Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Laura344 am 31.08.2016, 21:13 Uhr

Wickelaufsatz

Hallo,
hat jemand von euch Erfahrungen mit einem Wickelaufsatz gemacht? Eine Wickelkommode zu kaufen, finde ich etwas überflüssig, da diese auch ganz schon teuer sind. Wir hätten eine Kommode, auf der wir auch gerne Wickeln möchten. Ich bin mir aber nicht sicher, ob ein Aufsatz auch stabil genug ist. Vielleicht habt ihr schon Erfahrungen?

 
8 Antworten:

Re: Wickelaufsatz

Antwort von lilke am 31.08.2016, 21:49 Uhr

Bei gekauften Kommoden ist doch auch nur ein Aufsatz drauf. Wenn der passt und kippfrei montiert ist... Falls dein Mann handwerklich etwas begabt ist oann man den auch selbst bauen.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickelaufsatz

Antwort von Minne am 31.08.2016, 22:24 Uhr

Ich habe einen aus massivem Holz auf einer Ikeakomode. Klappt super, ist allerdings extra verschraubt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickelaufsatz

Antwort von San17 am 31.08.2016, 22:43 Uhr

Be normale Kommode u eine Schreibtischplatte, zwei winkel an die wandschrauben u mit der platte verbinden, vorne liegt die platte bündig mit der kommode auf. Der perfekte wickeltisch u günstig u praktisch.
Hatten meine Eltern bei meinet schwester u ich auch beim großen. Unsere platte war 120×75 cm, da passte perfekt die 85×75 cm wickelauflage drauf u rechts u links war noch genug platz :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickelaufsatz

Antwort von HSVMarie am 01.09.2016, 5:58 Uhr

Ich hab selbst einen gebaut. Aus Tischlerplatte und Holzbrettern aus dem Baumarkt und mit der Kommode verschraubt. Hat bis jetzt 3 Umzüge und 5 Jahre durchgehalten und momentan wird es für Kind 3 genutzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickelaufsatz

Antwort von monk am 01.09.2016, 8:42 Uhr

Wir hatten bei kind1 sogar nur so eine Schaumgummi Auflage f Babys auf der Waschmaschine im Bad liegen. Muss eh immer wer beim Baby stehen wenn es drauf liegt. War kein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickelaufsatz

Antwort von Maroulein am 01.09.2016, 8:47 Uhr

Hallo hatte ich bei den Großen komplett selbst gebaut,ich hab es fast komplett hinten überstehen lassen da es mir wichtig war gut an die Türen zu kommen,mit stabilen Füßen war das null kippelig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickelaufsatz - unnötig!

Antwort von Windpferdchen am 01.09.2016, 9:49 Uhr

Hallo,

sowohl eine Wickelkommode als auch ein Wickelaufsatz sind total überflüssig. Ich habe beide Kinder auf einer schönen Wickelunterlage auf dem Boden gewickelt. So sind sie auch nie vom Wickeltisch gefallen, was leider fast jedem zweiten Baby passiert und immer sehr gefährlich ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickelaufsatz - unnötig!

Antwort von Neutrina, 39. SSW am 01.09.2016, 11:33 Uhr

Naja das kann man so und so sehen. Also wir wickeln unseren fast 3 jährigen immernoch am Wickeltisch. Meinem Rücken würde das Wickeln auf Couch/Boden gar net gefallen bzw auch beim Anziehen finde ich es grade jetzt mit dickem Kugelbauch leichter in aufrechter Position. Aber wie gesagt, dass muss jeder selbst wissen.

Wie die anderen auch gesagt haben, lässt sich das ganz einfach machen und da ist auch nix klapprig, mit ein bissel handwerklichem Talent. Würde auch gleich nen großen Aufsatz drauf machen, weil man da einfach schön Platz hat. Wir haben damals ne Kommode mit Aufsatz gekauft, die sehr groß ist, so konnten wir sogar am Anfang auf der Kommode noch die Babybadewanne hinstellen, was das Baden echt angenehmer gemacht hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.