Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lluna am 30.06.2014, 13:55 Uhr

Wer kann Hebamme in München Haidhausen empfehlen?

Hallo zusammen,

ich bin mit Zwillingen schwanger und suche eine Hebamme in München Haidhausen für die Wochenbettbetreuung/Nachsorge. ET ist im Februar. Kann mir jemand eine empfehlen? Oder abraten, wenn ihr schlechte Erfahren gemacht habt? Die Hebamme, die ich bei meinem ersten Kind hatte, ist leider weggezogen.

Danke schon mal und viele Grüße

lluna

 
1 Antwort:

Re: Wer kann Hebamme in München Haidhausen empfehlen?

Antwort von Philo am 01.07.2014, 13:57 Uhr

Ich hatte Judith Röchner und war super zufrieden! Sowohl mit der Schwangerschaftsvorsorge (im Wechsel mit der FÄ) und der Wochenbettbetreuung. Kompetent, einfühlsam und überhaupt net aufdringlich! Die Homepage: http://www.sternfunken.de/ Ach ja, wohne in Berg am Laim, also net weit weg von Haidhausen (meiner alten Heimat).

Alles Gute Dir,

Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Pedition Für Hebammen und vor allem für Eltern

BITTE HELFT ALLE , Helft den Hebammen aber helft vorallem zukünfitigen Eltern. Ihr hatte sehr wahrscheinlich alle eine Hebamme sie ist es die uns begleitet wennn wir verletzlich sind wenn wir den größten Schmerz und die größte Freude erleben, kämmpft dafür das auch unsere ...

von lore83 13.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme Forum: Schwanger - wer noch?

Was macht ihr mit Sport und ab wann sucht ihr Hebamme?

Hallo ihr Lieben, ich habe mir leider über die KiWu-Phase etwas Kummerspeck angefuttert. Ich war zwar unregelmäßig joggen, aber so richtig Spaß hatte ich da nicht dran. Und doofer Weise ist mein Puls schon beim Schuheanziehen über 130. Jetzt möchte ich gern moderat wieder ...

von bin001, 5. SSW 26.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme Forum: Schwanger - wer noch?

Ab welcher Ssw ist Hebammevorsorge sinnvoll?

Hallo, ich bin erst in der 6. Schwangerschaftswoche, habe mich bereits aber schon bei meiner Hebamme gemeldet, damit sie sich uns schon vormerkt, da ich möchte, dass sie bei der Geburt dabei ist (war auch schon bei meinem anderen Kind so). Ab welcher Schwangerschaftswoche ...

von Notenschlüssel, 6. SSW 17.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme Forum: Schwanger - wer noch?

Hebamme und Klinik in Stuttgart - Empfehlung?

Hallo ihr Lieben, ich bin gerade auf der Suche nach einer Hebamme in Stuttgart. Am liebesten hätte ich natürlich nur eine Hebamme für Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett, aber leider gibt es ja in den meisten Kliniken keine Beleghebammen, nur in der St.Anna und im ...

von anhe123, 12. SSW 11.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme Forum: Schwanger - wer noch?

Hebammen-Versicherung

Moin, Es war hier sicher schon öfters Thema, da es aber wichtig ist, nochmal das Ganze ;) Der Versicherungsschutz der Hebammen läuft aus. Es gab bei Change.org eine sehr erfolgreiche Petition, leider bewirkt diese nicht allzu viel. Seid Mitte März läuft die offizielle ...

von hamburger_deern 03.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme Forum: Schwanger - wer noch?

Betreuung einer Hebamme in der Schwangerschaft...

Hallöchen Mädls! Bin jetzt zum dritten mal schwanger.Da ich im Sep,leider eine Fehlgeburt hatte,bin ich diesmal etwas ängstlich und habe per zufall erfahren,das man auch in der Schwangerschaft,eine Hebamme zur Betreuung haben kann,wo die Kosten von der kasse übernommen ...

von Schwedenmausi, 23. SSW 02.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme Forum: Schwanger - wer noch?

Für Hebammen und für unsere Wahlfreiheit und gegen Beschneidung unserer Rechte!

Hallo, wir die meisten hier sicher wissen, ist der Hebammenberuf akut in Gefahr. Das bedeutet für uns als Schwangere, dass uns die Wahlfreiheit des Geburtsortes (zB mit Beleghebamme oder zu Hause oder im Geburtshaus) genommen wird und unser Recht auf Hebammenversorgung auch ...

von JuliaA, 18. SSW 20.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme Forum: Schwanger - wer noch?

Liebe werdenden Mamis - Thematik Hebammen/Haftpflichtvers., wisst ihr Bescheid?

Hallo liebe werdenden Mamis und Mamis, in den letzten Wochen ist viel passiert. Die Elterninitiative Hebammenunterstützung setzt sich für die Zukunft der Hebammen ein. Ab Juli 2015 wird es wohl keine Haftpflichtversicherung mehr für freiberufliche Hebammen geben. Das ...

von bila82 01.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme Forum: Schwanger - wer noch?

Hebammenünterstützung.de Wir bringen den Protest auf die Straße

Hebammenünterstützung.de Wir bringen den Protest auf die Straße. Seid mit dabei bei unseren ErMahnwachen und kommt zahlreich - mit Euren Kindern, 2 Löffeln für mehr Lärm und Plakaten (könnt ihr hier selbst ausdrucken). Samstag, 22.2. - HAMBURG Wo: Hamburger Rathaus, ...

von 11Friede 24.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme Forum: Schwanger - wer noch?

Rettet unsere Hebammen!

Ihr Lieben, ab 2015 haben Hebammen keine Möglichkeit mehr ihr Berufsrisiko zu versichern, was das berufliche AUS für die meisten Hebammen bedeutet. Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber ich fand die Betreuung meiner Hebamme unglaublich wichtig und wäre manches Mal ...

von babycat849 17.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.