Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sarah188 am 25.11.2016, 11:06 Uhr

Wichtig

Hallo habe in ein paar Tagen meinen geplanten ks war ebend gerade nochnal beim Arzt zur Lezten Kontrolle ok dem befundbericht steht drinne

Anamnese: V.a Lippenspalte wisst ihr villt was das heiss ?

 
4 Antworten:

Re: Wichtig

Antwort von kleene162 am 25.11.2016, 11:17 Uhr

Hallo. V.a. heißt: Verdacht auf
Lippenspalte wäre dann das, was man umgangssprachlich oft als Hasenscharte bezeichnet.
Hat denn keiner mit dir darüber gesprochen? Wenn das bei Anamnese steht musst du das als Vorbericht doch mitgebracht haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wichtig

Antwort von Stip am 25.11.2016, 11:30 Uhr

Ich kenn es auch unter hasenscharte.
Hat mit dir keiner gesprochen?
Ich würde gleich nochmal anrufen- wenn nicht sogar vorbeigehen.
Wünsch dir alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wichtig

Antwort von wolke76 am 25.11.2016, 12:51 Uhr

Ich würde es so verstehen, dass in der bisherigen Anamnese mal der Verdacht auf eine Lippenspalte geäußert wurde (sicherlich nicht bestätigt aber auch nicht ausgeschlossen).

Hat man dir denn gar nichts gesagt? Aber was eine Lippenspalte ist, weißt du oder?


Ja, landläufig wird das (noch) als Hasenscharte bezeichnet, wobei diese Bezeichnung mittlerweile als diskriminierend angesehen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wichtig

Antwort von sarah188 am 25.11.2016, 12:53 Uhr

vielen Dank. jaaa ein Arzt hat mal den Verdacht geäußert aber nicht bestätigt. War beim Spezialisten und niemand hat was gesehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.