrengend. Wie macht ihr das?

Hallo zusammen, ich bin mit meinem 2. Kind schwanger und habe auch schon eine kleine Tochter (23 Monate), die ich zu Hause betreue (Krippe hat bei uns leider nicht geklappt). Mein Mann hilft wo er kann, aber er ist nunmal täglich ca. 9 Std. außer Haus, da er ja arbeiten ...

von Toja27, 28. SSW 01.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.