Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von meinbaby2012, 29. SSW  am 18.08.2014, 16:23 Uhr

wer kennt das

wer noch ???? WIE GEHTS EUCH::GING ES EUCH DAMIT
Plazenta praevia totalis
Liegt die Diagnose der Plazenta praevia totalis vor, bedeutet dies, dass die Plazenta den Muttermund komplett verdeckt. Eine normale Geburt ist hierbei nicht möglich und würde Lebensgefahr für Mutter und Kind darstellen.
Weitere Risiken der Plazenta praevia sind die Gefahr, dass es zum Ende der Schwangerschaft zum Einreißen der Plazenta kommen kann. Dies kann bereits geschehen, wenn die Frau etwa schwerer hebt oder auch eine "falsche" Drehung macht. Da die Plazenta direkt an den mütterlichen Blutkreislauf angeschlossen ist, kann die Schwangere unter Umständen bei einem solchen Riss sogar verbluten. Dies ist vor allem daher gefährlich, weil ein solches Einreißen normalerweise schmerzfrei verläuft und nur an den plötzlich auftretenden Blutungen erkannt wird.
Die Häufigkeit der diagnostizierten Plazenta praevia steigt mit Anzahl der vorangegangenen Entbindungen oder bei Mehrlingsschwangerschaften.

 
2 Antworten:

Re: wer kennt das

Antwort von WM2014 am 18.08.2014, 17:18 Uhr

Ich hatte das bei meiner ersten SS, zum Glück ist die Plazenta von alleine hoch gewandert. Gut war auch, dass meine Tochter in BEL lag und somit weniger Druck nach unten war. Kommt häufiger vor.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer kennt das

Antwort von Sam019, 35. SSW am 18.08.2014, 17:47 Uhr

Ich hatte das auch in meiner letzten SS und sie ist auch hoch gewandert, aber nicht ganz. Hatte immer wieder Blutungen deswegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.