Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SannyW30 am 02.07.2016, 9:40 Uhr

Wie Schwangerschaft verheimlichen?

Hallo Mädels!

Ich bin neu hier und ganz frisch schwanger. Eigentlich wollte ich gerne die Schwangerschaft bis zur 12.Woche für mich behalten. Jetzt feiert meine Freundin nächstes Wochenende Junggesellinnenabschied und da bin ich natürlich auch mit dabei. Habt ihr eine Idee wie ich ums Alkohol trinken drum rum komme ohne sagen zu müssen dass ich schwanger bin???

Vielen Dank für eure Antworten!

 
13 Antworten:

Re: Wie Schwangerschaft verheimlichen?

Antwort von Sternenschnuppe am 02.07.2016, 9:49 Uhr

Der Klassiker : Du hattest eine Blasenentzündung und musst noch Antobiotika nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Schwangerschaft verheimlichen?

Antwort von Helena83 am 02.07.2016, 10:04 Uhr

Antibiotika sind bei mir auch immer die Standardausrede. Zieht immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Schwangerschaft verheimlichen?

Antwort von LeNiWa, 11. SSW am 02.07.2016, 10:21 Uhr

Hattest Stress bedingt Magenprobleme achtest daher sehr darauf was jetzt rein kommt. Ich habe auch auf Kaffee verzichtet deshalb passte das gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Schwangerschaft verheimlichen?

Antwort von Sternenschnuppe am 02.07.2016, 10:30 Uhr

Irgendwie dennoch erschreckend, dass man sich rechtfertigen muss, wenn man keinen Alkohol trinkt.

Ein schlichtes : " Ich möchte heute nichts trinken" ist gesellschaftlich ja fast unmöglich.
Ich lebe seit 10 Jahren ohne Alkohol und ernte regelmäßig verständnislose Blicke.

Komischerweise sind sie dann alle entrüstet wenn ich Ihnen eine Zigatrette anbiete und sage : " Komm, auch als Nichtraucher, eine kannst Du doch mit mir rauchen " *gg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Schwangerschaft verheimlichen?

Antwort von jolina06 am 02.07.2016, 13:04 Uhr

Fahr mit Auto ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Schwangerschaft verheimlichen?

Antwort von SannyW30 am 02.07.2016, 16:31 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten! Ich werde wohl die Antibiotikageschichte nehmen - und dann natürlich auch fahren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Schwangerschaft verheimlichen?

Antwort von FrauStorch am 02.07.2016, 18:31 Uhr

Ich hätte kein Thema damit zu sagen dass ich nichts trinke wenn ich mal nicht will. Das Problem dabei ist ja nicht das rechtfertigen sondern dass es auffällt wenn man plötzlich nichts trinkt wenn man es sonst immer getan hat. Und dass dann viele auf Schwangerschaft kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Schwangerschaft verheimlichen?

Antwort von danisahnee am 02.07.2016, 19:05 Uhr

Ich hab dafür nie ne Ausrede benutzt.
Wenn ich keinen Alkohol trinken wollte, hab ich keinen getrunken... Ohne Erklärung. Egal bei und mit wem ich unterwegs war...
Ich war es eines Tages leid, mich immer rechtfertigen zu müssen, warum man keinen Alkohol trinkt...
Jedoch ist mir auch klar, dass diese Art bei dem JGA deiner Freundin nicht funktioniert, wenn du sonst auch nie so warst... Also wirklich der Klassiker: du nimmst Antibiotikum und fertig.

Glückwunsch übrigens zur SS

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Schwangerschaft verheimlichen?

Antwort von SannyW30 am 02.07.2016, 20:43 Uhr

Danke!
Ich hoffe sie hält. Hatte vor ein paar Jahren einen Abgang in der 12.Woche. Deshalb will ich auch mindestens so lange warten bis es offiziell ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Schwangerschaft verheimlichen?

Antwort von danisahnee am 02.07.2016, 21:49 Uhr

Ich wünsche es dir und drücke dir die Daumen!

Bei mir gings auch schon paar mal schief und nun bin ich in der 38 Ssw und vieeeelen anderen Frauen ging es auch so und dann ging es gut... also schöne kugelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Schwangerschaft verheimlichen?

Antwort von agdsm3 am 02.07.2016, 23:23 Uhr

Ich würde nicht lügen... Die Leute werden im Nachhinein vielleicht enttäuscht sein. Meine Tante hatte einmal Ohrenschmerzen, deswegen konnte sie nicht zu Besuch kommen. Ein paar Wochen später hatte sie ein Baby... Das ist bis jetzt noch, fast 20 Jahre her, lächerlich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Schwangerschaft verheimlichen?

Antwort von Lou_84 am 03.07.2016, 0:56 Uhr

Finde das nicht lächerlich, sondern dein gutes Recht auf Privatsphäre.
Habe vor der 12. Woche auch jedem, dem ich nicht von einer Fehlgeburt erzählen würde, die Antibiotikageschichte erzählt, wenn die Alkoholfrage aufkam. Und auch sonst mit der Schwangerschaft hinterm Berg gehalten, bis man es eh gesehen hat. Und es war später niemand enttäuscht, da hatten alle Verständnis.
Kenne kaum jemanden, der der halben Welt von seiner Fehlgeburt erzählen will.
Und wenn die Schwangerschaft intakt bleibt, mischen sich früh genug alle ein, und es gibt nur noch ein Thema. Ist sicherlich Typsache, aber mich nervt das häufig sehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Schwangerschaft verheimlichen?

Antwort von aeule am 04.07.2016, 22:19 Uhr

Auto fahren, trotzdem ein Glas Sekt hinstellen lassen und nur mal dran nippen. So habe ich gemacht. Fragt kein Mensch warum du nicht richtig trinkst;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwangerschaftstest positiv - 2 weitere Tests negativ - schwanger?

Hallo und danke im Voraus für eure Antworten. Folgendes ist passiert: Ich hatte am 16.04 ungeschützten Sex während meiner Periode. Die nächste Periode ist gekommen. Am 04.06. hatte ich den nächsten ungeschütztten Sex. Ich nehme keine Pille und hab mir am Abend am nächsten Tag ...

von Lini152 25.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Könnt ihr eine Schwangerschafts App empfehlen?

Hallo und Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Ich glaube das vielleicht einige von euch eine Schwangerschafts App nutzen und mir eine empfehlen können oder von einer abraten. Ich würde gern Infos zu den Ssw haben wollen und eventuell ein Kalender in dem man die Fa ...

von Saso1974 24.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Gastronomie in der Schwangerschaft

Hallo :) Ich habe eine Frage . Ich bin 21 und seit 5 Wochen schwanger ! Habe morgen meinen ersten FA Termin. Bin vor einer Woche krankgeschrieben worden von meinen Hausarzt..arbeite in der Gastronomie und habe Verdacht auf Burnout. ...

von Stellbell, 5. SSW 05.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

6,5 kg abgenommen in der Schwangerschaft

Hallo ich wollte mal fragen ob jemand auch gleiche Erfahrungen gemacht hat und zwar bin ich jetzt in der 21 SSW und habe bis jetzt von meinem Start Gewicht vor der Schwangerschaft 6,5 kg abgenommen und eben noch kein Gramm zu genommen. Das man ein paar Kilogramm abnimmt ist ja ...

von mona1994 02.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsübelkeit

Hallo ihr Lieben, Letzte Woche habe ich es wohl verschrien, dass ich mich total unschwanger fühle und dafür darf ich jetzt büßen :/ Seit Sonntag plagt mich die SS Übelkeit und das nicht nur morgens, sondern den ganzen Tag. Übergeben muss ich mich nicht, kann aber kaum was ...

von melaheartfilia 01.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsstreifen vorbeugen

Hallo zusammen Ich bin ganz frisch schwanger in der aktuell 3+6 Woche. Ich wollte mal rein fragen wann ihr begonnen habt euren bauch einzucremen und mit welcher Creme/oil ? Könnt ihr mir da was empfehlen ? Vielleicht haben hier welche ja ...

von JJ.AnNi. 31.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

essen in der schwangerschaft

Hallo, ich habe mal eine frage ich habe leider Teewurst und Parmaschinken gegessen. Eine Freundin meinte das dürfte man, da genug konservierungsstoffe enthält. Jetzt habe ich in meinen Buch gelesen es wäre nicht gut. Toxo Test is bei mir positiv also bin immun. Und habe sonst ...

von zimtstern11 29.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftstest

Mädels!! Ich brauchen eure Hilfe! Ich habe am 25.5. einen Clear Blue SST gemacht, der zeigte Schwanger +3 an. ich hatte meine letzte Periode aber von 1.5. - 6.5. jetzt bin ich so unsicher und ...

von mein_kinderwunsch 29.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Ernährung in der Schwangerschaft

Liebe werdende Mamis, ich studiere Ernährungswissenschaften und forsche zum Thema Ernährung in der Schwangerschaft. Ihr würdet mir sehr helfen, wenn ihr kurz meine Umfrage (ca. 4-7 Minuten) beantwortet- alle Angaben sind garantiert anonym und werden an niemanden ...

von TheresaWolski 26.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Laktose Intoleranz durch Schwangerschaft?

Hallo ihr lieben, Ich bin in der 28. SSW und habe seid ca 4-5 Wochen das Gefühl das was nicht stimmt . Immer nach dem verzehr von Milch Produkten oder sahne beispielsweise beim kochen ect , dauert es nicht lange ( 30 min bis 1 Std ) und ich bekomme Bauchschmerzen , Übelkeit ...

von Maxi20068 09.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.