Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blexen am 08.08.2016, 17:52 Uhr

Wer hat schon erlebt, dass man schwanger am letzten Tag der Periode war/ist?

Hallo liebe Leute,

ich bin neu hier und ich würde mich freuen, wenn ihr mir antworten könnt.

Wer hat schon erlebt, dass man schwanger am letzten Tag der Periode war/ist? Mädchen oder Junge?

Ich hatte im Mai am letzten Tag meiner Periode, ungeschützten vor Kondom, weil ich mir gedacht habe, dass Spermien 5 Tage überleben. SST war postiv, wir waren ja überrascht und sprachlos mit Freuden. Ich habe Frauenärztin nachgefragt und sie hat gesagt, dass Spermien 5-7 Tage überleben. Ich wusste es zu spät und haben einen Sohn.

Ich dachte es wäre Mädchen wegen sehr früh vor Eisprung. Aber meine Freundin hat mir gesagt über chienische Plan und es soll stehen: Junge.

Ich bin verwirrt, wer zustimmt: Eisprungkalender oder chienische Plan.

Chineische Plan
Ich war schwanger mit Junge: es ist richtig
Februar 2017: wieder Junge? Oder Eisprung Mädchen?
Meine Mutti war schwanger mit meinem Bruder und danach mit mir. Aber beide sind falsch in Plan.

Mit freundlichen Grüßen
Blexen (ca 11 SSW)

 
2 Antworten:

Re: Wer hat schon erlebt, dass man schwanger am letzten Tag der Periode war/ist?

Antwort von Neutrina, 35. SSW am 08.08.2016, 18:00 Uhr

Also ganz ehrlich, ein Kalender kann das gar nicht voraussagen. Die Wahrscheinlichkeit das er richtig liegt, liegt halt bei 50%, genauso wie die Wahrscheinlichkeit für Junge/Mädchen je 50% sind. Also so ein Kalender ist völliger Blödsinn.

Zu dem Zeitpunkt des GV vor dem Eisprung: es verschiebt lediglich leicht die Wahrscheinlichkeit für ein Mädchen nach vorne. Man kann also auch hier nicht sagen ob es zutrifft oder nicht.

Ob Mädchen oder Junge ist und bleibt Zufall bzw nicht beeinflussbar und somit können beide Methoden keine wirkliche Aussage geben, sondern höchstens zufällig richtig liegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat schon erlebt, dass man schwanger am letzten Tag der Periode war/ist?

Antwort von Blexen am 08.08.2016, 18:59 Uhr

Vielen Dank für die lange Texte :-)

Ich hab mir auch gedacht, dass Kalender Quatsch ist. Ich kann Ihnen verstehen, ich weiß nicht, wann Eisprung kam und Periode dauert meisten 4 Tage. Ok, ich bin gespannt und egal ob es Mädchen oder Junge ist. Wichtig gesund und glücklich. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

periode und Schwanger

Ich bekam heute morgrn starke blutungen :/ Bin darauf hin schnell zu meinem FA. Sie meinte dass es aussieht wie eine perioden blutung und meine Chancen 50 : 50 stehen. Sie sah eine gute hohe aufgebaute schleimhaut. Gestern abend freuen wir uns noch über den Test und heute ...

von JenDa90, 5. SSW 08.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Periode Forum: Schwanger - wer noch?

Periode nach Schwangerschaft

Hallo ihr ... weiß jemand ab wann man nach der Schwangerschaft seine Periode wieder bekommen kann? Ich habe meinen Sohn heute vor 5 Wochen bekommen und seid gestern schon meine Periode wieder. Und das obwohl ich Stille. Hab bisher immer gelesen das das länger dauert bis ...

von Kaya84 05.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Periode Forum: Schwanger - wer noch?

Periode nach Schwangerschaft

Hallo ihr ... weiß jemand ab wann man nach der Schwangerschaft seine Periode wieder bekommen kann? Ich habe meinen Sohn heute vor 5 Wochen bekommen und seid gestern schon meine Periode wieder. Und das obwohl ich Stille. Hab bisher immer gelesen das das länger dauert bis ...

von Kaya84 05.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Periode Forum: Schwanger - wer noch?

Später Eisprung vermutet, Periode bleibt aus, Schwangerschaftstest negativ

Hallo, Folgende Situation: bei bestehendem Kinderwunsch: Meine Periode ist seit 4-6Tagen überfällig bei zykluslängen von ca. 28-30Tagen. Bereits eine Woche davor (ca. zyklustag 24) hatte ich alle Anzeichen von PMS mit Ziehen im Unterleib, Heißhunger auf Salziges, Unreine Haut ...

von milkyway82 18.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Periode Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger trotz Periode, wie Schwangerschaftswoche berechnen

Hallo an euch, ich bin neu hier und hab gleich eine dringende Frage. Ich bin schwanger, ich weiß aber nicht ab welchen Datum ich rechnen soll. Ich habe eigentlich einen regelmäßigen Zyklus von 25/26 Tagen. Im Dezember hatte ich vom 20 Dezember bis 5 Januar regelmäßg GVK. ...

von Jessica90 18.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Periode Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger vor Aufall der Periode

Guten Morgen ihr werdenden Mütter! ich bin hier in diesem Forum neu (sonst immer nur Hibbeliste). Wir sind im 4 ÜZ und gestern habe ich einen Schwangerschaftsfrühtest gemacht. Und siehe an - eindeutig das Wort Schwanger. Habe heut morgen gleich nochmal einen gemacht und ...

von julchen.122 13.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Periode Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger trotz Periode?

Hallo ihr lieben, soviel habe ich nun gelesen, die einen sagen es geht gar nicht die anderen sagen es ist möglich.. Mir ist sein zwei Wochen immer zu übel, vergangene Woche schlimmer als diese.. dachte ich habe mir was eingefangen, weil ich auch erkältet bin, brust sehr ...

von DieLene 19.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Periode Forum: Schwanger - wer noch?

Pille-Periode-Schwangerschaftstest-Frage

Hat da jemand vielleicht ne Ahnung?? Meine Freundin hat wahnsinnige Anzeichen für eine Schwangerschaft. Der Früh-Test war aber vorhin negativ! Oder war der vorhin einfach zu früh? Sie muss am Mittwoch die letzte Pille nehmen, ihre Regel würde sie dann so ...

von aby, xx. SSW 24.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Periode Forum: Schwanger - wer noch?

2 Schwangerschaftstests positiv, trotz Periode und Arztbesuch...Achtung: Lang

Guten morgen ihr lieben, ich bin total verunsichert. Vor einer Weile schrieb ich ja hier, dass ich komische Zwischenblutungen habe, die ich bei mir nicht kenne. Daraufhin machte ich einen Schwangerschaftstest, der "Schwanger, 1-2" anzeigte. Eine Stunde später bekam ich ...

von Glücksbärchen, ?. SSW 13.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Periode Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger werden, aber unregelmäßige Periode!

Hallo ihr Lieben! Meine Tochter ist zwar nicht schwanger, möchte es aber werden und ihr Mann und sie versuchen es schon seit fast einem Jahr! Und nachdem sie die Pille abgesetzt hat, bekommt sie ihre Tage nur mehr unregelmäßig, sprich es dauert mal zwei Monate, dann dauert es ...

von sweetpuppy 05.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Periode Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.